elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

centauri

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#11

Beitrag von centauri » Mi 18. Jan 2017, 19:54

@Viktualia
Naja was soll man jetzt dazu schreiben?
Klar sollte jeder sein Leben leben können solange man Niemanden auf den Sack geht oder Jemanden in Gefahr bringt.
Das ist zumindest mein Verständnis vom Zusammenleben.
Nur weil Jemand sein eigenes Verständnis von seiner Lebensplanung hat muss das nicht jeder dulden.
Möchte mal sehen wie Du das sehen würdest wenn dein Nachbar Sonntags ein paar Std. mit dem Laubbläser um dein Haus rennt, nur weil es ihm dabei gut geht.
Und wenn Jemand ohne richtige Beleuchtung im Wald auf einer Staatsstrasse unterwegs ist hat das für mich auch nichts mit freier Entfaltung zu tun.
Soll ich mir dann denken, Naja "bei Tom ist das so"!

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#12

Beitrag von connymatte » Mi 18. Jan 2017, 20:05

Bitte wer fände es vernünftig, wenn Tom da ein 0-8-15 Ding mit Rundumversicherung hochziehen wollen würde?
Soll man ihn lieber ins offene Messer laufen lassen?
Tom ist Schweizer und wohl nicht mit allen Auflagen Versicherungen usw in De vertraut, ich finde es mehr als fair wenn man ihn darauf hinweisst das er sich damit mal befassen sollte.
Ob er das dann macht oder nicht, das ist seine Entscheidung.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Bei mir ist zb nach 3 Jahren mal die Landwirtschaftliche BG auf mich aufmerksam geworden wegen der Tiere und ich durfte für 3 Jahre rückwirkend zahlen. Ich wär froh gewesen wenn mir jemand vorher mal einen Tipp gegeben hätte.
Und noch mal für alle von der Tom Polizei(alle die sofort in die Bresche springen wenn man mal Kritik äußert)Ich möchte Tom nix böses ich mag den Kerl ich möchte nur vermeiden das er irgendwann böse auf die Nase fällt!
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzer 2354 gelöscht

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#13

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 18. Jan 2017, 20:43

Wir drehen uns im Kreis d.h . es geht nicht vor ran.
@Viktualia
Brainstorming zum einbauen von Fenstern ist einfach Schwachsinn wenn das Fundament noch Löcher hat .
Aber da wir alle schon Groß sind muss ich da keinem Ratschläge geben somit werde ich mich da ganz gepflegt raushalten.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#14

Beitrag von mot437 » Mi 18. Jan 2017, 20:54

da ich in meinem tread nie geschriben habe das ich ganz ohne fersicherungen leben wil ohne licht im strassenferker unterwegs sein wil oder sontags extra fuer die nachbarn laerm machen wil .........hab ich eigentlich nie ferstanden wiso man nun seitenlange streitgespraeche fueren mus

ich bin imer noch der meinung das man sowas miteinander unter fier augen besprechen kan wen man was falsch ferstanden hat oder anzumerken hat was solche streitereien ausloesen koente

das erinert mich irgendwie an einen gewisen fegetarier in einem tread
der ja auch recht hate mit seinen milch ansichten in seiner welt
und es in unserer welt einfach fuer uns halt profokatif war
:pfeif:

und dan kan man ne loesung suchen fersuchen
aber nicht indem man streitet
da hat sich noch keins dafon geloest
es ferhaertet nur fronten

so ich geh ins bet
sonst sinne ich noch laenger drueber nach
Sei gut cowboy

viktualia

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#15

Beitrag von viktualia » Mi 18. Jan 2017, 21:12

Boah, ihr seid voll lieb und ich hab euch doch gar nicht explizit gemeint, grad euch zwei nicht.
Wer viel bei Tom schreibt, darf auch mal nölen, dass ist doch wohl klar, oder?

(Und ich hab nen Nachbarn mit kaputtem Kompressor neben meinem Schlafzimmer, den lach ich aus, wirkt auch.)

Mit kein 0-8-15 meine ich, dass er pfiffige Ideen braucht und auch bekommen wird.

Natürlich braucht er Versicherung, aus 1000+3 Gründen und es ist gut, wenn Leute Infos geben statt nur darauf hinzuweisen,
dass es hier anders liefe.

