Baupfusch: Dampfsperre nicht richtig verlegt - was tun?

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Baupfusch: Dampfsperre nicht richtig verlegt - was tun?

#21

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 7. Mär 2018, 10:48

Oh... Sorry.... das ist was anderes.
Aber ich seh das so oft, dass die Leute nicht wirklich wissen was sie sollen und dann mit solchen Bauschäden leben müssen.

Wenn einer seine Firma runterwirtschaftet ist das was anderes. Und als Häuselbauer sucht man sich ja auch in den seltensten Fällen einen unabhängigen Fachmann der die Bauaufsicht macht. Bei größen Projekten ist es üblich und da sieht man wieder man, dass es auch für kleine irgendwie Sinn machen würde.
Aber man hat halt Vertrauen in eine renomierte Firma.

Trotzdem empfehle ich dir die Sanierung wirklich richtig zu machen und nicht Geld reinzubuttern nur damit man den Schaden vorübergehend nicht sieht.

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Baupfusch: Dampfsperre nicht richtig verlegt - was tun?

#22

Beitrag von connymatte » Mi 7. Mär 2018, 16:49

Hab mir das heute mal angesehen und alles halb so wild. Der Schimmel sind Stockflecken an den unteren Fenster Leibungen innen. Bei Holzhaus kann man ja prima die Außenleibungen kurz entfernen und sieh da, da war schon der Fehler. Die Fenster stehen unterseits auf einer Leiste auf zur Montage der Alu Fensterbänke, die Leiste geht aber nicht über die gesamte Länge so dass an den Enden jeweils ein etwa 8cm Luftspalt ist. Also ganz einfach alle Fenster Leibungen außen ab und abdichten dann ist das Problem gelöst.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Baupfusch: Dampfsperre nicht richtig verlegt - was tun?

#23

Beitrag von Rati » Mi 7. Mär 2018, 17:29

gut wenn mensch nen Profi zu Hand hat. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“