Beitrag
von Elfe » Sa 10. Jan 2015, 18:08
Ich hatte ja auch einen Schlaganfall (oder war es Migräne mit Aura? Da sind sich die Ärzte bei mir uneinig). Ich kam ja eigentlich nur durch Eigenrecherche drauf, dass das mit der Pille zusammen hängen könnte. Ärzte haben mir das nicht gesagt. Aber die Reaktion meiner Frauenärztin war eindeutig. Ich glaube sie hat Sorge, wenn ich die Hormone ganz abstelle, dass ich den nächsten heftigen Anfall bekomme oder ähnliches und möchte dies mit dem anderen - wohl nich gefährdenden Präparat - abfangen. Werde aber nochmal mit ihr reden, wenn ich nächsten Monat nochmal zu ihr gehe um die Verträglichkeit zu besprechen.
@ kraut-ruebe: Was das genau für Hormonzusammensetzungen sind, die mir da zu schaffen machen, kann ich leider nicht sagen. Ich könnte dir nur sagen, was für Präparate ich genommen habe und was ich jetzt nehme (zuerst Yaz und jetzt Jubrele). Vielleicht kannst du dann onlie was darüber rausfinden. Was macht ein Endokrinologe eigentlich bzw. was für eine Fachrichtung ist das? Die Entgültige Lösung wäre eigentlich auch für mich die Lösung gewesen. Bin alt genug, brauche nicht nochmal Schwanger zu werden. Meine Kinder sind auch schon groß und die paar Jährchen bis zur Oma kann ich noch gut aushalten *grins* Wer weiß, vielleicht dauert das auch gar nicht mehr so lange ...
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...