wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread erwähnt, bin ich dabei die Beton-Zisterne an unserem Haus zu aktivieren, nachdem ich sie gereinigt habe. Filter und Zulauf sind schon druchdacht. Jetzt geht es darum, das Wasser aus der "Tiefe" der Zisterne wieder herauszuholen. ( sie liegt auf gleicher Höhe des Hauses im Hang, so muss die Pumpe nur bis zum Flaschenhals saugen)
Das Thema Regenwasser Nutzung verfolge ich schon seit über 25 Jahren. Mal mit zwei 400 Liter Regentonnen, mal mit keinen Tanks.
Und immer habe ich mich dabei für ein Hauswasserwerk entschieden. Das Gerät stand dann im Keller und dröhnte jedesmal durch das Haus, wenn es ansprang, zum Leid der nervenschwachen Großmutter. Dazu kam dann auch immer, dass die Geräte nach weniger als 12 Monaten den Geist aufgaben. Druckverlust, Gummibalg kaputt, undicht, usw. Mal habe ich teure Geräte gekauft, mal die günstigen vom Discounter. Keines der Geräte haben meinen Geldbeutel geschont.
Um den Störenfried aus dem Haus zu verbannen und das Monster in die Zisterne zu hängen, habe ich bereits entdeckt, dass es von diversen Herstellern Tauchdruckpumpen gibt, die sich automatisch ein- und ausschalten, Trockenlaufschutz haben, filtern und noch vieles mehr.
Nun lande ich immer wieder bei den Bewertungsportalen dieser Geräte und dort stehen u.a. auch negative Bewertungen, die aufgrund schadhafter Geräte die Qualität mit Fotos bemängeln, egal in welchem Preissegment man schaut. Gar de na gehört leider auch dazu

Ich dachte immer, nur wer billig kauft, kauft zweimal.
Damit ich nicht erneut in das Gerätekauf-Karussell aufsteige, könnt ihr mir ein Gerät /einen Hersteller empfehlen, dem ich nicht gleich mein Monatsgehalt opfern muss oder einem schlechten Service erliege ?
Danke Euch!

Wurbl