Seltsame Telefonakquise durch Stromanbieter

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: strom

#11

Beitrag von mot437 » Fr 10. Mär 2017, 09:18

ich möchte ja nimals den leuten schon am anfang böses unterstelen wen ich jemand kenenlerne
doch habe diese erfarung auch gemacht das die einen am telefon zimlich bedrängen
einfach abhängen oder nicht abnemen dees gesprächs ist auch keine gute option
ich weis ja wie ich leide wen das mit mier jemand macht
und ..
was du nich wilst was man dier tu das füg auch keinem andern zu
trotzdem sind solche anrufe nerfig und zeitraubend
bin froh das ich auch nein sagen konte :)
danke euch füer die mentale unterstützung
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
ajal
Beiträge: 262
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:07
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Hohe Geest, Klimazone 8a

Re: strom

#12

Beitrag von ajal » Fr 10. Mär 2017, 10:02

Die Leute sind schon im Unrecht wenn sie dich anrufen. Die sogenannte Kaltaquise am Telefon ist verboten. Wenn du eine grundsätzliche Freundlichkeit wahren möchtest sag doch einfach direkt (du mußt sie unterbrechen) "Nein Danke, kein Interesse, rufen Sie nicht mehr an." und leg auf.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: strom

#13

Beitrag von fuxi » Mo 13. Mär 2017, 17:00

bielefelder13 hat geschrieben:Ja auch von mir. Niemals etwas am Telefon bestätigen.
"Niemals bestätigen" gilt übrigens nicht nur für Fragen wie "Wollen Sie diesen Vertrag abschließen?", sondern auch für harmlos tönende Fragen wie "Können Sie mich verstehen?". Ein aufgenommenes "Ja" lässt sich so unglaublich leicht an die richtige Stelle schneiden.

Und VoIP-Telefonie sei dank (und das hat mitterweile ein Großteil aller Internet-/Telefonnutzer - meist ohne es selbst zu wissen), sagt die angezeigte Nummer auch nicht mehr notwendigerweise was darüber aus, wer anruft. Stichwort >>Call ID Spoofing<<.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: strom

#14

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 13. Mär 2017, 17:14

Um weiteren Spekalationen über das geltende Recht vorzubeugen :
Widerrufsrechts bei Verträgen am Telefon

Doch gelten besondere Regeln für den Verkauf am Telefon bzw. für Verbraucherverträge, wie Jürgen Widder erklärt. Der Rechtsanwalt ist Vorsitzender im Landesverband Nordrhein-Westfahlen des Deutschen Anwaltvereins (DAV) und erklärt: „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“, sagt Rechtsanwalt JW.
https://anwaltauskunft.de/magazin/wirts ... re-rechte/

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: strom

#15

Beitrag von bielefelder13 » Di 14. Mär 2017, 09:49

Hallo Richard. Ja das stimmt, aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe. :pft: Die "Kaltaquise" ist aus meiner Erfahrung darauf aus, Menschen zu Betrügen. Die meisten, gerade ältere Menschen, gehen ja nicht sofort zum Anwalt. Sie scheuen doch die Konfrontation. Darauf spekulieren diese Anwerber doch. :sauenr_1: Die paar die sich nicht auf die"verlockenden Angebote"einlassen sind denen doch egal. :hmm:Denke das nur Aufklärung über solche Machenschaften helfen kann.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: strom

#16

Beitrag von Tascha » Di 14. Mär 2017, 10:11

Hatte mal n Training um Kaltaquise am Telefon zu lernen, aber nur für Firmen(wofür brauch man so n Mist wenn man Leute beibringen will sich selbst zu verteidigen). Privat Personen war ganz klar das es verboten ist. Aber fand das schrecklich wollte da eigentlich auch gar nicht hin. Sollten dann im Internet was über die Chefs rausbekommen und es dann bei den Sekreterinnen so Darstellen also ob wir die Chefs Privat kennen oder die auf den Anruf warten, oder erstmal mit der Sekretärin über privates in Kontakt kommen und dann um n Gefallen bitten (hey kennen wir uns nicht aus dem Fitnesskurs, bist du nicht die mit den blonden Haaren arrrgggg)etc, damit die uns durchstellen. War für mich der pure Horror. Haben das da auch einfach zum üben machen sollen. Hab mich geweigert. Wenn das wofür ich Werbung kache dich wirklich interesant für die Firma wäre, müsste ich mich doch nicht bis zum Chef dufchschummeln und Lügen. Ist zumindest meine Meinung. Mir tat auch immer die arme Sekreterin leid, wenn die Leute da es geschafft haben(für mich überraschend oft). Die bekommt am Ende noch ärger, weil irgendwelche Idioten erst im Netz schnüffeln und dann Lügen.
Hätte vorher nie Gedacht das Leute so verlogen und dreist sein können. Bin dann nie wieder hin, hab mich geweigert. :ua:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

christine-josefine
Beiträge: 2061
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Seltsame Telefonakquise durch Stromanbieter

#17

Beitrag von christine-josefine » Di 14. Mär 2017, 19:49

hatte ja früher auch ab und an mal so Anrufe
meine Taktik: ich frage mein Gegenüber nach Namen, Firma, genaue Bezeichnung und einer ladungsfähigen Anschrift
und bis ich mit meinen Fragen durch bin ist der Anrufer so genervt, dass er aufgibt
habe auch schon jahrelang keine solchen Anrufe mehr bekommen ;)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Seltsame Telefonakquise durch Stromanbieter

#18

Beitrag von bielefelder13 » Mi 15. Mär 2017, 07:26

Sehr gute Taktik Christine. :daumen: Kann aber leider nicht jeder.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzeravatar
RainerW
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:18

Re: Seltsame Telefonakquise durch Stromanbieter

#19

Beitrag von RainerW » Fr 28. Apr 2017, 15:50

Wenn es das nächste Mal um ein Buch namens "Duden" geht, kann ich dir nur einen Tipp geben: egal welchen Preis er dir sagt, sag einfach ja! Das ist dann wirklich ein guter Deal!

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Seltsame Telefonakquise durch Stromanbieter

#20

Beitrag von mot437 » Fr 28. Apr 2017, 16:04

danke zu freundlich der hinweis

:love: :kiss1:
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“