Newsticker zur Energiewende

Sonne, Wind und Feuer
Benutzer 4754 gelöscht

Re: Newsticker zur Energiewende

#311

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mo 17. Sep 2018, 15:22

Rati hat geschrieben:
Oelkanne hat geschrieben:
osterheidi hat geschrieben:Nach den einsätzen ist der wald eh hin....
Nu ja,
wer mit Molotow-Cocktails, Steinen, brennendem Holz und Fäkalien um sich wirft darf sich nicht wundern wenn man ihn nicht mit Samthandschuhen anfasst.

Auch dürfen sich die Verbrecher nicht darüber wundern wenn man ihre Bauten nun abreist,
nicht nur das die da ohne Genehmigung stehen, der Grund gehört den Verbrechern auch nicht...
:lol: jej ölkanne, Stammtisch vom feinsten, flach und direkt.

In den Bäumen wohnen tatsächlich keine braven Staatsbürger, die sich danach richten was sich schickt und was nicht.
Und ja, sie übertreten Gesetze (apropo kannst du dir vorstellen monatelang unter diesen Bedingungen zu leben? Ich wette du würdest nicht durchhalten)
Aber die Verbrecher, das sind die, welche dort aus reiner Profitgier noch einen Braunkohletagebau einrichten wollen. Ein riesiges Loch zur Förderung von Zeug das so wie so nicht mehr benutzt werden sollte. Verbreche sind die welche den ganzen Scheiß genehmigen und ganze Dörfer zwangsumsiedeln lassen. Und des Verbrechens der unterlassenen Hilfeleistung machen sich alle schuldig die da schweigend zusehen,(genau wie die welche schweigend erdulden das andere Großverbrecher millionen von Menschen in den Städten durch Betrug mit NOx vergiften).

Sorry ölkanne, du hast ja schon reichlich Wissen in dir, aber um erkennen zu können was ein echtes Verbrechen ist und was eine Gesetzesübertretung must du wohl noch ein wenig Leben sammeln.

Grüße Rati
Verbrecher sind für mich Menschen/Unternehmen die gegen Recht und Gesetzt verstoßen.
Und das tun diese Spinner in ihren Hütten seit sechs Jahren.
RWE kann sich weitgehend in Unschuld waschen, die mehrfach bestätigte Abbaugenehmigung liegt ja vor.
Wenn dann sollte sich der Unmut der Verbrecher gegen die damalige Rot-Grüne Landesregierung richten die die Ausweitung des Tagebaus genehmigt hat.

Ja, die Verantwortlichen der Diesel-Abgas-Affäre das sind Verbrecher.

Und das RWE da nicht aus reiner Nächstenliebe das Loch vergrößert ist ja wohl klar, von Luft und liebe läuft das Kraftwerk nicht und mit Luft und liebe lässt sich auch kein positiver Jahresabschluss erzielen ;)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Newsticker zur Energiewende

#312

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 17. Sep 2018, 15:48

Recht bekommt vor Gericht wer den besseren Anwalt hat. Recht hat auch wenig mit richtig gemein. Somit hat der Konzern Recht bekommen.
Richtig ist das ganze damit noch lange nicht.
Gegen falsche Dinge muss etwas getan werden, ob das Mittel das dort gewählt wurde richtig ist kann ich nicht beurteilen.
Ich versuche weniger Energie zu verbrauchen andere hocken im Baum unser Ziel ist das gleiche.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10804
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Newsticker zur Energiewende

#313

Beitrag von emil17 » Mo 17. Sep 2018, 17:23

Warum hat es in Deutschland nie eine richtige Revolution gegeben?
Weil vor jedem Rathaus ein Schild steht, Betreten des Rasens verboten.
Diese Diskussion erinnert mich daran.
Ob jemand formal im Recht ist oder nicht, hat leider sehr oft wenig damit zu tun, was "gerecht" oder gar weise gehandelt ist. (--> Radbruchsche Formel) -Im vorliegenden Fall hätte die Exekutive prüfen müssen, ob bei formal korrekter Anwendung des Bewilligungsverfahrens Unsinn herauskommen kann (es kann).
In diesem Fall wurden zudem politische Entscheidungen höchster Tragweite durch blosse Entscheide niederer Verwaltungsbehörden getroffen, und die Gerichte schützen ebenfalls das formale Recht, ohne den Inhalt der Bewilligung in den Kontext aktueller Probleme zu stellen.
Man kann natürlich wie die Regierung gleichzeitig problemlos für Klimaschutz sein und Dinge wie Flugverkehr und fossile Energie aus Braunkohle usw. usf. subventionieren, ohne sich über solcherlei Dinge und mögliche Zusammenhänge derselben auch nur einen weiteren Gedanken zu gönnen. Für irgendwas haben wir ja Experten und die Polizei, und überhaupt, wo kämen wir hin, wenn jeder gewöhnliche Bürger den Inhalt behördlicher Erlasse nach eigenem Verstand auf Sinn prüfen dürfte.
Ruhe und Ordnung ist die erste Bürgerpflicht!

