Nachdem ich mir vor 2 Jahren oder so das erste Mal ein Smartphone gekauft habe, ist es jetzt kaputt, das Samsung Galaxy XCover 4. Soviel zum Thema robust und Outdoor-Phone.

Jetzt habe ich gedacht, ich kaufe mir ein generalüberholtes Iphone 8, aber offenbar werden die Geräte von Apple nur 5 Jahre lang mit Updates versorgt. Ich würde ungern meine Bankgeschäfte usw. mit einem Gerät machen, was keine Updates mehr kriegt. Ich habe hier noch ein tadellos funktionierendes Galaxy Tab 3 rumliegen, da ist es das gleiche Spiel: Android uralt, keine Updates mehr. Nun habe ich es komplett vom Netz getrennt. Welches Handy kriegt lange seine Updates? Wie kann ich das irgendwie manuell machen?
Bei Apple scheint der Update Zeitraum ja noch recht lange zu sein. Aber mehr als 250€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Und die generalüberholten Geräte sind ja schon was älter. Das ist doch scheiße, alle 2 Jahre ein neues Gerät.
Genau wie auf der Arbeit, mein PC war zwar 10 Jahre alt, aber noch super in Ordnung und schnell. Musste ich abgeben weil er kein Windows 10 kann und Win 7 keine Updates mehr kriegt. Find ich blöd.