Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#1

Beitrag von Senf » Do 17. Okt 2013, 08:54

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin eigentlich immer auf der Suche nach dem ultimativen Winterschuh für Matsch,Schnee,Nässe und Kälte - und das für täglich intensiven Gebrauch über Monate..

Immer, aber wirklich immer halten die Schuhe nicht was Sie versprechen.. entweder warm oder trocken :ohoh: aber irgendwie nicht beides zusammen..

Abends hänge ich im Moment über dem Grube Katalog und blinzele verliebt die Trabert Stiefel für satte € 429 an.. auch gebraucht in der Bucht sind Sie kein Schnäppchen und immer noch teurer wie Meindl´s in neu :eek:

Wer hat solche Dinger und kann mir sagen ob das die richtigen für mich wären?

LG, Senf
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#2

Beitrag von Reisende » Do 17. Okt 2013, 09:26

guten morgen :)

trabert stiefel hab ich keine, aber eine andere, etwas günstigere, empfehlung (falls für dich gummistiefel infrage kommen). ;) trage jetzt seit ca. 3 monaten täglich die aigle parcour vario und bin damit vollauf zufrieden. sie sind dicht, sehr bequem und sehen auch noch schick aus. wenns jetzt kälter wird, packe ich einfach noch eine kuschelige sohle rein. schweißfüße hab ich dadrinnen nur bei 30° im schatten bekommen.

lg
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#3

Beitrag von Senf » Do 17. Okt 2013, 09:30

Die Aigle sind toll.. allerdings eher was für Frühjahr und Herbst.. Wenn Du mit denen bei -20 Grad vier Stunden im Schnee stehst - sind deine Füße hinfort :holy:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Anni
Beiträge: 33
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:38
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#4

Beitrag von Anni » Do 17. Okt 2013, 12:47

ich habe mir vor 5 Jahren! Kamiks geleistet ... Nässe und Kälte sind mit denen kein Problem. Füße sind warm und trocken bei der Stallarbeit und beim reiten.
Allerdings erst bei Minusgraden.... drüber kochen die Füße :D
Nachteil... recht klobig und schwer
Begehe keine Dummheit zwei mal, die Auswahl ist doch groß genug

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#5

Beitrag von Little Joe » Do 17. Okt 2013, 12:53

Hab die Trabert vor 7 Jahren gebraucht aus der Bucht gekauft. Es sind die gefütterten mit Fell. Ich hab sie eine Nummer größer, damit auch dicke Socken reinpassen. Bin sehr begeistert, auch bei Minusgraden immer warme Füsse. Mittlerweile zieh ich sie das ganze Jahr über auch zum reiten an. Wenn man sie regelmässig gut einfettet halten die sicherlich ein Leben lang. Meine haben keinen Reisverschluss und oben rum einen Lederriemen zum zumachen. Neu find ich den Preis, auch wenn sie zwiegenäht sind schon sehr heftig.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#6

Beitrag von Senf » Do 17. Okt 2013, 13:38

Joe- kann ich mit denen im Matsch stehen einen halben Tag lang, Zäune reparieren und hab trotzdem trockene, warme Füsse? Ich meine wirklich eklig schlimmen Matsch wo am Tag ( unsere Wege sehen im Winter so aus - die Koppeln nicht ) 20 Pferde drüber gelaufen sind..
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#7

Beitrag von Little Joe » Do 17. Okt 2013, 13:51

Senf hat geschrieben:Joe- kann ich mit denen im Matsch stehen einen halben Tag lang, Zäune reparieren und hab trotzdem trockene, warme Füsse? Ich meine wirklich eklig schlimmen Matsch wo am Tag ( unsere Wege sehen im Winter so aus - die Koppeln nicht ) 20 Pferde drüber gelaufen sind..
ja, ohne Bedenken. Bin mir allerdings nicht sicher ob sie auf Dauer Pferdemist und Urin aushalten, hab ich hier aber auch nicht :mrgreen: Ich hab für strengen Frost noch Alusohlen drin.
Wenn du nach "Jagdstiefeln" oder "Ansitzstiefeln" suchst gibts manchmal recht gute Angebote.


Das sind meine, hatte ich grad noch beim Holzsägen an.

Stiefel.jpg
Stiefel.jpg (56.54 KiB) 9140 mal betrachtet
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#8

Beitrag von Senf » Do 17. Okt 2013, 14:02

Okay, Danke Joe. Urin und Mist haben wir nur in den Boxen - unsere sind über Nacht drin. Durch die Nähe zu Stadt ist es hier zu gefährlich Nachts draußen zu lassen.. Ab gesehen davon sind das verwöhnte Dinger die Abends bitte gerne in Ihre Villa zurück wollen :pft:

Es ist wirklich nur Matsch und Kälte und Nässe die mir den Tag vergällen :grr: ich hasse kalte Füße und nasskalte erstrecht. Davon ab gesehen hab ich dünne, lange Waden und in Wintergummistiefel fallen mir irgendwann alleine vom laufen die Haxen ab - zu schwer..

Meine Reitstiefel hab ich vor 10 Jahren maßanfertigen lassen aus dem Grund- 38 iger Frauenfüße und lange, dürre Waden wie ein Storch äh Kerl... Das hat sich gelohnt, denn ich trage Sie immer noch jeden Tag - ohne größere Schäden am Stiefel und frisch geputzt und geschwärzt trage ich Sie auch auf Turnieren.

Ich gebe gerne für Qualität die sich dann auch lohnt Geld aus - nur will ich vorher sicher gehen :holy:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#9

Beitrag von smallfarmer » Do 17. Okt 2013, 17:19

Den ultimativen Winterschuh/Stiefel suchen viele die stundenlang draußen sein müssen. Die Trabert Leute immer wieder mal ne Sonderauflage Schäfer-Winterstiefel für uns gemacht. Stabiles Rindsleder schwarz, gefüttert mit Filz und geklebte Sohle. Preisleistung war o.k. Geht aber nur bei großer Bestellung.
Für Wanderschäfer die stundenlang im Schnee stehn war das o.k. Mist und Urin macht den Lederstiefeln zu schaffen. Und um richtig dicht zu sein , müssen sie regelmässig gefettet und gepflegt werden. Wenn du das auf dich nehmen willst......... Ich seh am Wochenende viele dieser ehemaligen "Stiefelträger", ich frag mal was geht.
smallfarmer

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#10

Beitrag von zaches » Do 17. Okt 2013, 18:15

seufz ...... ich neide Euch egrade ganz arg - ich werde nie im Leben warme Stiefel anziehen können, sondern muss wie jeden Winter eben mit Woll-Socken und Holzschuhen vorlieb nehmen. Meine Waden sind einfach zu dick, dafür gibt es keine Stiefel, weder modische noch praktische. Echt doof..... :drama:

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Kleidung“