jeans

Benutzer 72 gelöscht

Re: jeans

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 29. Mai 2015, 16:20

hihi, ich hab vor kurzem sowas gepostet, gleich direkt dort, wo es hingehört :pft: unter "geplante Obsoleszenz"
Mir wurde auch geraten, es mit Arbeitshosen zu probieren....
Übrigens ist es mir ein Rätsel, warum alle Hosen hinten über der Taille so weit geschnitten sind, dass da fast ein zweiter Menschen reinpassen könnte - welche Frau hat so einen "dicken" Rücken?? sorry, ich habe nichts gegen ein Wohlfühlgewicht - aber am Rücken??

Die Jeans früher waren tatsächlich 100 % Baumwolle - aber nicht nur das: ich hatte da was in der Hand, der Stoff war deutlich dicker, Stretch wird sehr schnell löchrig! :ohoh:

Latzhosen für größere Kleinkinder gibt es übrigens auch kaum noch, meine Burschen lieben das aber.
Gott sei Dank hat meine Tochter das Nähen für sich entdeckt.......

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: jeans

#12

Beitrag von poison ivy » Fr 29. Mai 2015, 19:18

Reisende hat geschrieben:
was hast'n fuer ne Figur?
größe 28/32 (schuhe mit absatz) bzw. 28/30 (flache schuhe).
darf ich jetzt stolz in die runde gucken? och ja, mach ich einfach mal
Du darfst *lach*
da kann ich nicht mithalten, aber die Nummern in'n Hosen sind auch echt aussagekraeftig,
hab 4er, die bleiben nur mit Guertel oben und 8er die krieg ich kaum uebern Hintern
ina maka hat geschrieben:Übrigens ist es mir ein Rätsel, warum alle Hosen hinten über der Taille so weit geschnitten sind, dass da fast ein zweiter Menschen reinpassen könnte - welche Frau hat so einen "dicken" Rücken?? sorry, ich habe nichts gegen ein Wohlfühlgewicht - aber am Rücken??
...
ne, nicht im Ruecken *lach* am Bauch
hast aus Versehen Latina jeans probiert?
emirische Beobachtung, nicht Vorurteil:
wenn die Sued-/Mittelamerikanischen Damen nicht mehr ganz jung sind, dann gehen sie gern um die Mitte extrem in die Breite
die sind dann konvex, nicht konkav

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: jeans

#13

Beitrag von smallfarmer » Fr 29. Mai 2015, 20:25

Sie macht welche aus Schafwolle für Dich http://www.manomama.de/shop/story#die_gruenderin............. :michel:

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: jeans

#14

Beitrag von smallfarmer » Fr 29. Mai 2015, 20:39

Oder, wenn du von der Stange kaufen kannst. Lass uns hier mal mal versuchen.http://www.lizard.com.au/. Die australischen Hosen waren so mit das beste was ich je am Leib hatte. :daumen:

Benutzer 72 gelöscht

Re: jeans

#15

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 29. Mai 2015, 21:40

poison ivy hat geschrieben:ne, nicht im Ruecken *lach* am Bauch
hast aus Versehen Latina jeans probiert?
emirische Beobachtung, nicht Vorurteil:
wenn die Sued-/Mittelamerikanischen Damen nicht mehr ganz jung sind, dann gehen sie gern um die Mitte extrem in die Breite
oops - ja, da hast du Recht!! :flag:

Und es ist bei ihnen tatsächlich "am Rücken" (und auch seitlich), ein kleines Bäuchlein hab ich ja auch :pft:
Diese hat vor allem beim sitzen kaum Platz, während die Hose hinten wegsteht :roll:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: jeans

#16

Beitrag von Reisende » Fr 29. Mai 2015, 22:03

smallfarmer hat geschrieben:Sie macht welche aus Schafwolle für Dich http://www.manomama.de/shop/story#die_gruenderin............. :michel:
wow, smallfarmer, dat is ja genial! :bet: :daumen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

herbstfan
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 23:31

Re: jeans

#17

Beitrag von herbstfan » Sa 30. Mai 2015, 22:35

...Also zu den Zunfthosen... Ich trage die fast Uniformmäßig zu den passenden und unpassenden Anlässen. Und nein, sie sind schon lange nicht mehr 100% Baumwolle, die meisten haben mitlerweile Polyesteranteil. Und Plastebesatz anstatt Leder an den Taschenabschlüssen. Bei meinen geliebten Cordhosen, die es ausnahmsweise auch in meiner seltsamen Größe gibt liegt der Polyesteranteil bei 15%. Sie tragen sich aber dennoch angenehm, eine brauchbare Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Liebe Grüße,
herbstfan

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: jeans

#18

Beitrag von Little Joe » So 31. Mai 2015, 20:08

herbstfan hat geschrieben:Und nein, sie sind schon lange nicht mehr 100% Baumwolle, die meisten haben mitlerweile Polyesteranteil. Und Plastebesatz anstatt Leder an den Taschenabschlüssen
... meine sind aus 100% Baumwolle allerdings kein Cord, stimmt aber die Ecken sind aus irgend nm Kunstlederzeugs
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: jeans

#19

Beitrag von smallfarmer » So 31. Mai 2015, 20:30

Ordentliche Zunfthosen mit Echtlederbesatz gibt es bei http://www.eiko.de/, auch für medels. Ich kauf da unter anderem meine Hosenträgers :mrgreen:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: jeans

#20

Beitrag von Little Joe » So 31. Mai 2015, 21:36

smallfarmer hat geschrieben:Ordentliche Zunfthosen
http://www.zunfthose.info/

... die Firma ist hier um die Ecke (na gut 40km) die haben eine eigene Näherei und ändern auch ab. Die Qualität ist sehr gut.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Kleidung“