Eigentlich alleszaches hat geschrieben:
Was fanddest Du doof?

Ich hab aber auch Storchenwaden. Lang und schmal. Stiefel sind mir immer zu weit. Ich brauche welche die fest ziehen kann.
Eigentlich alleszaches hat geschrieben:
Was fanddest Du doof?
Im Matsch sinnlos. Der Matsch drückt sich am Abschluss zum Fuß durch. Im blödesten Fall läuft es einem in die Stiefeletten. Gamaschen oder Stiefelschäfte gibt es auch im Reitsport. Ich trage die Dinger nie. Meines Erachtens geht nix über einen gut sitzenden Stiefel. Lederstiefel haben meist die Möglichkeit ( gegen Aufpreis ) den Schaft in Teilmass zu fertigen. Hab ich bei meinen Reitstiefeln. Die sitzen wie angegossen. Haben aber auch über € 600 gekostet. Vor über 10 Jahrenemil17 hat geschrieben:Es gibt für Leute mit Waden noch die Möglichkeit, statt Stiefel Lederschuhe mit Gamaschen zu kombinieren.
Ledergamaschen gibts z.B. aus Armeebeständen.
Trag ich oft z.B. zum Holzmachen.
Wem erzählst du das ... haben wir beim Klub der grünen Männchen (Erdkunde bei nassem Wetter) ziemlich deutlich gemerkt.Senf hat geschrieben: Im Matsch sinnlos. Der Matsch drückt sich am Abschluss zum Fuß durch. Im blödesten Fall läuft es einem in die Stiefeletten.
Gibts diese Stiefelsocken nicht mehr, die etwa 1/2 cm dick und aus Filz und Gewebe gemacht sind? Die Gummisteifel müssen dann etwa zwei Nummern grösser sein. Aber Gummistiefel ist so ziemlich das einzige, was ohne dauernden Aufwand wirklich wasserdicht ist und bleibt.Senf hat geschrieben:Normale Gummistiefel sind im Winter der Horror. Das Gummi leitet die Kälte.
dann lass mich nicht unwissend sterben:Senf hat geschrieben:Keine Ahnung Emil
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chlorop ... es_Neoprenemil17 hat geschrieben:dann lass mich nicht unwissend sterben:Senf hat geschrieben:Keine Ahnung Emil
Gummi ist ursprünglich eine Bezeichnung für Naturkautschuk (vgl. Gummibaum), inzwischen für Kautschuk aller Art; Neopren ist ein Markennamen für Synthesekautschuk aus Erdöl hergestellt.
Das eine lässt die Kälte durch, das andere nicht?
Im geschäumten Neopren sind viele kleine Gasbläschen gleichmäßig verteilt, wodurch es hervorragende thermische Isoliereigenschaften besitzt. Am bekanntesten ist diese Variante durch Kälteschutzanzüge für den Wassersport (Tauchanzüge, Surfanzüge).