Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#101

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Di 8. Mai 2018, 12:31

Vor 5 Tagen habe ich ein wohlbegründetes Angebot geschickt und um eine schriftliche Antwort auch per Email gebeten. Heute dann eine Whatsapp Nachricht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hallo, Frau M. sollten auch Sie die Abwicklung nicht im Vertrauen auf Gesagtes und Besichtigtes auffassen, so kann es zu Monologen und zu keinem Ergebnis führen. In so fern können Sie meine Antwort als einstufbar betrachten. Ihre persönlichen Einschätzungen sind m.E. kaum auszuräumen. Übrigens, die Verhandlungen gingen auch im Vertrauen davon aus, dass die/ Ihre Kaufsumme vorhanden ist. Die Vorgaben zur Verkaufssumme kannten Sie zuvor und auch der vorgegebeneSpielraum war vor Ort abgewogen worden. MfG H. Verkäufer


:hmm:

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#102

Beitrag von Edermühle » Di 8. Mai 2018, 13:43

...
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#103

Beitrag von Edermühle » Di 8. Mai 2018, 13:49

Edermühle hat geschrieben: Ich würde ab sofort nur noch und ausschließlich über den Makler verhandeln.
Du wolltest nett und menschlich mit dem Verkäufer umgehen und er wollte Dich im Gegenzug verar*****.
Ich kann mich da nur wiederholen Maggie...

Die Antwort des Verkäufers bestätigt mich zu 100%.
Was für eine herablassende, pseudoaltkluge Nonsensantwort vom Verkäufer.
"Nicht im Vertrauen auf Gesagtes" - was für ein unglaublicher Schwachsinn! Soll er Dir doch mal 80.000€ (!) auf Tisch legen und Dir "vertrauen"...

Deine Antwort, und zwar an den Makler(!!!), sollte lauten:

Sehr geehrter Herr xy, da Herr xy (der Verkäufer) mein Angebot leider ausgeschlagen hat, würde ich Sie höflich darum bitten mich zu informieren, sollten in Zukunft ähnliche Objekte in Ihrem Portfolio auftauchen.
Sie wissen ja jetzt nach was ich in etwa suche und vielleicht klappt es ja beim nächsten Objekt.
Sollte ich in der Zwischenzeit anderweitig fündig werden, wie Sie wissen bin ich nicht Standortgebunden, werde ich sie selbstverständlich verständigen.
Bis dahin alles gute und weiterhin viel Erfolg.
Meine besten Grüße auch an Herrn xy (Verkäufer).

Das ist höflich, sachlich auf den Punkt gebracht und ne klare Ansage, dass sich der Preis ganz einfach nicht spielt - fertig.
Die Wahrheit ist es obendrein, weil Du Dich unter diesen Umständen tatsächlich nach etwas anderem umsehen solltest.
Dieses Objekt würde ich nur mit entsprechendem Preisnachlass erwerben (wie gesagt, wenn ALLES geklärt ist).
Mit dieser Art wird der Verkäufer nämlich niemanden finden und wie wir wissen bist Du nicht die erste Kaufinteressentin die abgesprungen ist - surprise,surprise.
Solche Objekte werden meist erst kurz bevor es ganz zu spät ist extrem günstig verkauft oder sie verfallen ganz einfach, weil der Verkäufer die Realität nicht akzeptieren kann.

Just my 2 Cents
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10827
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#104

Beitrag von emil17 » Di 8. Mai 2018, 18:53

Üblicherweise kriegt man als Antwort, das Angebot sei doch etwas niedrig, oder so ähnlich.
Denn es ist üblich, dass man nach Besichtigung einschliesslich Grespräch mit dem Verkäufer auch dann, wenn dieser gesagt hat, es sei der tiefst mögliche Preis, zuerst mal ein etwas niedrigeres Angebot macht.
Das Spiel nennt sich Presiverhandlung. Das gehört dazu wie die Monstranz zur Fronleichnamsprozession.
Es sei denn, du hättest anlässlich der Besichtigung ein Preislimit für Dich genannt, das ist dann automatisch dein Mindestgebot und deshalb ist es unklug, bei der Besichtigung sowas zu sagen.
Wenn der Verkäufer die Unterlagen nicht mit der Realität übereinstimmend rechtssicher zusammenkriegt (hier müsste eigentlich der Makler in die Pflicht, warum nimmt der etwas ins Portfolio das so höchstens an Leute veräusserbar ist, die naiv sind) und auch nicht verhandeln will, dann leidet er offenbar unter einer Form von Realitätsverweigerung.
Nicht dein Problem, ausser du willst es dennoch unbedingt.
Guck doch mal das andere an, das du kürzlich eingestellt hast, sind nur 7 Riesen oder so Preisdifferenz und aufgrund von dem allem was du schreibst dürfte das unterm Strich deutlich günstiger kommen, zudem scheint die Lage viel besser zu sein. Vorausgesetzt dass für dieses Objekt die Dokumente in Ordnung sind.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#105

Beitrag von Sonne » Mi 9. Mai 2018, 21:13

MaggieO hat geschrieben:Vor 5 Tagen habe ich ein wohlbegründetes Angebot geschickt und um eine schriftliche Antwort auch per Email gebeten. Heute dann eine Whatsapp Nachricht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hallo, Frau M. sollten auch Sie die Abwicklung nicht im Vertrauen auf Gesagtes und Besichtigtes auffassen, so kann es zu Monologen und zu keinem Ergebnis führen. In so fern können Sie meine Antwort als einstufbar betrachten. Ihre persönlichen Einschätzungen sind m.E. kaum auszuräumen. Übrigens, die Verhandlungen gingen auch im Vertrauen davon aus, dass die/ Ihre Kaufsumme vorhanden ist. Die Vorgaben zur Verkaufssumme kannten Sie zuvor und auch der vorgegebeneSpielraum war vor Ort abgewogen worden. MfG H. Verkäufer


:hmm:
Krass... :haha:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#106

Beitrag von Dyrsian » Do 10. Mai 2018, 07:49

Der Altersstarrsinn...
Wer versucht gestelztes Deutsch zu schreiben, sollte nebenbei auch Deutsch können. :haha: Was für ein Schwachsinn!

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#107

Beitrag von Maisi » Do 10. Mai 2018, 10:03

Lol, sowas hätte sich nicht mal Loriot ausdenken können :haha:

Fuchur
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:21

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#108

Beitrag von Fuchur » Do 10. Mai 2018, 11:47

Mit Verlaub, der war sich schon sicher einen Dummen gefunden zu haben und ist jetzt natürlich angefressen. Sei froh, das ganze stinkt zum Himmel, das andere Angebot sieht vielvesprechender aus.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10827
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#109

Beitrag von emil17 » Do 10. Mai 2018, 21:43

Fuchur hat geschrieben:Mit Verlaub, der war sich schon sicher einen Dummen gefunden zu haben
Nöö .. ich glaub der versteht nicht, warum bei diesem Schnäppchen dann doch keiner anbeissen will
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt, wird endlich gut: Hauskauf

#110

Beitrag von Edermühle » Do 10. Mai 2018, 22:26

Maisi hat geschrieben:Lol, sowas hätte sich nicht mal Loriot ausdenken können :haha:
@ Maggie

Der Name des Verkäufers ist nicht zufällig "Lohse"...? :haha: :haha: :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“