Vorschriften für Dämmung und Heizung?

RoterFuchs
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 06:27
Familienstand: verheiratet

Re: Vorschriften für Dämmung und Heizung?

#31

Beitrag von RoterFuchs » So 29. Okt 2023, 18:25

Wär doch fad wenn jeder alles gleich sähe.
Diesem System kommst du nur aus indem du dich in Produktionsgenossenschaften einkaufst oder dich selbst versorgst.
Kannst du nicht. Wie auch? Immer wenn du denkst unabhängig zu sein kann man etwas verändern und schon schafft man das nicht mehr.
Ich sehe es eher so, dass man den wahren Kosten unsere Energieverschwendungsgesellschaft so langsam näher kommt.
Dann würden ja Mehrverbraucher auch mehr zahlen. Tun sie aber nicht. Dort wird weiter verschwendet während wir hier Tropfen auf dem heißen Stein machen.
Mit Enteignung hat das so viel zu tun als wie man dir das Auto enteignet wenn du nicht mehr Auto fährst weil du dir den Sprit für die Karre nicht mehr leisten kannst.
Und das liegt dann an mir? Ich verstehe das schon, und in Österreich sind fast alle in Kollektivverträgen angestellt sodass der Lohn auch bei hoher Inflation ansteigt. In Deutschland glaube ich nicht.
Steuern sind gerade im Mobilitätsbereich zum grössten Teil zweckgebunden und dienen dem Unterhalt der Infrastruktur. Wenn nicht diejenigen welche es verwenden es auch bezahlen, dann bezahlen andere dafür, was unfairer ist, oder es verrottet längerfristig alles, was auch keiner wollen kann.
Und momentan wird alles über das unfaire System bezahlt. Die Gewinne privatisiert, die Verluste solidarisiert. Welche es verwenden ist gut. Man stelle sich vor, jeder würde bei einem teureren Einkauf immer mehr Rabatt bekommen. Nützt nur nichts, wenn man sich das nicht erlauben kann. Jedes Jahr mehr arbeiten geht auch irgendwann einmal nicht mehr. Irgendwo ist halt Sense. Mein Fall ist schon sehr speziell, wir können auf ein Gehalt verzichten. Purer Luxus. Das sieht aber im Breiten nicht so aus. Da wirds für Einige noch knüppeldick kommen. Umso wichtiger ist mir einen hohen autarkiegrad anzunehmen. Vielleicht irgendwann sogar mit einer Osmoseanlage für Regenwasser. Auch wenn das jetzt noch als utopisch anmutet.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“