Draussen kochen

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Draussen kochen

#101

Beitrag von Taraxacum » Sa 28. Apr 2018, 21:42

Melde die Fertigstellung unserer Außenküche :) Wurde auch sogleich eingeweiht mit heute allen Mahlzeiten draußen. Früh haben die Kid's zwar gemosert, es wäre zu kalt, aber es war einfach nur herrlich in der Morgensonne zu frühstücken und ein Livekonzert der vielen Vögel gab es gratis noch dazu. Jetzt noch ein Foto zum Beweis, so aufgeräumt wird die Küche nie wieder sein.
Küche fertig
Küche fertig
P4280010.JPG (132.55 KiB) 7098 mal betrachtet

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Draussen kochen

#102

Beitrag von Tascha » Sa 28. Apr 2018, 22:01

Wow :daumen: Ein Traum von einer Küche
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Draussen kochen

#103

Beitrag von Sonne » Sa 28. Apr 2018, 22:11

Das schaut sowas von cool aus... :daumen:

Das stelle ich mir schon sehr idyllisch vor, in der Morgensonne sein Spiegelei mit Speck zu brutzeln...und der Kaffee tropft leise durch den Filter...

Das einzige was mir Sorgen machen würde, wären Spinnnen und Co, die ich in jedem Geschirrtuch und in jedem Topf wittern würde...
Bin nicht gerade ein absoluter Spinnenphobiker...aber...sagen wir mal...von Freundschaft sind wir weit entfernt und und ich liebe da keine Überraschungen...
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Draussen kochen

#104

Beitrag von Taraxacum » So 29. Apr 2018, 13:51

Ich habe zwar eine ausgewachsenen Spinnenphobie, aber seit ich vor 20 Jahren hier aufs Land gezogen bin, bin ich dermaßen zwangsabgehärtet worden, dass mich Spinnen nicht mehr stören bzw ich ihnen diskret aus dem Weg gehe. No go sind Spinnen im Schlafzimmer, da würde ich nachts kein Auge zu kriegen, wenn ich weiß, da ist so ein Spinnentier. Beim Campen stört mich das komischerweise aber überhaupt nicht. Ansonsten Leben und Leben lassen. Bloß diese riesigen, fetten schwarzen Kellerspinnen, davor grusel ich mich nach wie vor. Da muss Göga diese Dinger einfangen und umsiedeln. Krieg beim Schreiben schon wieder Gänsehaut und das große Schütteln. Klar, in den Ritzen und Nischen werden sich genügens Spinnen einnisten. Solange aber die Lebensmittel in verschlossenen Behältern sind und Geschirr abgewaschen werden kann, kann ich damit leben.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Draussen kochen

#105

Beitrag von Sonne » So 29. Apr 2018, 16:17

:daumen:

Ja, mein Mann ist auch öfters mal mit Spinnenumsiedeln beschäftigt. :pfeif:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Draussen kochen

#106

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 30. Apr 2018, 05:24

@Taraxum
Diese Aussenküche ist einfach nur super, toll.
Wünsche euch viel Freude und Vergnügen damit.
Ich hab gestern auch den Grill angeworfen, hab aber wieder festgestellt, ich weiß, warum ich eher weniger grille, die Zeit, bis die Holzkohle dann wirklich einsatzreif ist, in dieser Zeit hab ich ansonsten schon längst was zum Essen fertig.
Vielleicht muss doch mal über einen Gasgrill nachdenken?

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Draussen kochen

#107

Beitrag von Taraxacum » Mo 30. Apr 2018, 08:25

Nimmst Du keinen Anzündkamin? Kohlen rein, ein Stück Kohlenanzünder drunter und in der Zeit, bis die Kohlen gurchgeglüht sind wird der Rest vorbereitet und dann gehts los. Gestern nachmittag, Kohlen angemacht, den Rollbraten für den Dutch oven fertig gemacht, dann den DO auf die Kohlen gestellt. Hat keine 20 min. gedauert. Bis der Braten fertig war, sind wir ausgeritten. Dann noch schnell Spargel und Kartoffeln gekocht. War zeitlich gesehen nicht länger als normales Kochen, nur das der Braten butterzart war und ich während der Kochzeit ausreiten konnte. Beim Grillen ist es genauso schnell. Bis die Kohle gut ist, ist der Salat gerichtet, der Tisch eingedeckt und alles zurechtgelegt. Grillen ist für uns aber eher event als kochen. Da nimmt man sich auch mehr Zeit. Mehr als 1-2x im Monat grillen wir aber nicht. Da ist der Holzbackofen oder der DO mehr im Einsatz.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Draussen kochen

#108

Beitrag von moorhexe » Mo 30. Apr 2018, 10:36

klasse küche :daumen:

wir essen und kochen auch immer mehr draußen.
luxus habe ich aber nicht.
mein auf flaschengas umgestellter 4flammengasherd mit backofen bedeutet aber doch luxus.
ich grille nicht gerne, da ich wenig fleisch esse.
der gasgrill war ganz praktisch,der läuft aber jetzt nur noch über holzkohle.
ich grille gerne über dem feuerkorb, da ich offenes feuer liebe. stockbrot gibt es so oft mit den enkelkindern.

schön finde ich unseren wasser- und abwasseranschluß mit großem spülbecken.

gegen spinnen habe ich nichts. mir machen eher mäuse gedanken, wenn doch mal was draußen bleibt.
kinder krümeln eben doch mehr.

mir gefallen auch unsere an die terasse angemauerten hochbeete. die kräuter sind immer griffbereit. besonders der schnittlauch wurde schon viel beerntet.

Kiklop

Re: Draussen kochen

#109

Beitrag von Kiklop » Mi 6. Jun 2018, 20:40

Draussen Kochen mag ich auch sehr :)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Draussen kochen

#110

Beitrag von Olaf » Mi 6. Jun 2018, 20:52

Das ist schön für Dich. Aber wir mögen keine Spammer.
Ärgerlich ist natürlich, dass der das gar nicht mehr liest, nachdem er seinen Müll hier abgeladen hat. :pfeif:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“