Wozu dient dieses Gerät?
-
Wozu dient dieses Gerät?
... im Geräteschuppen beim Hausausräumen gefunden. Ist das zum Aufpicken von Laub??
Bedankt!
Bedankt!
- Dateianhänge
-
- IMG_20210719_110758.jpg (56.64 KiB) 14590 mal betrachtet
Re: Wozu dient dieses Gerät?
eher ein Wurzelstecher
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

-
Vllt nützlich, um abgeschnittene Bambustriebe noch tiefer auszugraben!?
Scheint wirklich einen Unkrautstecher darstellen zu sollen.
Unter der Bezeichnung Relaxdays Unkrautstecher habe ich das Ding in einer andere Farbe gefunden.
Schaut nicht sehr vertrauenerweckend aus... Wohl eher ein Wegwerfteil, dass schnell in der Abstellkammer oder dem Mülleimer landet.
Unter der Bezeichnung Relaxdays Unkrautstecher habe ich das Ding in einer andere Farbe gefunden.
Schaut nicht sehr vertrauenerweckend aus... Wohl eher ein Wegwerfteil, dass schnell in der Abstellkammer oder dem Mülleimer landet.
Das ist ein Unkrautstecher für kleine Unkrautpflanzen in lockerem Boden, zB junger Löwenzahn in einer Rasenneuanlage, feuchter Sandweg etc.
Man sticht genau mittig und dreht mit den beiden großen Griffen die Pflanze heraus. Mit dem Stempel wird das Unkraut in den Eimer befördert.
Das funktioniert erstaunlich gut, wenn man erstmal verstanden hat, wo das Anwendungsgebiet liegt.
Man sticht genau mittig und dreht mit den beiden großen Griffen die Pflanze heraus. Mit dem Stempel wird das Unkraut in den Eimer befördert.
Das funktioniert erstaunlich gut, wenn man erstmal verstanden hat, wo das Anwendungsgebiet liegt.
Nein. Nur junge, kleine Unkraut-Pflanzen, die an der Oberfläche in lockerem Boden wachsen. Neu angelegter Rasen oder Blumenaussaaten, feuchter Sandweg, etc.OilonCanvas hat geschrieben: ↑Mi 11. Aug 2021, 18:45Vllt nützlich, um abgeschnittene Bambustriebe noch tiefer auszugraben!?
- emil17
Sachen gibts ...
Ich hab das Werkzeug zum Zupfen solcher Kräutlien immer dabei, ist angewachsen und nennt sich Finger
Ich hab das Werkzeug zum Zupfen solcher Kräutlien immer dabei, ist angewachsen und nennt sich Finger
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Das angewachsene Werkzeug arbeitet äußerst beschwerlich, wenn man's mal mit dem Rücken hat. (Also bei fortgeschrittenem Alter fast immer.)
Mit obigem Unkrautstecher kann man aufrecht stehend arbeiten.