Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#11

Beitrag von smallfarmer » Do 17. Okt 2013, 19:10

Doch gibt es.......... Sind zwar nicht schön, aber praktisch und preisgünstig. Und warm.
Deine Wadeln gehn da auch rein. Welche Größe magst du?
smallfarmer

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#12

Beitrag von zaches » Fr 18. Okt 2013, 06:27

ich hab 39 - aber ich sage Dir gleich - bisher habe ich keine Stiefel gefunden, außer Fischerstiefel mit Hose dran :aeh:
Und ich wiege ja keine 120 kg oder so, aber die ganze Fahrradfahrerei in eminer Jugend hat eben zu strammen Muskelwaden geführt.... Und wie mal Bernhard schrieb, Muskeln, die Du in Kindheit und Jungend bildest gehen nie wieder weg. In diesem Falle zu meinem Nachteil....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#13

Beitrag von Senf » Fr 18. Okt 2013, 08:31

zaches hat geschrieben:ich hab 39 - aber ich sage Dir gleich - bisher habe ich keine Stiefel gefunden, außer Fischerstiefel mit Hose dran :aeh:
Und ich wiege ja keine 120 kg oder so, aber die ganze Fahrradfahrerei in eminer Jugend hat eben zu strammen Muskelwaden geführt.... Und wie mal Bernhard schrieb, Muskeln, die Du in Kindheit und Jungend bildest gehen nie wieder weg. In diesem Falle zu meinem Nachteil....

lg, zaches
Haha Zaches, ich glaube da gibt's auch was für Dich. Sooo dicke Waderln gibt's gar nicht. Tröste Dich: Proportional zu meinen Storchenwaden hat mein Körper alles an meinen Oberschenkeln und am Hintern verteilt :mrgreen: Schön gleichmäßig wenigstens :daumen:

@ Smallfarmer
Ich hab Größe 39 ( eigentlich 38 aber evtl. Platz für Socken?? ) - wie fallen die Dinger denn aus? Ja frag mal, was sowas kosten würde .. Aber unverbindlich .. nicht das ich nachher doch schon was geschossen habe in der Bucht..
Merci schonmal :verknallt:

Wenn Du den Preis hast sag ich Dir umgehend Bescheid ob ich mitmache oder nicht. Okay?
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#14

Beitrag von sybille » Fr 18. Okt 2013, 18:20

Nachdem ich jahrelang mit normalen Gummistiefeln und eiskalten Füßen rumgestampft bin, habe ich mir dieses Jahr Muck Boots gekauft. Es war zwar noch nicht wirklich kalt, aber ich merke schon einen gewaltigen Unterschied. Die kann man auch im sommer tragen ohne schwitzig nasse Füße zu bekommen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#15

Beitrag von Senf » Sa 19. Okt 2013, 08:38

Okay.. So Unterschiedlich sind die Empfindungen :hhe: ich hab gerade Mucks verschenkt :aeh: Im Sommer ziehe ich selten Stiefel an. Meist trage ich da einfach Stiefeletten zum rein schlüpfen.
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#16

Beitrag von Little Joe » Sa 19. Okt 2013, 17:21

Senf hat geschrieben:Meist trage ich da einfach Stiefeletten zum rein schlüpfen.
... lass mir grad von einer Kollegin, die in Australien ist Redbacks mitbringen (Tipp von FRau Knurrhuhn :daumen: )
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#17

Beitrag von Spottdrossel » Sa 19. Okt 2013, 18:09

sybille hat geschrieben:Nachdem ich jahrelang mit normalen Gummistiefeln und eiskalten Füßen rumgestampft bin, habe ich mir dieses Jahr Muck Boots gekauft. Es war zwar noch nicht wirklich kalt, aber ich merke schon einen gewaltigen Unterschied. Die kann man auch im sommer tragen ohne schwitzig nasse Füße zu bekommen.
Habe ich dieses Jahr auch geholt, nachdem sie im Stall als getestet und für gut befunden wurden.
Nachdem ich sie beim ersten Kälteeinbruch mit an den PC geschleift hatte, gab es jetzt noch die niedrige Version als "Hausschuh" - ist billiger als Kellerdecke isolieren :mrgreen: .
Was ich mir aber nicht vorstellen kann: in den Muckboots z.B. eine große Runde mit dem Hund laufen - dafür sitzen sie mir doch einen Tick zu locker ums Fußgelenk.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#18

Beitrag von Spottdrossel » Sa 19. Okt 2013, 18:31

Senf hat geschrieben: Davon ab gesehen hab ich dünne, lange Waden und in Wintergummistiefel fallen mir irgendwann alleine vom laufen die Haxen ab - zu schwer..
Ist mir gerade aufgefallen - hast Du Deinen Avatar passend zu den Beinen gewählt..? :duckundweg:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#19

Beitrag von sybille » Sa 19. Okt 2013, 19:13

Was ich mir aber nicht vorstellen kann: in den Muckboots z.B. eine große Runde mit dem Hund laufen - dafür sitzen sie mir doch einen Tick zu locker ums Fußgelenk.
Ja, die sitzen ziemlich locker. Erst hatte ich gedacht, die sind mir zu groß, aber die Verkäuferin meinte, sie passen genau. Also ich könnte mir schon vorstellen mit den Mucks eine Runde mit dem Hund zu laufen (hab bloß keinen :lol: ) Paß Dich einfach mit dem Gang den Stiefeln an, dann geht es richtig gut.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Trabert Jagdstiefel - Erfahrungen

#20

Beitrag von Senf » Sa 19. Okt 2013, 22:14

Spottdrossel hat geschrieben:
Senf hat geschrieben: Davon ab gesehen hab ich dünne, lange Waden und in Wintergummistiefel fallen mir irgendwann alleine vom laufen die Haxen ab - zu schwer..
Ist mir gerade aufgefallen - hast Du Deinen Avatar passend zu den Beinen gewählt..? :duckundweg:
Zur Behaarung :kuuh: hehe...
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Antworten

Zurück zu „Kleidung“