1500m2 , nördl. Odenwald mit massiver Halle / Umbaugeeignet

Antworten
gudrungärtnert
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:17

1500m2 , nördl. Odenwald mit massiver Halle / Umbaugeeignet

#1

Beitrag von gudrungärtnert » Do 20. Apr 2017, 14:44

Hallo Selbstversorger,

ein Bekannter hat mir erzählt, dass er seine vor knapp 10 Jahren gebaute massive Maschinenhalle verkaufen will.
Die Halle ist 7 m hoch und hat 150 m2. Mit Fenstern und isoliertem Dach. Grundstück ist 1500m2, am Bachlauf, Ortsrandlage von Brensbach Affhöllerbach am Waldrand.
Halle wurde bisher nur als Maschinenlager genutzt und ist sauber / schadstoffrei.
Einziger Nachbar ist ein Klangschalentherapeut mit kleinem Hofladen.

Ich habe auf der Gemeinde nachgefragt, man darf die Halle zum Wohnhaus umbauen.
Letztendlich bekomme ich aber das Geld nicht zusammen für dieses Projekt und möchte daher diese Möglichkeit hier teilen.

Das ganze Objekt soll 100tsd Euro kosten so wie es ist - um aus der Hälfte der Halle ein Wohnhaus zu machen, habe ich ca. 40 tsd Euro kalkuliert - mit etwas Sicherheit sollte man am besten um die 150tsd veranschlagen. Das gibt mir meine Bank leider nicht :nudel:
Wasser Abwasserleitungen sind da, Strom liegt vor dem Grundstück und schnelles Internet.

Ich hätte einen Holzausbau gemacht, Etagendecke rein, 2 Zimmer bewohnbar gemacht und den Rest Schritt für Schritt.

Bei Interesse bei mir melden, ich gebe dann den Kontakt zum Eigentümer weiter.
Weitere Fragen beantworte ich gerne hier - ich lebe im Nachbarort und kenne die regionale Struktur gut.

Die Odenwälder gelten als etwas "verstockt" - aber es sind keine Vollidioten wie gerne behauptet wird.
Besonders in dem kleinen Ortsteil klappt es noch ganz gut mit der Nachbarschaft. Bin selber aus der Pfalz, das ist schon was anderes :ohm:

Der Hauptort Brensbach ist allerdings zum Abgewöhnen. Dinge des täglichen Bedarfs erledigen viele Brensbacher in Fränkisch Crumbach (nagelneuer grosser Edeka ) und in Reichelsheim (Herrnmühle Mühlenladen / Landhandel)

Mein Plan war, mich in Affhöllerbach mit meiner Tierheilpraxis niederlasse. Genial für Freiberufler dort, himmlische Ruhe. Aber für Banken sind Heilpraktiker "arme Menschen".

Macht was draus, ich freu mich !
Gudrun

PS Bild hätte ich - aber schaff es nicht, es hier einzustellen

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“