Ballonmütze

Antworten
Melusine

Ballonmütze

#1

Beitrag von Melusine » Mi 30. Okt 2013, 17:07

Nun hab ich ja nicht viel Ahnung und will eine Ballonmütze für mich häckeln.
Leider verliere ich bei dem Effektgarn schnell die Übersicht.Wie kriege ich jetzt den passenden Kopfumfang hin? :schaf_1:
mütze 001.JPG
mütze 001.JPG (200.91 KiB) 1610 mal betrachtet

Griseldis

Re: Ballonmütze

#2

Beitrag von Griseldis » Mi 30. Okt 2013, 17:17

Messen und/oder anprobieren?
Beim Ballon kommt es ja auf 1 oder 2cm mehr oder weniger nicht unbedingt an, und für den Kopfumfang nimmt Du einfach so lange ab, bis es passt.

Melusine

Re: Ballonmütze

#3

Beitrag von Melusine » Mi 30. Okt 2013, 17:30

:rot:
Würdest Du den Rand auch häckeln?Bin gerade bei Stäbchen,und ich fürchte,das wird rutschen....
Du merkst ich hab schon "viele" Mützen zusammengeschustert... :rot:

Griseldis

Re: Ballonmütze

#4

Beitrag von Griseldis » Mi 30. Okt 2013, 18:25

Gehäkeltes wird ja oft nicht ganz so elastisch wie Gestricktes, da mußt Du schon fast genau anprobieren.

Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, bei dieser Art Wolle dann aus dem Rand gleichmäßig Maschen aufzunehmen, um das Bündchen anzustricken.

Was ist Dir da für Wolle nachgelaufen? Bei solcher Wolle weiß man auch nie wirklich, wie die sich nach dem Waschen verhält und waschen würde ich bei diesen Farben vor dem ersten Tragen dringend empfehlen.

(Ich würde gar nicht mehr häkeln, das vertragen meine Gelenke nicht mehr)

Melusine

Re: Ballonmütze

#5

Beitrag von Melusine » Mi 30. Okt 2013, 19:58

:stricken: Jetzt Maschen zum weiterstricken aufzunehen würde jetzt kein Problem werden.Hoffe ich... Mal sehen...
Sie sollte wirklich weit aber nicht zu weit werden,weil ich da Dutt usw. gefahrlos unterbringen will-deshalb der ganze Quatsch.
Ich will nicht weil die Ohren frieren hinterher wie Struwelpeters Tante aussehen :rotschopf:
Deshalb auch eine Ballonmütze,die ruhig Reggae-mützenmaße annehmen darf.http://de.dawanda.com/product/52059495- ... h-Festival
(ist eigentlich ne Schande,Socken kriege ich ja auch hin!)

Antworten

Zurück zu „Kleidung“