Welche Schubkarre?
- emil17
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Re: Welche Schubkarre?
Ich hab meine vom Schrott. Könnte so 4 Stück pro Jahr zulegen wenn ich noch Platz dafür hätte.
Platten sind selten, wie macht Ihr das?
Fast unkaputtbar, aber sehr schwer sind die Perfecta-Spitzbodenschubkarren. Für Kies, Schotter und so weiter. Die haben ein Rad mit zerlegbarer Felge und Schlauchreifen.
Als Achse ist ein Stahlbolzen mit Nylonbuchsen als Gleitlager allemal besser als Billig-Kugellager, die bald Wasser ziehen und dann kaputt gehen.
Platten sind selten, wie macht Ihr das?
Fast unkaputtbar, aber sehr schwer sind die Perfecta-Spitzbodenschubkarren. Für Kies, Schotter und so weiter. Die haben ein Rad mit zerlegbarer Felge und Schlauchreifen.
Als Achse ist ein Stahlbolzen mit Nylonbuchsen als Gleitlager allemal besser als Billig-Kugellager, die bald Wasser ziehen und dann kaputt gehen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
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Re: Welche Schubkarre?
Meine Reifen haben sich einfach aufgelöst. Karkasse gebrochen, das Gewebe kam raus.
Die (Bau)Karre selbst ist stabil, aber die Reifen sind nach 2 Jahren hinüber.
Die (Bau)Karre selbst ist stabil, aber die Reifen sind nach 2 Jahren hinüber.
Re: Welche Schubkarre?
Das ist das grösste Problem.der.Lhagpa hat geschrieben:Meine Reifen haben sich einfach aufgelöst. Karkasse gebrochen, das Gewebe kam raus.
Die (Bau)Karre selbst ist stabil, aber die Reifen sind nach 2 Jahren hinüber.
Heut zu Tage wird nur noch Mist produziert. Das mit dem auflösen kenne ich auch.
Mein Anhängerstützrad hat letztens nur 4 Monate gehalten.
Dann hat es sich innerhalb von 3 Tagen komplett aufgelöst.
Das selbe Problem bei den Sackkarrenrädern.
Ich kaufe jedenfalls keine Reifen mehr im Baumarkt.
Da gehe ich lieber zum Reifenhandel.
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Re: Welche Schubkarre?
Ja, im Prinzip richtig.
Aber wenn ich nur 10 Eus habe für ein Rad, das ich JETZT brauche kann ich halt keine 20 ausgeben.
Logisch ist es im Endeffekt teurer. aber GENAU DAVON leben RE..PO, Th. Philips & Co...
Aber wenn ich nur 10 Eus habe für ein Rad, das ich JETZT brauche kann ich halt keine 20 ausgeben.
Logisch ist es im Endeffekt teurer. aber GENAU DAVON leben RE..PO, Th. Philips & Co...
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Re: Welche Schubkarre?
ach wen ale strike reisen und man ne gute bandsaege in der naehe hat get je nach achse auch ein rad aus holz
wer imer im baumarkt endet ist doch eher ein wegwerftuep als ein sv
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Sei gut cowboy
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Re: Welche Schubkarre?
Ja, klar gibts VG-Räder auch einzeln. Bloß eben ne gute, nicht zu teure Karre mit Luftrad kaufen, und dann noch ein VG extra? Wäre auch wieder idiotisch.bielefelder13 hat geschrieben:Hallo, habe im Baumarkt (OBI) Vollgummiräder in ganz normaler Größe gesehen. Sehen genauso aus wie die mit Schlauch. Preis weiß ich leider nicht mehr. Hatte mir ein Rad mitgenommen da ich das gleiche Problem hatte.
ja, das scheint sehr weit verbreitet zu sein. Ich hab mir Kommentare von SK-Käufern durchgelesen, da schimpfen viele über die Lufträdercentauri hat geschrieben:Das ist das grösste Problem.der.Lhagpa hat geschrieben:Meine Reifen haben sich einfach aufgelöst. Karkasse gebrochen, das Gewebe kam raus.
Die (Bau)Karre selbst ist stabil, aber die Reifen sind nach 2 Jahren hinüber.
Heut zu Tage wird nur noch Mist produziert. Das mit dem auflösen kenne ich auch.
Mein Anhängerstützrad hat letztens nur 4 Monate gehalten.
Dann hat es sich innerhalb von 3 Tagen komplett aufgelöst.
Das selbe Problem bei den Sackkarrenrädern.
Ich kaufe jedenfalls keine Reifen mehr im Baumarkt.
Da gehe ich lieber zum Reifenhandel.
Klingt gut, werd mich mal umschauenManfred hat geschrieben:Bin mit meinen mefro-Schubkarren recht zufrieden. Die gibt es optional mit PU-Rad.
