Umfrage für netzungebundene Energieversorgung

Sonne, Wind und Feuer
Antworten
VanessaF
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jun 2021, 10:43

Umfrage für netzungebundene Energieversorgung

#1

Beitrag von VanessaF » Do 17. Jun 2021, 10:46

Hallo liebe Community,

wir sind ein junges Start-Up und auf eure mithilfe angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, um an unserer Umfrage teilzunehmen.

Link zur Umfrage:
https://umfrage.hs-neu-ulm.de/limesurve ... 51?lang=de

Wir möchten das Interesse an netzungebundenen Eigenversorgungs-Möglichkeiten im Bereich Energie hinterfragen. Dabei sind unsere Interessengruppen Van Besitzer, Gartenhausbesitzer, Schrebergartenbesitzer und Tiny House Besitzer. Es soll uns als Start-Up helfen ein Meinungsbild zu bekommen, um unser Vorhaben besser in die aktuelle Situation einordnen zu können. Netzungebunden bedeutet eine Eigenversorgung im Inselbetrieb, welche nicht ans regionale Stromnetz gekoppelt ist.

Vielen Dank und liebe Grüße
Vanessa

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Umfrage für netzungebundene Energieversorgung

#2

Beitrag von emil17 » Do 17. Jun 2021, 12:20

Hätte euch den Gefallen getan, aber solange die Schweiz nicht als Bundesland von Deutschland anerkannt wird, gibts nix
In Gebirgsgegenden sind Hütten ohne Erschliessung nocht selten, deshalb könnte Euch das interessieren, zumal in Deutschland hersgestellte technische Geräte hierzulande einen guten Ruf haben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für netzungebundene Energieversorgung

#3

Beitrag von Oli » Do 24. Jun 2021, 06:10

Wie viele Antworten erwartet ihr bei der Frage nach dem Alter bei 56-55?

Wie viele Teilnehmer werden wohl nein ausgewählt haben bei Sind Sie bereit Ihren Stromverbrauch an die verfügbare Strommenge anzupassen? wenn von vornherein ja ausgewählt ist und vom Teilnehmer nicht verändert werden kann?

Dito Würden Sie sich zutrauen Ihre Anlage selbst zu installieren? - es ist ja vorausgewählt und kann nicht verändert werden.

Umfrageergebnisse der Hochschule Neu-Ulm haben gezeigt, dass 100% der Teilnehmer bereit sind ihre Inselanlage selbst zu installieren und ihren Stromverbrauch an die verfügbare Strommenge anzupassen.
:n8:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Umfrage für netzungebundene Energieversorgung

#4

Beitrag von emil17 » Do 24. Jun 2021, 06:45

Nach dieser Methode gewinnt man in Weissrussland Wahlen :)
Ich bin schon rausgeflogen, weil ich nicht vorhabe, so was in D zu installieren, und man nur ein Bundesland von D als Region wählen kann.
Die Umfrage ist wohl mit der heissen Nadel zusammengestrickt worden.
Allgemein ist ja bekannt, dass bei Umfragen Leute, die der Sache positiv gegenüberstehen häufiger überhaupt antworten, deshalb gewinnt man leicht ein falsches Bild vom tatsächlichen Interesse, wenn man die Rücklaufquote nicht mit einbezieht.
Aber das, was du zitierst "Umfrageergebnisse haben gezeigt ..." ist schon fast dreist.

Ich vermute aber, dass die ihre Einladung in viele Foren gesetzt haben und hier nicht mehr vorbeischauen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für netzungebundene Energieversorgung

#5

Beitrag von Oli » Do 24. Jun 2021, 11:37

An Wahlmanipulation habe ich tatsächlich auch direkt gedacht, ich fühlte mich an die Folge von den Simpsons erinnert, wo Homer versucht Obama zu wählen und der Wahlcomputer immer wieder auf McCain springt. :lol:

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Umfrage für netzungebundene Energieversorgung

#6

Beitrag von osterheidi » Do 24. Jun 2021, 12:45

für eine uniumfrage nicht sehr professionell erstellt

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energien und Energiesparen“