Privilegiertes Bauen im Aussenbereich

Knecht

Re: Privilegiertes Bauen im Aussenbereich

#11

Beitrag von Knecht » Fr 15. Okt 2010, 08:19

Hallo,

@alle,ich danke Euch für Eure Mühe,Euer Fachwissen und die guten Wünsche :grin: .Sehe jetzt etwas klarer und Ihr habt mir sehr geholfen .
Die letzten Tage habe ich auf den Ämtern verbracht und werde die Sache jetzt folgendermaßen angehen .Reisegewerbe und Marktstand.Ware bekomme ich von einem Biohof/Gärtner ,wenn ich mich da etabliert habe,geht es im Frühjahr weiter mit eigenem Anbau.
Vorerst ohne Gebäude und wenn alles läuft " brauche"ich Gebäude :grin: .Hat mir ein netter Herr auf dem Amt geraten,zufällig derjenige welcher das dann auch bewilligen muß :smile: .
Konnte dank Eurer Hilfe etliche Fragen richtig ( in meinem Sinne ) beantworten,was wohl ausschlaggebend war und freue mich daß ich hier gefragt hatte.Vielen,lieben Dank nochmals .

Liebe Grüße,Knecht

Manfred

Re: Privilegiertes Bauen im Aussenbereich

#12

Beitrag von Manfred » Fr 15. Okt 2010, 09:24

Hallo Knecht,

herzlichen Glückwunsch. Auch dazu, dass du auf dem Amt einen guten Ansprechpartner gefunden hast.
Das scheint mir ein sehr guter Weg zu sein. Wenn du schon ein laufendes Geschäft mit Umsatz und Gemüseanbau hast, ist die ganze Sache viel glaubwürdiger und leicht abzusegenen. Sonst könnte ja jeder kommen, irgendeinen Salmon erzählen und sich so sein Gartenhaus mitten in der Landschaft erschleichen, 2 Salatköpfe im Jahr verkaufen und dann sagen: Ich versuch es ja, es klappt halt nicht. :)
Klar wünscht sich jeder eine Alleinlage, aber bei 80 Mio Leuten auf den paar Quadratmetern wäre D dann halt bald eine einzige Streusiedlung von der Küste bis zu den Bergen.
Die aktuellen Vorgaben finde ich etwas zu scharf, aber besser so, als totaler Wildwuchs.

sunshine
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 14:46

Re: Privilegiertes Bauen im Aussenbereich

#13

Beitrag von sunshine » Mi 30. Aug 2017, 14:59

Hallo Knecht,

du schreibst:
Knecht hat geschrieben:
"Konnte dank Eurer Hilfe etliche Fragen richtig ( in meinem Sinne ) beantworten,was wohl ausschlaggebend war."
Kannst du die wichtigsten dieser Fragen mal hier einstellen und auch die "passenden" antworten? Nur mal exemplarisch, so das man sieht worum es genau geht.

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Privilegiertes Bauen im Aussenbereich

#14

Beitrag von woidler » Mi 30. Aug 2017, 19:59

hallo sunshine,

ich befürchte, daß Du von "Knecht" keine Antwort mehr bekommst . In der Mitgliederliste ist er für das Beitrittsjahr 2010 nicht mehr verzeichnet.
Unter seinem Namen gibts auch keine weiteren Angaben.

Wenn Du ne konkrete Frage zu dem Thema hast, kannst Du gerne den Faden hier wieder aufnehmen.
Im Baurecht ist es immer sinnvoll, wenn Du das jeweilige Bundesland nennst.

woidler

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Privilegiertes Bauen im Aussenbereich

#15

Beitrag von emil17 » Fr 1. Sep 2017, 08:50

ich kann was zur rechtlichen Situation in der Schweiz sagen, falls Interesse besteht, da ich Besitzer solcher Liegenschaften bin und diesbezüglich schon Kontakt mit den Behörden hatte.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“