Bezugsquelle für Leinenkleidung

Antworten
Soonwaldfee
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 10:39
Familienstand: unentschlossen

Bezugsquelle für Leinenkleidung

#1

Beitrag von Soonwaldfee » Mi 4. Jun 2014, 21:37

Hallo, ich bin auf der Suche nach Kleidung aus Leinen oder Hanf oder Bambus. Nachdem hier viele Links für Wolle oder Stoffe sind, hoffe ich auf eine ergiebige Antwort.
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#2

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 4. Jun 2014, 21:56

So viele gibt es da nicht - und Bambus ist "nur" eine andere Variante von normaler Viskose.
http://www.hessnatur.de hat nur Bio-Klamotten, inkl. eigener Biobaumwolle aus türkischen Plantagen.
Die haben nur öfters sehr merkwürdige Schnitte oder Farben - von daher ist selbernähen, oder nähen lassen doch eine bessere Alternative.
Landsend hat auch eine Bio-Sparte, aber die Sachen sind nur für zylinderförmige Frauen - keine Abnäher - alles hängt dann nur grade runter.

Das Angebot an Biostoffen bei http://www.naturstoff.de ist anbetungswürdig :bet: - da lohnt es sich aufgrund der Qualität wirklich mit dem gewünschten Schnitt und dem Stoff zur nächsten Schneiderin zu tigern - bzw. ihr zu zeigen, was man will, und zu gucken, ob das mit dem gewählten Stoff machbar ist.
Die haben ALLES - Seide, Hanf, Wolle, Leinen, Ramie, gekochte Wolle, Loden, etc.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#3

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Do 5. Jun 2014, 09:22

die Sachen sind nur für zylinderförmige Frauen
:haha:

Neulich habe ich gelesen, dass wenn sich bei Schwangeren Brust und Bauch ähnlich entwickeln, sie aussehen wie "Apfel am Stiel"... :lol:
sorry für OT

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#4

Beitrag von Waldläuferin » Do 5. Jun 2014, 15:47

Sabi(e)ne, you made my day!
:haha: :haha: :haha: :haha:
Fertig ist besser als perfekt.

Anya
Beiträge: 299
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:55
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#5

Beitrag von Anya » Do 5. Jun 2014, 16:36

Auf
http://www.hempage.de
gibt es Hanfkleidung, zum Teil reiner Hanf, zum Teil mit Baumwolle gemischt.
Sehr interessant finde ich auch das Netzwerk über Flachs und Leinen:
http://shop.flachs.de/
die haben auch gerade einen Sonderverkauf für Leinenkleidung, vielleicht findest du da ja was interessants bei.
Viele Grüße, Anya

Landfrau
Beiträge: 568
Registriert: Do 16. Aug 2012, 19:50

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#6

Beitrag von Landfrau » Fr 6. Jun 2014, 11:28

Mein Tipp für anständige Kleidung aus hiesigem Material, also leinen und Wolle, sind Textilverwerter, Sozialkaufhäuser etc.

da findet man, teilweise für ein paar Euros, absolut hochwertige Kleidung, in D oder Alpenländern gefertigt, aus "echtem "Material, nicht aus Plaste und Elaste von TCM - Tschibo oder Wolfskin.....

Wieso und warum? Viele Leute fahren in die Alpenregion zum Urlaub, kaufen sich dort in Urlaubsstimmung für teures Geld Wolljanker und Leinenkleid, Leinenhemd und Lederhose. Daheim in Wanne - Eikel oder Hamburg - Eppendorf sieht das dann doch recht besch*** aus, die Sachen hängen ne Zeitlang im Schrank und werden dann weggeworfen oder "gespendet".
Sozusagen neuwertig, das wohl beste, was man derzeit (noch) bekommen kann. Die Kleidungswelt plastifiziert sich zunehmend, man lehne sich im Eiscafe mal zurück und schaue, wie wenige lederschuhe oder Echtmaterialkleidung noch an einem vorbeiziehen - alles billig, bunt und Schund, oben wie unten.

Die Trachtenmodelle haben oft Deko,. die vllt nicht gefällt, aber die misten Edelweiße und brünstigen Hirsche lassen sich abtrennen und Knöpfe in Hirschhornoptik kann man auch durch dezenteres ersetzen, Günstiges und hochwertiger kann man
nicht an Kleidung kommen.

Auch wenn es grad nicht angefragt ist, noch ein anderer Tipp: Arbeitskleidung fürs Landleben - die Bndeswehrkleidung von leo Köhler. Funktional, dauerhaft und sitzt gut. Von der langen U - Hose bis zur Shorts....

L.
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

mäggy

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#7

Beitrag von mäggy » Do 17. Jul 2014, 15:06

hallo

selbernähen kann man auch. ein hobby von mir. nähe gerade aus alten blusen kleider für die enkel.
schauen super aus und sind qualität. baumwolle leine wolle.

es stimmt was meine vorredner sagen nur noch plaste tragen die leut. der neuste gäg eine schale als string.
ekelhaft dann lieber nackig.

gruß mäggy

sorellina
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 09:44

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#8

Beitrag von sorellina » Fr 29. Aug 2014, 15:19

Hallo, ich suche zwar keine Leinenkleidung, aber nachdem ich mich durch eure Emfpehlungen hier geklickt habe, dachte ich, ihr habt bestimmt auch eine Lösung für mein Problem. Und zwar hat mein Mann einen neuen Job gefunden, bei dem er einen Anzug bzw. an Tagen ohne Kundenkontakt Hemd und Sakko tragen muss. Jetzt sind wir auf der Suche nach Anzügen, die zumindest halbwegs unseren Ansprüchen an faire Produktion entsprechen. Gerade bei Business-Kleidung scheint das enorm schwierig zu sein. Dank eurer Tipps hier habe ich gerade schon schöne Sakkos SPAM gesehen, aber Anzüge gibt es dort ja leider nicht.
Ein zukünftiger Kollege meines Mannes hat ihm jetzt Anzuege.de empfohlen, aber leider kann ich nicht genau rausfinden, welche der SPAM verfügbaren Marken fair produzieren. Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen oder mir Seiten nennen, auf denen ich dazu weitere Informationen finde?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe! :)

Wir würden es sehr begrüßen, wenn du keine Werbung verlinken würdest. Weiteres spammen führt zum sofortigen Ausschluß. LJ

sorellina
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 09:44

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#9

Beitrag von sorellina » Di 2. Sep 2014, 13:24

Alles klar, das tut mir leid. Ich hatte die Links in den Posts von Sabi(e)ne und Anya gesehen und dachte, es wäre ok. Kommt nicht wieder vor.
Es wäre schön, wenn ihr vielleicht trotzdem noch eine Antwort für mein Anliegen hättet.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Bezugsquelle für Leinenkleidung

#10

Beitrag von kraut_ruebe » Di 2. Sep 2014, 17:32

wenn du mal gummistiefel oder schutzkleidung brauchst könnten wir dir eher helfen ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Kleidung“