Bewässerungssystem (Hilfestellung)

Benutzeravatar
Seth
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Nov 2019, 15:53

Bewässerungssystem (Hilfestellung)

#1

Beitrag von Seth » Mi 16. Jun 2021, 15:30

Hallo ihr Lieben,

mit der Zeit macht es doch etwas Arbeit mit der Gießkanne durch die Gegen zu laufen, vor allem wenn einen der Beruf so einspannt und man dennoch gutes Gemüse anbauen will.

Die Idee ist ein Bewässerungssystem, nichts wildes, aber ich habe da absolut keine Erfahrung.

Ich habe hier mal kurz meinen Garten skizziert.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (45.54 KiB) 12499 mal betrachtet
Ich habe eine Ackerfläche die ich in Zukunft erschließen will Maße ca. 12x5m
Dazu im Garten eine Fläche ca. 9x4m
Dazu eine Fläche im Folientunnel ca. 8x2m

Die Idee war nun erst der Tropfschlauch. Doch den muss man ständig neu verlegen, je nach neu gepflanzter Kultur, dann kann er verstopfe oder verwachsen.
Einfacher hielt ich es daher einfach Sprinkler aufzustellen. Also 3 Sprinkler mit einem Verteiler.
Gibt es da etwas, was eher breit das Wasser regnen lässt, wie gezielt kann man die einsetzen? Ist sowas überhaupt geeignet für meinen Folientunnel, als auch die "große" Ackerfläche?

Wasser ist zum Glück bei mir kein Problem, da ich einen Brunnen habe, der für mich kostenlos immer nachfließt.

kann mir jemand einen Tipp der Umsetzung geben?

Benutzeravatar
Seth
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Nov 2019, 15:53

Re: Bewässerungssystem (Hilfestellung)

#2

Beitrag von Seth » Do 17. Jun 2021, 10:01

Ich werde wohl sowas nehmen müssen, keinen Tropfschlauch sondern einen Regnerschlauch:

https://www.amazon.de/GARDENA-Schlauch- ... r=8-2&th=1

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10726
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Bewässerungssystem (Hilfestellung)

#3

Beitrag von emil17 » Do 17. Jun 2021, 12:27