Kleinstwaschmaschinen

horsche
Beiträge: 54
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 22:00
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Stadt Wanzleben-Börde (und nicht Blumenberg) mit Wahlheimat Barby/Elbe

Re: Kleinstwaschmaschinen

#11

Beitrag von horsche » Fr 17. Feb 2017, 22:22

Haben die Baueimer einen dicht schließenden Deckel, der die Bewegungen der Gummiglocke abhält? Das Größenverhältnis und auch die Behältergrößen überhaupt scheinen zu passen. Wenn's nicht zu kalt ist kann man auch leere Farbbehälter mit ihren fest sitzenden Deckeln umfunktionieren. Nun beschäftigt mich die Aufbesserung (Reinigung) und sinnvolle Bevorratung von Regenwasser mit möglichst wenig “Technik“.

Jens77
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:00

Re: Kleinstwaschmaschinen

#12

Beitrag von Jens77 » Sa 18. Feb 2017, 20:31

Hallo horsche,

bei den Baueimern verwende ich keine Gummiglocke. Der 20l-Eimer ist quasi die Waschwanne, in der die Dreckwaesche liegt. Mit dem 12l-Eimer schöpfe ich Wasser, giesse das in den 20er und nehme den 12er und drücke ihn kräftig in den 20er und walke damit die Waesche durch.
Nach ein paar Mal durchwalken drücke ich den 12er nochmal so weit wie möglich in den 20er und giesse das Wasser ab und fülle dann neues Wasser nach und wiederhole das Ganze ein paar Mal.
Mit Löchern im 12er würde die Wäsche noch besser durchgespült, man braucht dann aber noch einen weiteren Eimer zum Wasser schöpfen.

Funktioniert jedenfalls viel besser, als wenn man die Wäsche per Hand durchwalken würde.

LG

horsche
Beiträge: 54
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 22:00
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Stadt Wanzleben-Börde (und nicht Blumenberg) mit Wahlheimat Barby/Elbe

Re: Kleinstwaschmaschinen

#13

Beitrag von horsche » So 19. Feb 2017, 20:13

Danke für Deine Erklärung Jens , so ist klar warum nicht unbedingt Löcher im kleineren Eimer sein müssen. Bleibt dann der Fußboden vom Wasser verschont? Mir fiel jetzt gleich eine noch größere Schüssel/Wanne ein in der das alles stattfinden könnte. Wenn Du Wasser schöpfst, ist es dann Regenwasser im "Rohzustand"? Grade im Sommer wird`s in der Tonne doch schnell grün und wenn man die ersten Liter nicht abfangen kann auch noch recht trübe.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kleinstwaschmaschinen

#14

Beitrag von Hildegard » So 19. Feb 2017, 20:23

Ein Bekannter hat seine Wäsche in der Badewanne "gewaschen". Eingeweicht, WM dazu und mit sauberen Gummistiefeln, geht auch barfuß oder mit Plastktaschen am Bein, "durchgetreten". Geht aber auc h in einer stabilen Wanne(Holz, Blech)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“