Eine gute Universal-Schubkarre ist z.B. die mefro Export mit 100 Liter Wanne.
Oder die Bau 90, wenn du lieber eine mit Kippstütze für dem Rad willst.
Gibt aber diverse Ausführungen und Wannengrößen.
Und seit ich die PU-Räder verwende, sind Platten Geschichte.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- emil17
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Re: Welche Schubkarre?
Weil du die 10 die du jetzt hast ausgibst für ein Rad, das du jetzt brauchst und das in brauchbarer Qualität 20 kosten würde, genau deshalb hast du nie die 20 für ein brauchbares Rad und genau deshalb wirst du nie anständige Qualität haben und trotzdem immer klamm sein.der.Lhagpa hat geschrieben:Ja, im Prinzip richtig.
Aber wenn ich nur 10 Eus habe für ein Rad, das ich JETZT brauche kann ich halt keine 20 ausgeben.
Logisch ist es im Endeffekt teurer. aber GENAU DAVON leben RE..PO, Th. Philips & Co...
Die alte Weisheit, wir haben nicht genug Geld um billige Ware zu kaufen, stimmt in diesem Fall ganz genau. Denn du kriegst nicht mehr, als wofür du bezahlst - gerne jedoch weniger.
Mein Schlüsselerlebnis hierzu: Flex.
Da gabs 125er Trennschleifer samt Scheibensatz für 29.95. Zugeschlagen, weil ich was flexen wollte und noch keine Flex hatte.
Eine halbe Stunde später hatte ich schon wieder keine Flex, und die 30 Tacken waren auch weg.
Garantie, also zurück zum Schnäppchenverkäufer und das Ganze wiederholt.
Am Abend hatte ich keine Flex, 30 Währungseinheiten weniger, und statt zu flexen wie ich wollte war ich zweimal zum Baumarkt gefahren.
Rechne ...
Ich weiss, ob man Billigware kauft oder nicht, spielt global und für den Klimaschutz und für das Überleben der Walfische und des Regenwaldes keine Rolle, weils genug andere gibt, die das Zeug aus dem Markt schleppen. Dennoch würde ich da nicht mitmachen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
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Re: Welche Schubkarre?
Alles Richtig, Emil.
Allerdings kann ich eben keine 10,01 Eus ausgeben wenn ich nur 10 habe und es aktuell ist...
Allerdings kann ich eben keine 10,01 Eus ausgeben wenn ich nur 10 habe und es aktuell ist...
Re: Welche Schubkarre?
Deshalb ist es schon mal nicht verkehrt mind. 2 Schubkarren zu haben.
Und wie Emil schon schrieb gibt es die wirklich vom Schrott.
Gut meine gabs nicht am Schrott, die habe ich geschenkt bekommen.
Und das sind noch unkaputtbare DDR Schubkarren.
Und wie Emil schon schrieb gibt es die wirklich vom Schrott.
Gut meine gabs nicht am Schrott, die habe ich geschenkt bekommen.
Und das sind noch unkaputtbare DDR Schubkarren.
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Re: Welche Schubkarre?
Hab gestern schon nachgerechnet. Meine eben solch eine hab ich knapp 30 Jahre. Hab damit ein Haus, eine Riesengarage und einen Teich gebaut, jetzt fahr ich aber nicht mehr täglich SchubkarreUnd das sind noch unkaputtbare DDR Schubkarren.
Reifen hab ich vielleicht Mantel einmal und Schlauch 3 oder 4 mal gewechselt in der Zeit (einmal davon zählt nicht, da hab ich versehentlich mit der Mistforke reingestochen...), und die neuen hab ich natürlich im Baumarkt gekauft, würd auch sagen so 8 Euro je Mantel oder Schlauch. Und sie erfährt nicht viel Liebe und Zuneigung, nur, wenn Luft aufgepustet werden muss, muss auch Luft aufgepustet werden.
Dann hatten wir noch son Baumarkt-Garten-Murkelteil, mit dieser verzinkten Wanne. Hab ich meiner Mutter geschenkt, weil die nun wirklich ein Schrottding hatte, aber dass die -im Garten- nun ständig platten hatte kann ich auch nicht bestätigen. Bei ner Baustelle wäre sie sicher alsbald auseinandergefallen.Aber nur eine wie jetzt ist aber in der Tat etwas wenig. Meine Frau weigert sich aber mit so einem Baumarktding rumzufahren, die wären albern und unergonomisch. (Stimmt ja auch, aber sie wiegt doch nur 2/3 von mir)
Hab grad mal geguckt, die rufen ja stolze Preise ab in der Bucht, die da
http://www.ebay.de/itm/Schubkarre-DDR-K ... SwHMJYJ1Ne
sieht noch fertiger aus als meine, meine hab ich immerhin so vor 10 Jahren mal gestrichen und Rostlöcher hat sie auch keine......
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
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