Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

Benutzer 72 gelöscht

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#61

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 12. Dez 2010, 15:22

frodo hat geschrieben:Übrigens habe ICH weder Sumpf noch Mist noch Autowracks auf dem Hof
oh ....
und ich bin noch extra Stolz auf unseren Sumpf!
Eine Zeitlang haben wir mit dem Gedanken gespielt, unsere "nasse Wiese" teilweise trockenzulegen - aber jetzt darf sie bleiben und neben dem Teich haben wir auch einen kleinen "Sumpf" sich enstehen lassen -
uyuyuy, bin ich faul.... ;) :wink_1:

p.s.: "Faulheit" :engel:

Also so weit ich weiß braucht man keinen Architekten, um ein Haus zu bauen - ein ausgebildeter Bauingenieur kann dir genauso gut (manchmal besser) einen Plan zeichnen!

liebe Grüße!

Webwiesel

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#62

Beitrag von Webwiesel » So 12. Dez 2010, 19:36

ina maka hat geschrieben:
Also so weit ich weiß braucht man keinen Architekten, um ein Haus zu bauen - ein ausgebildeter Bauingenieur kann dir genauso gut (manchmal besser) einen Plan zeichnen!

liebe Grüße!
Zeichnungen dürfen Architekten, Bau-Ingenieure und Handwerksmeister einreichen....Ich habe Bau-Ing. bis zum Vordiplom studiert, aber meinen Uni-Abschluss in einem anderen Bereich gemacht. Früher habe ich gezeichnet und mein Vater ( 2facher Handwerksmeister, Maurermeister und Stahlbetonbaumeister ) hat meine Zeichnungen dann eingereicht. War alles immer OBA (ohne Beanstandung ). Die Zeichnungen werden ja in der Regel von Dipl.Ing imBauamt gegengeprüft....Ist ja keine Spielerei die man da macht...

P.S. Mist muss am Haus liegen. Wie weit soll man denn mit der Karre die Kacke rausfahren damit die Tiere trockene Füße haben ? ???? Man muss den Mist dann eben nur zum Duchrotten wegfahren wenn man Platzprobleme bekommt. Wenn man genug Nistmöglichkeiten für insektenfressende Vögel schafft, hat man auch kein Fliegenproblem am Haus.

Ich weiß aber in etwa welche Sorte Höfe Emil meint :) Da können die Inhaber auch meist nichts für, da ist oft die Frau abgehauen und einer steht dann mit der ganzen Arbeit alleine da. "Bauer sucht Frau" funktioniert nur im Fernsehen, und auch dort ist einer immer der Depp.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#63

Beitrag von kraut_ruebe » So 12. Dez 2010, 19:47

Webwiesel hat geschrieben:
Ich weiß aber in etwa welche Sorte Höfe Emil meint :) Da können die Inhaber auch meist nichts für, da ist oft die Frau abgehauen und einer steht dann mit der ganzen Arbeit alleine da.
tja, das kommt dann wohl davon wenn mann glaubt, dass nur frauen aufräumen können. da kann man dann natürlich nix für, wenn sich der dreck vor der tür türmt (und dafür dass die frau weg ist sicher auch nix)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Webwiesel

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#64

Beitrag von Webwiesel » So 12. Dez 2010, 19:52

Bei manchen Frauen kann man auch froh sein wenn sie weg sind :)

Männer besitzen eine höhere Schmutztoleranz....Das wissen viele Frauen nicht !

Benutzer 72 gelöscht

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#65

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 12. Dez 2010, 20:11

hallo!
Webwiesel hat geschrieben:Männer besitzen eine höhere Schmutztoleranz....Das wissen viele Frauen nicht !
Nö - weils nämlich nicht so isssss
schick mal nen Mann eine stinkende Babywindel wechseln :ohoh: :platt:

kleiner Tipp: plane das Haus so, dass es der Frau auch gefällt! ;)

liebe Grüße!

Webwiesel

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#66

Beitrag von Webwiesel » So 12. Dez 2010, 20:25

Ein erzkonservatives Rollenklischee war, und ist nie mein Thema gewesen......Wenn eine Frau Soldat , Managerin, oder sonstwas werden möchte und in vermeitliche "Männerdomänen" vorstößt, wäre ich der Erste der solch einer Frau behilflich wäre die "gläserne Decke" zu durchstoßen. Andererseits erwarte ich von einer Frau das sie mich mit ihrer eingeschweißten Mann-Frau-Schublade zufrieden lässt.

