Empfehlung für Klein-Traktor?

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Klein-Traktor?

#11

Beitrag von Edermühle » Di 6. Mär 2018, 02:45

Da hier jetzt schon fast alles zwischen einem Spaten und John Deere genannt wurde, rege ich zum träumen an... :pfeif:
LAMBORGHINI G.35 H ---> http://www.meintraktor.at/traktoren/gre ... 35-ps.html
Probegfahren bei einem professionellen Landwirt... :michel: :grinblum: :daumen: :holy: :ohm:

Wir fahren übrigens einen Daccia Dokker Van, sind mehr als zu frieden, aber musste dazu posten, weil der Lamborghini trotz größerem Konzumverzicht aus Überzeugung zugegeben echt nice war...
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Benutzeravatar
DyshofJo
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 11:27
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Wynental
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Klein-Traktor?

#12

Beitrag von DyshofJo » Do 15. Mär 2018, 22:16

Hallo
Bei mir ist es ein Carraro Knicklenker, 30 PS, Allrad, 1400 kg. Frontschaufel habe ich keine, aber am Heck habe ich so eine Mulde mit der fahr ich Mist, Kompost usw herum und brauche ihn weiterhin um zu mähen und Bodenfräsen
Hier ein kleiner Film den ich gemacht habe
Gruss
Jo
https://www.youtube.com/watch?v=rchlQFtSzAg&t=92s

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Empfehlung für Klein-Traktor?

#13

Beitrag von Fred » Do 15. Mär 2018, 22:44

Egal wie chic....Min 3:45 ... der verpieselt ja den ganzen Hof.... :ohoh:

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Es ist ein Einachser!

#14

Beitrag von Renysol » Fr 23. Mär 2018, 12:46

Nach den vielen Empfehlungen von neulich und an anderen Stellen ist es nun ein Einachser geworden: Grillo 131 mit Fräse, Mähbalken und Anhänger. Der soll 4200 qm in den Griff kriegen. Die Fragen dazu werden bestimmt kommen, bzw. sind schon da. Wenn ein Rad im Schlamm durchdreht, wird das durch Einschalten des Differentials verhindert? Wie wird das eingeschaltet, bei laufendem Motor, gezogener Kupplung? Der Hebel lässt sich nicht umlegen.
Wenn man an die Räder außen keine Zwillingsräder anbringt, sondern solche Dinge aus Eisen, wie heißen die mit Fachbegriff. Vielleicht gibts die ja irgendwo gebraucht?
(Hab es schon gefunden, die heißen der Einfachheit halber Eisenräder)

So sieht das gute Stück aus:
grillo2.jpg
grillo2.jpg (214.3 KiB) 4095 mal betrachtet
Dateianhänge
grillo1.jpg
grillo1.jpg (169.18 KiB) 4095 mal betrachtet

Benutzer 146 gelöscht

Re: Empfehlung für Klein-Traktor?

#15

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 23. Mär 2018, 13:32

Renysol hat geschrieben: Wenn ein Rad im Schlamm durchdreht, wird das durch Einschalten des Differentials verhindert? Wie wird das eingeschaltet, bei laufendem Motor, gezogener Kupplung? Der Hebel lässt sich nicht umlegen.
Eigentlich eher durch Ausschalten (Sperren) des Differentials. Ich würde im Stand in den Leerlauf schalten, dann müsste es gehen.
Renysol hat geschrieben: Wenn man an die Räder außen keine Zwillingsräder anbringt, sondern solche Dinge aus Eisen, wie heißen die mit Fachbegriff. Vielleicht gibts die ja irgendwo gebraucht?
(Hab es schon gefunden, die heißen der Einfachheit halber Eisenräder)
hätte jetzt auf "Radgewichte" getippt, aber wenn Du's schon gefunden hast...

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“