Wasserfiltermethoden
Wasserfiltermethoden
Hallo zusammen,
Ich suche nach Filtermethoden zur Trinkwassergewinnung, die möglichst natürlich sind. Also nichts Chemisches oder Hitech-Methoden wie Umkehrosmose usw. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke für eure Hilfe.
Nevio
Ich suche nach Filtermethoden zur Trinkwassergewinnung, die möglichst natürlich sind. Also nichts Chemisches oder Hitech-Methoden wie Umkehrosmose usw. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke für eure Hilfe.
Nevio
Re: Wasserfiltermethoden
Hallo, beschreibe doch etwas genauer dein Projekt. Wo genau lebst du ? Wie viel Wasser brauchst du? Wan und wofür brauchst du es? Welches Wasser willst du nutzen? Gibt es bekannte Verunreinigungen? ....
Wir haben Aktivkohlefilter. In den oberen Behälter Wasser einfüllen und aus dem unteren Behälter das gefilterte Wasser entnehmen. Leider muss man die Filter regelmäßig wechseln.
-
- Familienstand: verheiratet
Tja nun, ich habe da eine technische Lösung, aber die ist nahe an der Umkehrosmose...
Wasser mit einem Luftentfeuchter erzeugen (Strom).
Das Wasser mit einem UV-Filter von Keimen befreien (Strom).
Mit einem Kohlefilter filtern (die Kohle, kann hier sicher wer Tipps geben wie man so nen Filter selber macht).
Das sollte dann zu destilliertem Wasser führen.
Wasser mit einem Luftentfeuchter erzeugen (Strom).
Das Wasser mit einem UV-Filter von Keimen befreien (Strom).
Mit einem Kohlefilter filtern (die Kohle, kann hier sicher wer Tipps geben wie man so nen Filter selber macht).
Das sollte dann zu destilliertem Wasser führen.
Entminaraliesiertes Wasser ist als Trinkwasser ungeeignet, also das aus dem Luftentfeuchter.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
- Familienstand: verheiratet
Nur wenn du ansonsten nichts zu dir nimmst. Also nur das Wasser für 2 Wochen trinken würdest und 2 Liter am Tag.
Nichts Anderes isst und trinkst. Dann ja.
Ist genauso wie mit Spülmaschinensalz. Kannst du theoretisch auch essen.
Nichts Anderes isst und trinkst. Dann ja.
Ist genauso wie mit Spülmaschinensalz. Kannst du theoretisch auch essen.