Männer müssen manchmal stinken dürfen....weil stinken ist männlich ;)

"Stinken" steht für den weitgehendsten Sinn des Sinnlichen..... ;)

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#67

Beitrag von Sabi(e)ne » So 12. Dez 2010, 22:47

Zurück zum Thema bitte! :nudel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

puklxxx

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#68

Beitrag von puklxxx » Mi 22. Dez 2010, 12:00

emil17 hat geschrieben: Es gibt z.B. Bauernhöfe, da ist Sumpf und Mist rings um die Hütte und überall stehen kaputte Maschinen und ausgeschlachtete Autos herum. Wie man sich da wohlfühlen kann, ist mir ein Rätsel.
Wir haben vor einem Jahr so einen Bauernhof gekauft.
Das Entsorgen der auf einem ha verstreuten Metallteile (alte Fässer, Matratzen einsätze ...) ca. 2000kg
Entfernen des Bewuchses rund ums Haus (bis zu 4 m hoher Knöterich, Brombeerhäcken, Daumendicke Brenneseln, Ackazien, ), ist uns so gegangen wie dem Prinz von Dornröschen.
Nach diesem Jahr habe ich alle Ecken des Grundstücks zumindest einmal "gepflegt" und kann sorglos mit dem Mäher ums Haus fahren.
Zum Glück hat unser Vorgänger das Wohnhaus nicht totsaniert (Gummifenster mit Metallsprossen, oder Vollwärmeschutz mit vorghängter Plastikfassade, haben wir alles gesehen als wir unseren Hof suchten).
Nach diesem Jahr sehe ich auch wie der Hof zu gebrauchen ist und kann jetzt erst mit einer vernünftigen Ausbauplanung anfangen.
Der Bürgermeister vom Dorf, bei dem wir uns vorstellten, meinte wegen unserer Ausbaupläne wir sollten zuerst bauen und dann mit dem Plan kommen den nach dem Bau ist ohnehin alles anders, als es geplant war.

Im Leben sollte man ohnehin 3 Häuser bauen
Das erste für den Feind
Das zweite für den Freund
und erst das dritte für sich selbst

lg martin

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10870
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#69

Beitrag von emil17 » Do 23. Dez 2010, 17:20

Den Knöterich, falls es der japanische Staudenknöterich (Reynoutria japonica) ist, kriegst Du mit Mähen nicht platt. Es sei denn, du gehst alle zwei Wochen bodennah drüber.
Es helfen auch kaum Herbizide - Glyphosat in hohen Dosen killt die Biester zwar, aber erst nach mehrmaliger Anwendung und einiger Zeit, und wer will das schon.
Bleibt ausgraben. Ich hab das mal gemacht, 10 m2 gaben drei Schubkarren voll Wurzeln und wenn du ein fingerlanges und bleistiftdickes Stückchen vergisst, treibt das wieder aus, auch wenn es tief vergraben war. Also nach dem grossen Grabefest mindestens ein Jahr lang den Boden brach lassen und jeden Austrieb gleich wieder ausgraben. Die Wurzeln auf einem befestigten Platz an der Sonne dörren lassen und dann verbrennen.
Bleibt noch eine schwarze Folie über mindestens zwei Jahre, oder aufforsten mit eng gepflanzten Fichten; darunter gehen sie nämlich irgendwann aus Lichtmangel ein, aber erst musst Du die Fichten ein paar Jahre lang freisicheln.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

puklxxx

Re: Mein theoretisches Haus und Planung, Ideen

#70

Beitrag von puklxxx » Do 23. Dez 2010, 22:43

emil17 hat geschrieben: falls es der japanische Staudenknöterich (Reynoutria japonica)
Ja das ist er :bang:
Das mit dem Ausgraben geht leider nicht mehr, habe ca. 2 m hoch angeschüttet(Aushub Erdkeller) aber das Kraut ist trotzdem durchgekommen.
Jetzt habe ich alle 2 Wochen gemäht und werde es solange tun bis er ausgehungert ist. Gott sei Dank ist er auf eienm Überschaubaren Fleck und in der Nähe keiner mehr vorhanden.
Mit Abbrennen haben wir auch versucht, da hat ein kopfgroßes Wurzelstück nach einer Weile (total verkohlt) wieder ausgetrieben.
Mein Schwager hat ihn nach 3 Jahren mit mähen weggebracht.
Wie ist das mit dem anderen Kraut wie Goldrute, Sprinkraut, Robinie(falsche Akazie) gehts da auch nur mit Ausgraben und Mähen.
Mein Vorgänger war anscheinend Asien Fan(Ich weiß das die Robinie aus Nordamerika ist) :bang:
Wir möchten nächstes Jahr versuchen mit diversen schnellwüchsigen Kräuter (Minzen, Melissenarten), die wachsen bei uns auch wie Unkraut. Vieleicht kann man da den Knöterich einbischen unter Druck setzten :hmm:

Das einheimischen Gemüse (Brennessel, Brombeeren, Efeu, Hollunder, Stechdistel) haben wir einigermaßen in den Griff bekommen. Da war teilweise ohne Ausgrabungsarbeiten auch nichts zu gewinnen.

Na ja wir werden sehn was nächstes Jahr so auf uns zuwächst

lg martin

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“