Arbeitshandschuhe

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Arbeitshandschuhe

#21

Beitrag von poison ivy » Fr 21. Aug 2015, 13:54

Minze hat geschrieben:Ich persönlich kann mit Handschuhen garnichts machen,
ich frueher auch
aber 'frueher' gabs halt diese formidablen Lederdinger, in die ich 2 Haende reingebracht haette,
mit Null-Fingerspitzengefuehl, nass mochten sie nicht, Erde mochten sie nicht und Grip hatten sie auch nicht
und dann hat mir der Zufall bei Kaelte einen Satz Beschichtete an die Haende gespielt, beim Holzhacken
und die Axt ist von allein in meinen Haenden geblieben
von da an haben sich Handschuhe mehr und mehr fuer (wie hast Du's genannt?) LaGa-Taetigkeiten eingeschlichen

btw: hab zwar immer noch undamenhafte Schwielen, aber keine grindigen Bauarbeiter-Pranken mehr :daumen:

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Arbeitshandschuhe

#22

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 21. Aug 2015, 22:32

@Olaf: wir hatten früher auch immer die billigen Lederhandschuhe - aber die brachten es nicht auf den Baustellen, schon gar nicht bei Nässe :ohoh: :ua: .
Dann schleppte der Schweißer die Maxiflex an, weil er die immer im Wald benutzte (sein Hobby ist Bäume sägen...) und die bitteschön auch auf der Arbeit haben wollte.
Chef hat geknurrt, aber ich sollte die mal bestellen.
Und eine nasse Woche später mußte ich dann den ersten großen Karton bestellen. :engel:
Ich trag die im Garten, und bei allem, was grob ist.
Und allein daß die Jungs die mit nach Hause nehmen zum Waschen, statt das nächste Paar zu nehmen, sagt schon sehr viel aus.
Die Handschuhe werden übrigens in SriLanka hergestellt, und es gibt zig verschiedene Modelle, je nach Einsatzzweck.
Ich seh die immer öfter in irgendwelchen TV-Sendungen, ohne daß es Produktplacement wäre - man erkennt sie halt immer sofort. :mrgreen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Matz
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:25
Familienstand: verliebt
Wohnort: Saarland

Re: Arbeitshandschuhe

#23

Beitrag von Matz » Mo 2. Nov 2015, 12:46

Die Maxiflex sind echt gut. Ich nehme sie beim Geräte anhängen an das Dreipunkt Gestänge, zum Arbeiten am Unimog, zum Arbeiten mit Flex etc.

Für grobere Arbeiten kommen die Keiler Forst Handschuhe zum Einsatz. Kann ich auch nur empfehlen!

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Arbeitshandschuhe

#24

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mo 2. Nov 2015, 13:12

Ich habe zwar auch diese MaxiFlex Handschuhe,
aber ehrlich gesagt ziehe ich sie gar nicht an.
Am Abend hab ich dann zwar meist schwarze oder dunkelbraune Hände,die nach Öl/Fett, Gülle/Mist, Erde oder Benzin/Diesel stinken aber mit Handschuhen arbeite ich nur ungern.
Geht ja alles wieder weg zu waschen :engel:

Mein Vater hingegen als Maler und Lackierer hat 10 Paar MaxiFlex und arbeitet nur und immer mit Handschuhen.
Jeden Tag gibts ein frisch gewaschene Paar und am Monatsende fliegt das älteste Paar in den Müll.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Arbeitshandschuhe

#25

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 2. Nov 2015, 17:32

@Ölkanne: mir gehen die Nackenhaare hoch - bei Diesel und ähnlichem sollte man tunlichst Gummihandschuhe tragen - die übelsten Bestandteile sind hautgängig!
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

RalfBurger

Re: Arbeitshandschuhe

#26

Beitrag von RalfBurger » Mo 9. Nov 2015, 11:56

Hallo Minze,

ich habe für jede nur erdenkliche Arbeit einen anderen Arbeits- oder Gummihandschuh. Da ich seit einigen Jahren auf dem Bau arbeite, habe ich auch viele Marken durchprobiert. Bestelle seit einige Zeit bei https: edit k_r meine Arbeitshandschuhe. Die haben auch welche aus Nitril, die sind besonders bei Verschmutzungen einfach und effektiv zu reinigen.

Und @Ölkanne, selbst wenn ich bei meinem alten Auto Öl wechlse, trage ich immer zwei Gummihandschuhe gleichzeitig, Schutz ist bei sowas immer wichitg. Mir ist mal mein Zippofeuerzeug in der Hose ausgelaufen, meine Haut war nach 5 Minuten rot und brannte.

Hoffe ich konnte einen hilfreichen Tipp geben.

MFG

RAlf

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Arbeitshandschuhe

#27

Beitrag von marceb » Mo 9. Nov 2015, 13:32

Hallo Ralf,
als ersten Beitrag gleich deine eigene Webseite zu verlinken kommt nicht so gut an. :grr:

Gruß
Martina

Antworten

Zurück zu „Kleidung“