Rasenmäher

Benutzer 146 gelöscht

Re: Rasenmäher

#11

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 14. Aug 2015, 14:10

centauri hat geschrieben:Hallo manne,
wenn du dir da was gutes tun möchtest kaufste dir einen Mäher von AS.
Klar, der ist nicht ganz billig, aber eben ein dreirädriger.
Mit dem kommste auch durch 1 m hohes Gras.
Auf der Baustelle die ich gerade abarbeite fährt auf 3500 m2 ein Roboter rum.
Schon beeindruckend die Leistung und die Qualität der Arbeit.
Sieht dort aus wie aufn Golfplatz.
Der häckselt und mulcht auch gleich das Laub mit wech. :)
Ja, AS ist gut (bzgl. Leistung und Haltbarkeit), aber, trotz 3-Rad, sehr unhandlich und EXTREM LAUT.. :platt:

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Rasenmäher

#12

Beitrag von Rallymann » Fr 14. Aug 2015, 21:46

der.Lhagpa hat geschrieben:Unser -hochgelobter- MTD gibt wohl den Geist auf... Wenn er warm ist springt er nicht mehr an. Der Rasenmäher-Fritze meinte es läge an den Koblenringen, mangelnde Kompression....
Nun darf ich also jedesmal wenn ich ihn ausmache oder abwürge 10 min, warten bis er wieder anspringt... :ohoh:
Ob ich mir nen Bierflaschenhalter daranbaue? :ua:
Füll mal dickeres ÖL ein und hol dir ne Dose Startpilot, dann macht er es noch ein wenig

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Rasenmäher

#13

Beitrag von bienengarten » So 16. Aug 2015, 20:42

der.Lhagpa hat geschrieben: Ob ich mir nen Bierflaschenhalter daranbaue? :ua:
Warum so umständlich - lass den Fangsack weg und häng die Kiste hinten dran.... :haha:

Gruß
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Rasenmäher

#14

Beitrag von der.Lhagpa » So 16. Aug 2015, 21:37

:lol:

Danke für den Tip, Rallymann. Versuch macht kluch..

Andreas75
Beiträge: 214
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 03:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Mittelsieg- Bergland, 365 m NN

Re: Rasenmäher

#15

Beitrag von Andreas75 » Di 6. Okt 2015, 01:38

Danke für den Tipp, Rallymann, der kommt sowas von willkommen und gelegen!

Mit unserer Alko- Gurke hatten wir von Anfang an nur Scherereien. 350 €uronen gelöhnt und sich der Illusion hingegeben, da dann auch mal "was vernünftiges" zu haben, nudelten von Beginn an ständig die Schraubverbindungen der Vorderräder aus, so dass wir in den zwei Garantiejahren auch zweimal neue Vorderradschrauben anfordern mussten. Als nächstes flogen dann durch die Vibrationen als die Schrauben raus, die den Motor auf dem Mäher halten- haben auch etwa 1200 m² teils ziemlichen Sturzacker zu mähen.
Sturzacker durch Wühlmäuse und etwa 600 m² in Vorzeiten von den Vorbesitzern mit allerhand verklapptem Schutt verfüllter Fläche, wo 20 cm Oberboden drauf geklatscht wurden, der sich denn nun langsam mal auch in die Tiefe zwischen den Schutt verkrümelt und oberflächlich quasi 'nen Truppenübungsplatz hinterlässt...

Und nun fängt auch noch der Motor an zu spinnen, läuft etwa 20 m², stottert zunehmend, um dann ganz auszugehen... Kerze ist ok, alle Leitungen frei, Schei...e! Ich vermute, es liegt an der gebrochenen Halterung, die den Stahlzug für den Start hält. Fummle ich da am Zug rum, bis es "Schnick" macht und der vorher eher lockere Zug durch wieder in die Halterung reingerutschte Führung wieder straff sitzt, springt er auch sofort an. Dann ist auch die Höhenverstellung für die Hinterräder quasi ebenfalls seit Beginn leierig und hakt sich mitten im Mähen auch mal gerne aus, was man nicht immer sofort bemerkt, und was schon das dritte neue Messer in drei Jahren bedingte.
Ehrlich, das reinste Montagsprodukt, diese Gurke, wobei auch schon der Zusammenbau des Fangkorbes nur ungefähr und teils unter Bohrung eigener Löcher gelang, damit die Schrauben auch passen...
350 € und nur Müll...

Da kommt wie gesagt der Tipp von Rallymann gerade richtig. Das Teil sieht solide aus, hat Seitenauswurf (auch mir wichtig), größere Schnittbreite, wunderbar...

Eine grundsätzliche Frage: Was haltet Ihr für besser/ sinnvoller?
Einzelradaufhängung oder Achsen? Unsere Alko- Gurke hat vorne Einzelradaufhängung, die ja wie gesagt immer wieder schnell ausnudelte (Gewinde plattgedrückt bis zur Unhaltbarkeit), so dass ich teils lieber nur dreirädrig mähte, hinten dagegen Achse...

Grüße,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“