Wenn sein Nachbar selber sich einmischt und es immer noch weitergeht, find ich das dreist, und das wart, glaub ich, nicht ihr zwei,
die da ein Grundsatzding draus gemacht haben.
Und umgekehrt hat Tom nie behauptet, dass er vorhabe, immer ohne Licht zu fahren.
(Erfahrung ist eine Lampe die immer nur das Stück des Weges beleuchtet, das hinter einem liegt. Sprüchekalender vorgestern).
Was soll er denn sagen? Uuups?
Er steht dazu und es geht erst richtig los. Ab da denk ich dann, die anderen haben weniger recht....

Das "Ideenfunding", gemeinsames Brainstormen, hat hier wohl nicht so viel Kultur, ich find Tom da ziemlich tapfer, sein Projekt so einzubringen.

Hey, Tom, ich find, du gibst ne Menge gute Sachen hier rein, ganz reele und sehr herzliche, auch persönliche Sachen.
Sehr individuell, oft clever, konstruktiv, nie nach Lohn fragend. Und nie langweilig.
Weia, kein Wunder, dass man das nicht glauben kann, heutzutage. Wirst halt bissl mehr drauf abgeklopft, ob du echt bist.
Das alles echt ernst meinst und aushälst.
Ist aber doch eigentlich eher lästig als schlimm, oder? Lass dich nicht abhalten, ich find du hast was sehr gesundes.

centauri

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#16

Beitrag von centauri » Mi 18. Jan 2017, 21:16

Wollte anfangs sowieso hier gar nix schreiben.
Man muss ja auch nicht alles gleich als Streit betrachten.
Manches könnte man auch als guten Rat/Tipp betrachten. ;)
Und es ist auch kein Problem für mich nix mehr in deinen Hoftread zu schreiben, weder Rat/Tipp noch Kritik.
Nur per PN schreibe ich dann eben auch nix weil es mir in Zukunft eben wurscht ist wie du das handhabst.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#17

Beitrag von mot437 » Mi 18. Jan 2017, 21:34

du hast es ja beser dein hoftread is ja nicht so intensif
wen du jeden tag fon deiner arbeit schreiben wuerdest wuerde wol auch das ein oder andere maloer drinstehen
wo jeder auf dier rumhaken koente
woltest du dan so behandelt werden ?
also du bleibst fuer mich ein freund und freunde brauchen sich meiner meinung nach nicht in oefentlichkeit zu zanken und auch nicht zu meiden
man kan auch mal streiten wen man nicht einer meinung ist nicht das du das falsch ferstest

kan sein das hier die kultur wirklich so anders ist :hmm:
i downt now
Sei gut cowboy

viktualia

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#18

Beitrag von viktualia » Mi 18. Jan 2017, 21:53

@Ihno, ehrlich, brainstorming ist für mich ne Ideensammlung, damit weit, weit weg von nem konkreten Plan.
Und deshalb ist es kein Sakrileg, ein Fenster vor dem Fundament zu bedenken, Hauptsache, man baut nicht so.
(Wo dann deine Bedenken angebracht wären, klar.)

@Centauri, kicher, Tom kann froh sein, dich als Freund zu haben, ist er aber sicher auch.
Von Leuten wie dir muss es schon das ganze Paket sein.

Ist aber doch eigentlich kein Streit?
Ging doch eher um "gut gemeint, aber daneben getroffen".

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#19

Beitrag von bielefelder13 » Do 19. Jan 2017, 07:44

Hallo zusammen, finde es gut das Tom es so macht!! Man sieht doch es löst etwas aus. :hmm: Wem es nicht passt braucht ja nichts zu schreiben. Wenn´s auch mal nicht so passt ist doch nicht schlimm. So ist seine Welt eben und das find ich ok. :daumen:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzeravatar
Brunnenwasser
Beiträge: 976
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:09
Familienstand: Single
Kontaktdaten:

Re: elektrorasenmaeher kabelproblem beheben

#20

Beitrag von Brunnenwasser » Do 19. Jan 2017, 10:52

Moin Tom,

auch wenn das Video nicht von Dir stammt, so hat es mir im derzeitigen "Winterloch" ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :lol:
Eine gute Idee, die ich alter Sack wohl gerne bei Zeiten in Anspruch nehmen werde/ muss. :opa:

Ein neter Zeitgeist.
Gruß Brunnenwasser

http://brunnen-forum.de/

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“