Werkzeug pflegen

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Werkzeug pflegen

#31

Beitrag von Olaf » Do 19. Okt 2017, 18:13

Du hattest die aber gelesen, oder? Alle? 24 Stück gequirlte Scheiße....Das war eh nen Spammer, und irgendwann hat mans einfach satt für bekloppt gehalten zu werden.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Werkzeug pflegen

#32

Beitrag von smallfarmer » Do 19. Okt 2017, 18:54

Nee dafür fehlt die Zeit. Man macht sich schon nach n paar Beiträgen n Bild .
Aber so comments "nu setz endlich den link, dass ich dich löschen kann" ich ich auch daneben.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Werkzeug pflegen

#33

Beitrag von Olaf » Do 19. Okt 2017, 19:00

Nee dafür fehlt die Zeit.
Das ist der Punkt.
Wir solln das aber lesen, oder? Kann ja sein, dass das nicht nett war, aber ich hab die Typen so satt. Manche hier versuchen auch noch was sinnvolles zu antworten, das ist auch gestohlene Zeit.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Werkzeug pflegen

#34

Beitrag von smallfarmer » Do 19. Okt 2017, 19:44

Ich mach mir gar nicht mehr die Mühe, da was zu antworten. Die meisten Frager haben eh ihre feste Vorstellungen und melden sich dann nur mal schnell an, was hier die Fories dazu schreiben. Sollen sie doch ihre Kaninchen im Auslauf einzäunen wie sie wollen. lass sie doch ruhig ihr Lehrgeld bezahlen. haben wir auch gemacht.
Nochmal ein abschließendes Wort meinerseits zum setzen von Links und missbrauch des Forums. Du selbst nutzt ja auch sehr intensiv das Forum um seitenlange Beiträge und massig Bilder zum Musikprojekt deiner Frau und Freunde zu posten. Wir sind hier ein Selbstversorgerforum, wen interessierts was Coco,macht und warum Ralfi so ein guter Drummer ist. Und das ihr zur Kostendeckung für 2018 zweihundert Besucher braucht.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Werkzeug pflegen

#35

Beitrag von Rohana » Do 19. Okt 2017, 21:45

Olaf schreibt ja nicht nur über Musik, sondern hauptsächlich über die SV die sie betreiben - Selbst-Versorgung mit Musik kann man ja im weitesten Sinne ebenfalls dazu zählen. Abgesehen davon gibt es genug positives Feedback in dem Thread, das ist ganz offensichtlich gewünscht und wird gerne gelesen. Im Gegensatz zu Spam von irgendwelchen Linksetzern.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Werkzeug pflegen

#36

Beitrag von Olaf » Fr 20. Okt 2017, 07:43

Naja, kann ja sein, dass es etwas daneben ist :pfeif: , aber es steht unter Termine und im Header klar erkennbar, dass es um keinen Karnickelschlachtkurs geht. Tut mir trotzdem leid, wenns der Smallfarmer aus Versehen gelesen hat. Ich gelobe Besserung.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Werkzeug pflegen

#37

Beitrag von emil17 » Fr 20. Okt 2017, 08:02

Wenn man den Massstab für das was nützlich ist und deshalb im Forum bleiben darf, streng ansetzt, müsste man die Hälfte der Beiträge löschen und den Rest um die Hälfte kürzen.
Man lebt ja auch, deshalb hats bei mir auch Blumen im Garten.
Reines Nützlichkeitsdenken macht die Welt öd und grau und ausserordentlich langweilig. Das sieht man auch an der Natur, wo alle Organismen Strukturen und Verhalten haben, die rein für das Überleben schlicht keinen Sinn machen.
Wo die Grenze des Erträglichen zu reinen Werbebeiträgen oder Dummlaber ist, entscheiden die Mods, und das ist gut so, auch wenn man es selber manchmal anders sieht.
smallfarmer hat geschrieben:Die meisten Frager haben eh ihre feste Vorstellungen und melden sich dann nur mal schnell an, was hier die Fories dazu schreiben. Sollen sie doch ihre Kaninchen im Auslauf einzäunen wie sie wollen. lass sie doch ruhig ihr Lehrgeld bezahlen. haben wir auch gemacht.
Bei mir ist es eher so, dass die hier abgegriffenen Ratschläge, wenn man es dann ausprobiert, oft so selbstverständlich sind, dass man sie adoptiert und vergisst, dass die Idee von jemand anderem war. Dann gehts im Kopfkino nur noch darum, die Idee an die eigenen Umstände anzupassen.
Andersrum muss man ja auch nicht alles nachmachen.
Wenn man mal wieder irgendwas gemacht hat, was überhaupt nicht geklappt hat, und draufkommt, dass zehn Sekunden Nachdenken Stunden von Gebastel hätten sparen können, dann tut es ganz gut, wenn man beim Stöbern draufkommt, dass es auch anderen so geht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Werkzeug pflegen

#38

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 20. Okt 2017, 08:39

emil17 hat geschrieben:Wenn man [....] draufkommt, dass zehn Sekunden Nachdenken Stunden von Gebastel hätten sparen können, dann tut es ganz gut, wenn man beim Stöbern draufkommt, dass es auch anderen so geht.
:grinblum: mich erinnert dieser thread eben daran, dass ich jetzt bald unsere Gartensachen ordentlich einwintern sollte....
Bisher jedes Jahr vergessen und das tut den Sachen nicht gut.
Ich putze sie nicht unbedingt nach jedem Gebrauch aber jetzt, vor der Winterpause ist es schon wichtig.

Und dann auch gleich Nistkasten reinigen!
sorry für ot ;)

viktualia

Re: Werkzeug pflegen

#39

Beitrag von viktualia » Fr 20. Okt 2017, 09:37

Allen Leuten recht getan ist ein Ding das Niemand kann.
Ich gelobe Besserung.
Lieber Olaf, wenns um ne Abstimmung darüber gehen WÜRDE (tut´s nicht, ich bin o.t., aber dennoch): für mich nicht, danke.
Ist gut so, wie du bist.
"Der Blume" des Forums, ist doch schön.....
Emil hat es schön formuliert, (auch wenn ich Tendenzen habe, dass Unnütze doch nocht etwas höher einzuschätzen, aber egal...)
- das war ne Art Unnutz, die wohl nicht aus Freude, sondern Berechnung entstand - brauch ich nicht, dockt bei mir nirgends an.
Das ist bei Begeisterung über irgendwas ganz anders.
Olaf, du Blümerant, danke fürs teilen deiner Lebendigkeit!

("Werkzeugpflege" - so O.T. ist das grad gar nicht, (für eine wie mich):
das rüberbringen von Infos mit bissl Menschlichkeit, also, lach, Fehlerquellen, macht es in meinen Augen durchaus leichter, diese aufzunehmen.
Also eine Rhetorik mit Witz ist wie ein gut eingearbeitetes Werkzeug, wo nicht nur die "Schaufel" sauber ist, sondern auch der Sti(e)l hält;
während Nixkönner wie mit ner Billigschaufel abknicken
und Oberlehrer mit ner blinkenden, überteuerten "Edelschüppe" die Regenwürmer meiner Assoziationen zerteilen, Jep.)

IngeborgC
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug pflegen

#40

Beitrag von IngeborgC » Mi 29. Nov 2017, 17:25

Ich befreie sie ordentlich von allem Dreck und öle die Metallteile leicht ein, damit sie nicht rosten oder sonst irgendwie unter Feuchtigkeit leiden...

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“