Balkenmäher, erbitte Empfehlungen

vogelsberger
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:37

Re: Balkenmäher, erbitte Empfehlungen

#11

Beitrag von vogelsberger » Fr 27. Mai 2022, 18:17

Hallo,

@emil - danke für die praxisnahen Tips!

Gebraucht wird hier bei mir nix angeboten und die Landmaschinen- und Schloßerfritzen reparieren alle Fabrikate.

Im Internet wird alles unmögliche angeboten: Bertolini, Tillbürger, Grillo, Brast, Husquarna, Herkules...usw...usw... und fast jeder behauptet das robusteste Profigerät zu sein...

Hey, Leute!
Hat keiner von Euch gute Erfahrungen mit guten Balkenmähern gemacht? Kann wirklich niemand eine Maschine oder Hersteller empfehlen?

Gruß
Daniel

catweazle13
Beiträge: 179
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 15:09

Re: Balkenmäher, erbitte Empfehlungen

#12

Beitrag von catweazle13 » Fr 27. Mai 2022, 18:33

Also ich bin mit einem Grillo Einachser Bis 7 seit Jahren zufrieden.
Der Balkenmäher ist ein Anbauteil und mäht zuverlässig, schärfen ist natürlich jährlich Pflicht. (Je nach Beanspruchung)

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Balkenmäher, erbitte Empfehlungen

#13

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Fr 27. Mai 2022, 22:11

vogelsberger hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 18:17
Hallo,

@emil - danke für die praxisnahen Tips!

Gebraucht wird hier bei mir nix angeboten und die Landmaschinen- und Schloßerfritzen reparieren alle Fabrikate.

Im Internet wird alles unmögliche angeboten: Bertolini, Tillbürger, Grillo, Brast, Husquarna, Herkules...usw...usw... und fast jeder behauptet das robusteste Profigerät zu sein...

Hey, Leute!
Hat keiner von Euch gute Erfahrungen mit guten Balkenmähern gemacht? Kann wirklich niemand eine Maschine oder Hersteller empfehlen?

Gruß
Daniel
Dann greife doch zum Marktführer:
Agria.

Mit einer Agria 3400 ist man im heimischen Kleingarten gut bedient.

Für Agria gibt es unzählige Anbaugeräte für alle erdenklichen Aufgaben.

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Balkenmäher, erbitte Empfehlungen

#14

Beitrag von SunOdyssey » Sa 28. Mai 2022, 14:05

Ich empfehle dir auch den Agria, der hat so viele Anbauteile, dass man ganz allmählich einen kleinen Gerätepark für sein Anwesen zusammenbekommt. Z. B. Anhänger, damit kann man ganz bequem fahren und Geräte oder Kompost transportieren oder einen Schneepfug für den Winter, da macht sich der Agria auch prima. Es gibt auch Anbaufräsen für ihn, da muss dann aber eine Zapfwelle montiert sein. Ich weiß nicht, ob das alle Modelle haben.

Bei EBay Kleinanzeigen kann ganz günstig welche bekommen.
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“