Waschen ohne Strom

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Waschen ohne Strom

#31

Beitrag von emil17 » Do 30. Jun 2011, 09:44

Netiri hat geschrieben: ... weil die meisten Leute halten uns in vielerei Hinsícht eh schon für bekloppt, obwohl wir trotz allem eine ganz normale Familie sind...
es ist ganz normal, bekloppt zu sein äääh für bekloppt gehalten zu werden.
Sollen sie doch.

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Waschen ohne Strom

#32

Beitrag von roland » Do 30. Jun 2011, 12:55

Hi,
wenn er die Handwaschmaschine gekauft hat, würd mich interessieren wo und wie sie ist.
Denn diese Internet-Handel-Geschichten aus Übersee - ohne es davor in der Hand zu haben - deshalb hab ich noch keine, ich bin einfach zu misstrauisch :)

Roland

Netiri
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Jun 2011, 07:31

Re: Waschen ohne Strom

#33

Beitrag von Netiri » Do 30. Jun 2011, 17:08

Nein wir werden sie nicht über das Internet kaufen, sondern bei uns in der Nähe ist ein Geschäft nur für Campingbedarf, sprich Wohnwagen, Wohnmobile, Zelte und Zubehör. Und da gibt es auch so eine Maschine, da werden wir die kaufen.

lg

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Waschen ohne Strom

#34

Beitrag von roland » Fr 1. Jul 2011, 09:29

Netiri hat geschrieben: sondern bei uns in der Nähe ist ein Geschäft nur für Campingbedarf, sprich Wohnwagen, Wohnmobile, Zelte und Zubehör. Und da gibt es auch so eine Maschine, da werden wir die kaufen.
Aus Metall oder Kunststoff? Was für eine Marke ist das? Ich hab bisher nur "Kunstofffässer" mit Drehgestell für sehr hohe Kosten gefunden.

Roland

Netiri
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Jun 2011, 07:31

Re: Waschen ohne Strom

#35

Beitrag von Netiri » Fr 1. Jul 2011, 14:27

Also drauf stehen tut White Magic... wir haben sie im Internetshop des Geschäftes angeschaut, da stand sonst nicht viel dabei...wir werden sie uns aber im Geschäft dort kaufen, nachdem wir sie angesehen haben und nicht übers Internet.

lg

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Waschen ohne Strom

#36

Beitrag von Tanja » Fr 1. Jul 2011, 14:31

ist es diese?

http://www.vorratstipps.de/White-Magic- ... chmaschine
Technische Daten

Farbe: weiß
Material: sehr stabiles Plastik
Maße: ca. ø 30 x 40 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Tanja

:blah:

Netiri
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Jun 2011, 07:31

Re: Waschen ohne Strom

#37

Beitrag von Netiri » Fr 1. Jul 2011, 14:55

Genau die ist es.

berti071

Re: Waschen ohne Strom

#38

Beitrag von berti071 » So 10. Jul 2011, 14:36

Spontane Idee:

Betonmischer??

Passt ne Menge rein, wird bewegt und ist Wasserdicht...., kann man leicht auskippen und befüllen....

Ein großes sauberes Ölfaß besorgen, mit Deckel. Alte Rollschuhe, Rollen von Einkaufswagen, Kinderwagereifen... auf ein Brett schrauben (4 Rollen sollten reichen, sodaß man das Faß darauf legen kann und es leicht rollt).

In das Faß ein paar "Mitnehmer" schweißen (lassen). Faß leer auf die Rollen legen, mit Wäsche füllen, Deckel verschließen und durch die Ablaßöffnung mit heiß Wasser füllen. Waschmittel nicht vergessen ;-)

Und dann das Teil einfach drehen bis der Arzt kommt.

Wer möchte kann ja auch nen Scheibenwischermotor oder ein Fahrrad drannebasteln, ab und an die Drehrichtung ändern....

In so ein 200l Faß passt ne Menge rein und durch den Handbetrieb kann man ja auch die Intensität gut steuern.....

lg

Nils

(nach genauerem Überlegen sollte man vielleicht ein Überdruckventil einbauen, Waschmittel schäumt!)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10835
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Waschen ohne Strom

#39

Beitrag von emil17 » Mo 11. Jul 2011, 07:19

Vielleicht sowas?
HaWaMa.jpg
HaWaMa.jpg (73.13 KiB) 2836 mal betrachtet
Geht auch zum Waschen von Baumnüssen und dergleichen. Leider nicht als Klein-Mörtelmischer, weil das Ding aus Alu ist und nicht alt würde.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Waschen ohne Strom

#40

Beitrag von roland » Mo 11. Jul 2011, 09:19

berti071 hat geschrieben:Betonmischer??

Passt ne Menge rein, wird bewegt und ist Wasserdicht....,
ich finde, der ist zu groß. Da rollt sicher nur ein Klumpen Stoff drin rum, oder?
Die kleinen Waschtrommeln finde ich sehr gut um zb. mal eben ein paar T-Schirts oder so zu waschen - aber für die Grundwäsche würd ich auf den Motor nicht verzichten wollen - die Hauptenergie steckt ja eh im Wasser aufheizen.

Sowas wie von Dir, Emil, das is super: klein, leicht, ...
gekauft oder selbergebaut??

Roland

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“