Haltbarkeit Eurer Kleidung

ebau

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#31

Beitrag von ebau » Mi 13. Nov 2013, 13:55

Mit der Arbeitskleidung hat man normalerweise solche Probleme nicht. Ansonsten geht das immer schon aufs Geld.
Sortiere meine Kleidung nach Ausgehkleidung, Arbeits und Freizeit...so hält die länger ;)

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#32

Beitrag von si001 » Mi 13. Nov 2013, 15:30

Schuhe sind echt ein Thema. :lol: Ich habe ein paar Halbschuhe, die ich seit jahren täglich trage bis die Sohlen durchgelaufen sind. Sandaletten trage ich sehr selten - eher laufe ich dann barfuß. Sportschuhe werden bei mir nicht wirklich alt. Auch die Markenschuhe halten max. 2 Jahre, dann sind sie durch.
Rati hat geschrieben:auf Arbeit muß ich auch die ganze Zeit in Sicherheitsschuhen rumlaufen die auch nicht gerade sanft zur Socke sind. :mrgreen:
Das geht mir auch so. Sicherheitsschuhe sind Sockenvernichter! Deswegen ziehe ich jetzt immer billige Socken auf Arbeit an. Die teuren halten genau so lange.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#33

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 13. Nov 2013, 16:01

Little Joe hat geschrieben: Jacken: Wollfilz oder Wachstuch (Wallaby meine persönliche Lieblingsmarke, die einzigen, die auch Hemden aus Wolle haben)
joe, hast du die beiden farben die aktuell angeboten werden vom explorer shirt schon in natura gesehen? vor allem das jagdgrüne?

am bildschirm sieht das bei mir bräunlich aus, was mir recht wäre...
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#34

Beitrag von Adjua » Mi 13. Nov 2013, 17:31

Ich habe von meinem Vater einen alten Feuerwehroverall geschenkt bekommen - unkaputtbar im Garten :)

Die angenehmste Kleidung ist für mich Baumwoll-Jersey. Allerdings scheuert die leicht durch :ohoh:. Ich habe noch nie billige Jeans gekauft, weil manche Marken einfach eine gute Passform haben. Eine sehr heiß geliebte und oft getragene Armani aus einem dünneren Stoff ist nach 10 Jahren nur noch im Garten zu gebrauchen, da durchgewetzt. Die anderen leben zum Teil schon ebenso lange, ohne kaputt geworden zu sein.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#35

Beitrag von Little Joe » Mi 13. Nov 2013, 18:34

kraut_ruebe hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben: Jacken: Wollfilz oder Wachstuch (Wallaby meine persönliche Lieblingsmarke, die einzigen, die auch Hemden aus Wolle haben)
joe, hast du die beiden farben die aktuell angeboten werden vom explorer shirt schon in natura gesehen? vor allem das jagdgrüne?

am bildschirm sieht das bei mir bräunlich aus, was mir recht wäre...

... kenne die Marke gar nicht .
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#36

Beitrag von smallfarmer » Mi 13. Nov 2013, 19:19

Sehr gute "Woll Outdoorkleidung" kommt meist von Down Under. Swanndri , NZ ist absolute First Class Qualität. Bis vor 25 Jahren haben die noch ausschließlich nur Wollshirts gemacht. Es gibt einen netten Swanndri Händler in Süd England. Ein Ranger Shirt in einer ziemlich großen Größe hätte ich auch noch abzugeben.
smallfarmer

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#37

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 13. Nov 2013, 19:34

explorer shirt nennt wallaby seine schurwollhemden, die beiden farben gäbs:

http://www.wallaby-shop.de/modules/wsSh ... t_id=87633
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#38

Beitrag von Little Joe » Mi 13. Nov 2013, 20:30

kraut_ruebe hat geschrieben:explorer shirt nennt wallaby seine schurwollhemden, die beiden farben gäbs:

http://www.wallaby-shop.de/modules/wsSh ... t_id=87633
... du hast ne PN :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 359
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:37

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#39

Beitrag von wranger » Mi 13. Nov 2013, 22:01

2 Arbeitshosen sind wieder durch, wobei meine alten Jeans nach 1 Jahr zu Arbeitshosen werden.

Da wir, wie ich gerade erfahren haben ein 13 Gehalt bekommen :), werde ich mir nun gute Schnittschutzschuhe von haix und ne Arbeitshose von engelbert + knieschoner zulegen. Mann wird ja nicht jünger :aeug:

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Haltbarkeit Eurer Kleidung

#40

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 13. Nov 2013, 22:16

Ich hätte auch gern nähere Infos - ich hatte mal ein portugiesisches Fischerhemd aus Wolle - genial gut zu tragen, und sowas hätte ich SEHR gern nochmal, auch gern dicker.
Plastikfleece ist zwar nett in vielen Fällen, aber es hält einfach die Wärme nicht, und läßt den Schweiß laufen statt ihn aufzusaugen und zu verdunsten - egal, welche Preisklasse oder Qualität. :motz:
80€ für ein dickes WollHemd fände ich völlig in Ordnung.. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Kleidung“