Welcher Häcksler soll es werden?

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Häcksler soll es werden?

#21

Beitrag von Buchkammer » Fr 28. Apr 2017, 17:49

emil17 hat geschrieben:Da bleib ich dann bei meinem Gryzon ...
Gibt es zu dem Typ irgendwo ein paar Informationen und kannst du mal ein Bild von dem Teil machen?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10814
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Welcher Häcksler soll es werden?

#22

Beitrag von emil17 » Fr 28. Apr 2017, 18:05

Guckst du hier - das steht alles was ich weiss.
Die Webseite ist tot. Ich finds schade, dass es den nicht mehr zu kaufen gibt, das Ding ist gut und robust.
Es wäre interessant, mit dem Produzenten zu reden um zu wissen, warum er aufgehört hat. Wenn er noch lebt?
Jeder Schlosser, der eine Abkantmaschine und ein Schweissgerät in der Werkstatt hat, könnte den in Kleinserie bauen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

milan
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 19:15

Re: Welcher Häcksler soll es werden?

#23

Beitrag von milan » Fr 28. Apr 2017, 19:00

Ich hatte den Herren mit dem Gryzon vor knapp 5 Jahren mal angeschrieben, als das Teil laut Website gerade ausverkauft war. Die Antwort war:
...vielen Dank für Ihr Interesse.
Leider wird der Zustand "ausverkauft" noch eine Weile dauern, da ich derzeit keinen Hersteller für den
Häcksler habe und die Suche bisher erfolglos war. Ich kann kein Datum für "lieferbar" nennen. Ihre Mail habe ich ausgedruckt und ich werde mich an Sie wenden, sobald sich die Situation ändert.

Ich bitte Sie um Nachsicht.

Mit freundlichen Grüßen
Naja und einige Zeit später war dann die Website tot, somit dürfte die E-Mail-Adresse auch nicht mehr funktionieren. Postadresse und Telefonnummer hätte ich noch, würde ich aber ungern hier einfach so reinpasten.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10814
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Welcher Häcksler soll es werden?

#24

Beitrag von emil17 » Fr 28. Apr 2017, 21:47

milan hat geschrieben: Postadresse und Telefonnummer hätte ich noch, würde ich aber ungern hier einfach so reinpasten.
Wärst du so nett und würdest du ihn mal per Brief
über die Lieferbarkeit anfragen?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Häcksler soll es werden?

#25

Beitrag von Buchkammer » So 30. Apr 2017, 14:40

Hm, andere Geräte, die teilweise zum stromlosen Häckseln dienen könnten wären ja Futterhäcksler, Rübenmühlen, Rübenhäcksler, Rübenschnitzler, Getreidehäcksler ... und was es da nicht noch alles für Bezeichnungen gibt. :hmm:

Die meisten Geräte von einer Person zu bedienen und mit Schwungrad. Manche eignen sich sogar für das Häckseln von Äpfeln, um daraus Apfelsaft zu pressen. Gebraucht gibt es die Teile manchmal für wenig Geld bei Kleinanzeigen-Anbietern. Muss mal schauen, ob sich ein Angebot hier in der Nähe findet.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“