Landwirtschaftliche Seitenkipper

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#21

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Fr 8. Feb 2019, 19:51

Wildling hat geschrieben:
@oelkanne: Genau sowas brauch ich :pft:
Das ist schon mehr als 5 Jahre her, die Osteuropäer haben neben den 10 Zügen (also 20 Anhänger) auch noch die 8 Traktoren zum Ziehen der Züge mitgenommen (2 Reservezüge falls Mal einer kaputt geht, was nicht zu selten vorkam).
Für den mittleren 6-Stelligen Betrag kannst du eine große PV Anlage bauen :haha:

centauri

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#22

Beitrag von centauri » Fr 8. Feb 2019, 20:45

Wildling hat geschrieben:@centauri: Der wird nach Süden ausgerichtet und gut ist,ich ziehe den nicht den ganzen Tag im Zeitlupentempo der Sonne hinterher :haha: Im Winter ist es aber ne nette Nebenfunktion,wenn man einfach mal den Winkel verstellen kann.
Wenn du Firmen kontaktierst um sowas zu bauen lohnt es sich sicher nicht.Zahle mal den Ingeneur zur Planung,die Dachdecker,das ganze Kleinmaterial usw... Ich baue das selber und weiss wo ich hin will.
Internet.Man muss sich nur damit beschäftigen...und da ist auch gut und gerne noch ein Hängerchen mit Kippfunktion drin,um sich zu rentieren.
Profis dürfen gerne nachrechnen,ob sich das rechnet...
Wenn du doch weist wo du hin willst wieso dann hier eine Frage stellen?
Wir brauchen im Jahr für 650 € Strom. Versuche das mal mit einer PV- Anlage schön zu rechnen. Die Rechnungen das die sich in 20 Jahren bezahlt gemacht hat kenne ich. Würde ja auch einen Kredit dafür über 30 Jahre bekommen. :haha:
Das einzige was ich nicht mache ist mir einen Anhänger für 1000 € aufs Feld zu stellen um Geld zu sparen.
Ist irgendwie wie wenn ich mir ein E- Auto kaufe und hinten einen Anhänger dran hänge mit PV- Anlage. Oh, hab ich wieder eine Geschäftsidee ausgeplaudert. :haha:

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#23

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Fr 8. Feb 2019, 20:54

centauri hat geschrieben: Ist irgendwie wie wenn ich mir ein E- Auto kaufe und hinten einen Anhänger dran hänge mit PV- Anlage. Oh, hab ich wieder eine Geschäftsidee ausgeplaudert. :haha:
Ich hörs schon im Radio:
Stau auf der A9 in Richtung Berlin aufgrund tief hängender Wolkendecke.

centauri

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#24

Beitrag von centauri » Fr 8. Feb 2019, 21:09

@Ölkanne
Du hast keine Ahnung. Mit Magnetmotor, freie Energie von Tesla komme ich schon weiter.
Obwohl, eigentlich kam ich immer durch den ADAC weiter. :haha:

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#25

Beitrag von SunOdyssey » Sa 9. Feb 2019, 10:12

Wildling, wenn das klappt, würde ich mich freuen, wenn du mich auch belehrst, wie es gehen könnte. Gern per PN! Ich habe nur diese Dinger, die auf einem Stiel stehen und sich mit der Sonne drehen, erwähnt, weil es so ein simples Prinzip ist. Ich habe keine Ahnung,,wie teuer die sind. Ich weiß nur, dass die genehmigungsfrei sind, auch im Außenbereich. Könnte sein, dass das diese Solarblume ist.
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Wildling

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#26

Beitrag von Wildling » Sa 9. Feb 2019, 10:27

@ centauri : Ich muss wohl nochmal die AGBs durchforsten,ob man hier nur posten darf,wenn man nicht weiss wo man hinwill.
Deine Beiträge hier sind so hilfreich wie das Vormittagsprogramm auf RTL2 :pft:

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#27

Beitrag von SunOdyssey » Sa 9. Feb 2019, 10:40

Gerade diese Blume gegurgelt, das Ding heißt Smart.Flower und kostet 15.000€, soll angeblich eine vierköpfige Familie mit Strom versorgen können, da sie eine Jahresleistung von bis zu 6.500 kWP haben soll, ein Speicher ist bereits integriert.
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

centauri

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#28

Beitrag von centauri » Sa 9. Feb 2019, 10:47

@Wildling
Welche Programme du so kennst. :)

Ich rechne eben erst mal alles durch bevor ich meine Zeit, Arbeit und natürlich Geld investiere. Und wenn mir ein Profi der mir ja im Idealfall eine PV- Anlage verkaufen möchte sagt das sich das nicht rentiert dann überdenke ich das schon. Ich investiere da lieber in das Strom sparen. Das bringt erst mal den höchsten Effekt.
So würde ich mir nur Gedanken über eine PV- Anlage machen wenn ich eine Almhütte oder sonst was JWD hätte.

centauri

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#29

Beitrag von centauri » Sa 9. Feb 2019, 10:54

SunOdyssey hat geschrieben:Gerade diese Blume gegurgelt, das Ding heißt Smart.Flower und kostet 15.000€,
Genau das meinte ich mit dem obigen Beitrag. Dafür könnten wir 20 Jahre Strom aus dem Netz ziehen.
Und dann geht auch nix kaputt. Und irgend jemand muss das Teil auch warten und später mal entsorgen. ;)

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Landwirtschaftliche Seitenkipper

#30

Beitrag von mot437 » Sa 9. Feb 2019, 10:58

centauri
sind die 650 euro schon mit neuer werkstat und bewäserungspumpe deines neuen grosgartenprojekt (schlepregner sagtest du ?)

ich denke ja mer über ein windrad nach (fertikal) das imer bei wind direkt wasser fördert in n teich mit fielen überläufen
Sei gut cowboy

Gesperrt

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“