Auto ? Transporter ?

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Auto ? Transporter ?

#21

Beitrag von Adjua » Di 1. Aug 2017, 17:03

Peterle hat geschrieben:Meines Wissens nach sollen nur schwere Lasten transportiert werden?
Ältere billige Quads sind qualitativ bäh, gute sind teuer- liegen aber nicht im Bereich der Möglichkeiten.
Hilft ja nix wenn das Geld nicht dafür da ist.
Meiner ist ein China Quad und nicht neu. Gibt schlechtere. wie gesagt, um 3600.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Auto ? Transporter ?

#22

Beitrag von Thomas/V. » Di 1. Aug 2017, 17:07

Adjua hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:Mit nem Gutbrod 15km zum Tanken? :lol:
Rasentraktor? Also, ich denke, das wird dann ein Tagesausflug :mrgreen:
Auch ein Gutbrod fährt sich im Gelände für eine zierliche Frau nicht so toll, denke ich. Ich hab mal mit einem ne Wiese gemäht...
Quad mit Straßenzulassung wäre wohl am sinnvollsten, ist ein Allzweckfahrzeug und könnte sogar als Auto-Ersatz dienen, wenn man eines mit ner Fahrerkabine kauft.
Auch ohne Fahrerkabine tut das Quad als Autoersatz. Muss man sich halt besser anziehen.
Naja, wenn man auch mal in die Stadt will zum Einkaufen oder Onkel Doktor besuchen, dann fände ich etwas Regen- und Schlammschutz schon sinnvoll. ;)
In der Jugend bin ich auch im Winter mit dem Mopped draußen rum gefahren, aber bei 0° und im Regen machte das irgendwie keinen Spaß...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Auto ? Transporter ?

#23

Beitrag von Thomas/V. » Di 1. Aug 2017, 17:11

Ganz altes Auto mit Hängerkupplung und Anhänger.
Naja, dann er hebt sich auch wieder die Frage, wie oft das kaputt ist...Und ob man damit auf ne Wiese kommt, ist auch sehr wetterabhängig.
Unsere Feldwege sind auch nur mit Traktor befahrbar (oder Jeep), da sind die größeren Waldwege ne Autobahn dagegen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Auto ? Transporter ?

#24

Beitrag von marion » Di 1. Aug 2017, 19:36

Hey - danke für die vielen Antworten. :daumen:

Auto - egal wie alt - fällt flach, da alleine die Unterhaltung von dem Teil einfach zu teuer ist. Steuer und Versicherung sind im günstigstem Fall um die 55,-Euro im Monat zzgl. Sprit und Reperaturen. Da sind ruckzug über 100,-Euro im Monat weg und das ist mir momentan zuviel, da ich auch noch nicht genau weiß wie es weitergeht mit mir.
Angeraten wurde von ärztlicher Seite aus Frührente und das wird bannig wenig werden, da ich dann aufstocken muss. Da sind dann auf einmal 100,-Euro Kosten im Monat ne Menge Geld...


Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Auto ? Transporter ?

#25

Beitrag von Hildegard » Di 1. Aug 2017, 20:59

Ich frage mich, warum du dir überhaupt die Tiere anschaffen willst, wenn die bereits gegebenen Voraussetzungen und auch die Perspektive nicht danach aussehen. Hühner okay, aber gleich Schafe. Die erfordern ja auch körperliche Fitness..wenn ich so bei meinem Schwager schau.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Manfred

Re: Auto ? Transporter ?

#26

Beitrag von Manfred » Di 1. Aug 2017, 21:15

Das bisschen Mist von 2 Schafen kann man doch im Garten gut brauchen?

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Auto ? Transporter ?

#27

Beitrag von Zottelgeiss » Di 1. Aug 2017, 22:52

"Naja, dann er hebt sich auch wieder die Frage, wie oft das kaputt ist..."

Alt heißt ja nicht baufällig. Mein alter Astra, 3.Hand (2.+3.waren ich und mein Schrauber) könnte jetzt mit frisch TÜV, 166tkm und ohne Wartungsstau samt Anhänger für einen Tausender Solidaritätspreis die Besitzerin wechseln. Hab ich gerade klar gemacht, falls Interesse besteht, wäre das das Angebot. Die Astra bis Bj.98 sind echt gut, normalerweise geht so einer (ohne Hänger) um die 1500,- weg. Ich hatte früher schon mal das gleiche Modell, den hab ich vier Jahre ohne einen einzigen Ausfall gefahren. Der ging jedesmal ohne Beanstandungen beim TÜV durch. Hab ihn mit ca. 200tkm und komplett fertig mit TÜV für 1400,- an Freunde verkauft.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Auto ? Transporter ?

#28

Beitrag von marion » Mi 2. Aug 2017, 05:04

Hildegard hat geschrieben:Ich frage mich, warum du dir überhaupt die Tiere anschaffen willst, wenn die bereits gegebenen Voraussetzungen und auch die Perspektive nicht danach aussehen. Hühner okay, aber gleich Schafe. Die erfordern ja auch körperliche Fitness..wenn ich so bei meinem Schwager schau.
Liebes, ich habe nach einer Transportmöglichkeit gefragt, NICHT nach einer Lebenslanung. Okay ?
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Auto ? Transporter ?

#29

Beitrag von marion » Mi 2. Aug 2017, 05:15

Zottelgeiss hat geschrieben:"Naja, dann er hebt sich auch wieder die Frage, wie oft das kaputt ist..."

Alt heißt ja nicht baufällig. Mein alter Astra, 3.Hand (2.+3.waren ich und mein Schrauber) könnte jetzt mit frisch TÜV, 166tkm und ohne Wartungsstau samt Anhänger für einen Tausender Solidaritätspreis die Besitzerin wechseln. Hab ich gerade klar gemacht, falls Interesse besteht, wäre das das Angebot. Die Astra bis Bj.98 sind echt gut, normalerweise geht so einer (ohne Hänger) um die 1500,- weg. Ich hatte früher schon mal das gleiche Modell, den hab ich vier Jahre ohne einen einzigen Ausfall gefahren. Der ging jedesmal ohne Beanstandungen beim TÜV durch. Hab ihn mit ca. 200tkm und komplett fertig mit TÜV für 1400,- an Freunde verkauft.
Hmmm....klingt ja nicht schlecht.
So früh morgens hab ich ja eigendlich immer die besten Ideen und mir stellt sich die Frage der laufenden Finanzierung. Es gibt doch so etwas wie einen privaten Autoverleih - hab ich irgendwo mal gehört. Weiß da jemand was genaueres drüber ? Dann könnte ich ja ab und an das Auto für einen schmalen Taler verleihen :hmm: und so könnte ich das finanzieren, jedenfalls teilweise.

Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Auto ? Transporter ?

#30

Beitrag von Thomas/V. » Mi 2. Aug 2017, 07:32

Privater Autoverleih? Noch nie gehört...
Eigentlich wird ein Auto doch nur auf eine bestimmte Person (Halter) zugelassen und die Versicherung gilt nur für die Personen, die im Vertrag angegeben werden (z.B. Ehepartner, Kind usw.).
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“