Außenküche/Gartenküche
- Brunnenwasser
- Familienstand: Single
Re: Außenküche/Gartenküche
Sieht wirklich sehr schön aus, gefällt mir.
Was hast du da jetzt so an Kochmöglichkeiten verbaut?
Räucherofen... Backofen, oder was ist das?
Was hast du da jetzt so an Kochmöglichkeiten verbaut?
Räucherofen... Backofen, oder was ist das?
Gruß Brunnenwasser
Das ist ein Backofen mit zwei Brennkammern und Gewölbe für Pizza und Brot.
- Brunnenwasser
- Familienstand: Single
Nun musst du mir nur noch sagen, wo dein Ofen wohnt - damit ich Pizza & Brot holen kann.
Gruß Brunnenwasser
- emil17
Saubere Arbeit.
Wie hast du die Arbeitsplatte nun gemacht?
Ein Detail noch (falls das Bild nicht täuscht): Die Dachvorderkante ist hinuntergezogen, aber nicht bis zur Unterkante des dahinterliegenden Brettes. Weil die senkrecht zur Dachschräge steht, also nicht senkrecht zur Schwerkraft ist, tropft es dann von der Unterkante Blech auf die untere Brettkante? Falls ja, wird das bald unschön.
Wie hast du die Arbeitsplatte nun gemacht?
Ein Detail noch (falls das Bild nicht täuscht): Die Dachvorderkante ist hinuntergezogen, aber nicht bis zur Unterkante des dahinterliegenden Brettes. Weil die senkrecht zur Dachschräge steht, also nicht senkrecht zur Schwerkraft ist, tropft es dann von der Unterkante Blech auf die untere Brettkante? Falls ja, wird das bald unschön.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Sehr schöner Bau . Ein Foto von der Arbeitsplatte wäre noch interessant.
Meine Augen sehen ein Gefälle zur Rückseite hin inklusive montierter Regenrinne mit seitlichen Ablauf.
Meine Augen sehen ein Gefälle zur Rückseite hin inklusive montierter Regenrinne mit seitlichen Ablauf.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Die Arbeitsplatte ist mit Epoxidharz übergossen. Beim Ofen habe ich darauf geachtet, dass dieser am umlaufenden Rahmen keine Verbindung zur Arbeitsplatte hat. Ich hatte Angst, dass das Epoxidharz die Temperaturen nicht aushält.
Die Bleche auf dem Dach haben eine Tropfkante, sodass das Regenwasser (hoffentlich) nicht an der Holzblende runterläuft.
Die Bleche auf dem Dach haben eine Tropfkante, sodass das Regenwasser (hoffentlich) nicht an der Holzblende runterläuft.
Das Foto zur Arbeitsplatte
- Dateianhänge
-
- Arbeitsplatte
- 17265589006176198822323752285411.jpg (185.19 KiB) 438 mal betrachtet