Ich darf daran erinnern, dass 1975 der Bau eines Atomkraftwerkes in der Nähe von Basel nur mit zivilem Ungehorsam verhindert werden konnte, nachdem die einflussreichen Unternehmen der Energiebranche z.T. mit Rechtsbeugung (für Laien, das ist "die vorsätzlich falsche Anwendung des Rechts durch Richter, Amtsträger oder Schiedsrichter bei der Leitung oder Entscheidung einer Rechtssache zugunsten oder zum Nachteil einer Partei" (wiki)) eine "Bewilligung" erhalten haben.

Zum Glück wurde damals auf den Einsatz der Armee zur Geländeräumung verzichtet - ein nachträglich weiser Entscheid, nicht nur aus politischem Grund, wie ja auch Fukushima gezeigt hat. Und nein, der Strom ist trotz Verzicht auf das AKW nicht ausgegangen.
Ich persönlich würde es begrüssen, wenn man auf solche Spielchen wie in Hambach verzichten könnte. Wer sich aber einfach nur auf formales Recht beruft, wie in diesem unsäglichen verlinkten focus-Artikel, der macht es sich auch etwas gar sehr einfach. Der Autor weiss vermutlich sehr genau, dass es in der neueren deutschen Geschichte sehr viel weniger Unrecht gegeben hätte, wenn etwas mehr Leute etwas weniger gehorcht hätten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Newsticker zur Energiewende

#314

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 17. Sep 2018, 19:56

Oelkanne hat geschrieben:der Grund gehört den Verbrechern auch nicht.
Wem gehört die Erde?

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Newsticker zur Energiewende

#315

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mo 17. Sep 2018, 21:56

ina maka hat geschrieben:
Oelkanne hat geschrieben:der Grund gehört den Verbrechern auch nicht.
Wem gehört die Erde?
Was möchtest du mit dieser Frage bezwecken?

Unsere Gesellschaft hat sich darauf geeinigt dass man das Land in Grundstücke aufteilt die dann Eigentum von jemandem sind.
So und da die Spinner die 200ha Wald nicht gekauft haben sondern RWE haben die da nix zu suchen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10804
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Newsticker zur Energiewende

#316

Beitrag von emil17 » Mo 17. Sep 2018, 22:44

Als Grundbesitzer hast du nicht das Recht, deinen Grund zu zerstören.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Newsticker zur Energiewende

#317

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 18. Sep 2018, 07:05

und eine Abbaugenehmigung hat mit einer normalen Grundstücksnutzung auch wenig gemein.

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Newsticker zur Energiewende

#318

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 18. Sep 2018, 07:15

emil17 hat geschrieben:Als Grundbesitzer hast du nicht das Recht, deinen Grund zu zerstören.
Dann dürfte keiner ein Haus auf sein Grundstück bauen,

damit ist die Natur auf dem Grundstück nachhaltig zerstört...
ihno hat geschrieben:und eine Abbaugenehmigung hat mit einer normalen Grundstücksnutzung auch wenig gemein.
Aber nur durch die Genehmigung darf RWE dort Kohle abbauen.
Der Besitz des Grundstücks allein reicht nicht aus, da Braunkohle bergfrei ist.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Newsticker zur Energiewende

#319

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 18. Sep 2018, 07:54

Soweit ich weiß, darf ich im Wald kein Haus bauen, auch wenn es mein Wald ist - ? :hmm:

Wer aus Kohle Energie gewinnt, verschmutzt unser aller Erde - der Dreck kennt keine Grundstücksgrenzen, nur so zum Beispiel....
Und ich bin so ein Depp, dass ich den Pflanzen und Tieren, die lange vor uns da waren, auch Rechte zuspreche...

Aber ja: stimmt schon, es ist eine Gratwanderung.
nicht einfach...
"Verbrecher" in dem Zusammenhang ist aber - hm, wer wohl? :pft:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Newsticker zur Energiewende

#320

Beitrag von Rati » Di 18. Sep 2018, 12:47

Oelkanne hat geschrieben:...Verbrecher sind für mich Menschen/Unternehmen die gegen Recht und Gesetzt verstoßen....
na ja, zumindest hast du darauf geachtet es als subjektive Ansicht kenntlich zu machen.
Nach dieser Definition bist du dann ja auch ein Verbrecher und versuch mir nicht weis zu machen das du noch nie in deinem kurzem Leben ein Gesetz übertreten hast.

Aber weist du, sich nicht ausreichend informieren und dann groß nach Stammtischmanier rumtönen ist auch nicht so ganz sinnvoll.
Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du das die hier:
Oelkanne hat geschrieben:...wer mit Molotow-Cocktails, Steinen, brennendem Holz und Fäkalien um sich wirft....
und die hier:
Oelkanne hat geschrieben:Und das tun diese Spinner in ihren Hütten seit sechs Jahren.
gar nicht die selben sind.

Allerdings , wenn nicht vor ein paar Wochen die hier:
Oelkanne hat geschrieben:...wer mit Molotow-Cocktails, Steinen, brennendem Holz und Fäkalien um sich wirft....
aufgetaucht wären, würde von denen hier :
Oelkanne hat geschrieben:Und das tun diese Spinner in ihren Hütten seit sechs Jahren.
immer noch kaum einer was wissen. Und RWE könnte trotz Kohlekommission mit ethischer arschhaftigkeit, bezahlt vom Land (= uns allen)ungestört alles niederwalzen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energien und Energiesparen“