Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

Sonne, Wind und Feuer
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#41

Beitrag von mot437 » Mi 11. Jan 2017, 10:13

machst du den apfelküechlein oder fritierte holunderblueeten oder ausgebakene kaeseschniten oder pomesfrits auch auf dem gril nur das die kueche nicht fetig wird ?
Sei gut cowboy

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#42

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 11. Jan 2017, 12:35

:haha: ok, hier gibt es nichts ausgebackenes. Igitt. Pfannkuchen und Tofu machen sich auf dem Grill nicht gut, brauchen aber weniger Hitze und ich hab vielleicht mal ein siffiges Ceranfeld. ( :sauenr_1: Ceranfelder werden überbewertet)
Emil, wieviele Leute kennst Du, die sich den Party/ Cateringservice leisten können, also ernsthaft und täglich? Solche Leute machen das nicht, die können aber auch nicht kochen. Die kaufen Fertigprodukte. Und braten ein Stück Fleisch dazu. Die wischen nicht mal eine Arbeitsplatte ab, geschweige denn das sie mal einen Lappen ausspülen. Der liegt dann gammelschmierig in der Spüle. Die seit Jahren keinen Stöpsel mehr hat, weil man eh nicht abwäscht. Ich hab ein Haus, da hab ich fast ein Dreivierteljahr gebraucht, bis ich den Geruch aus Küche und Wohnbereich hatte. In eigenem Interesse, mir wird nämlich schlecht davon. Ich bin übrigens ausgebildete Hauswirtschafterin (u.a.). Wenn man gut wirtschaften kann, hat man vor, während und nach dem Kochen eine aufgeräumte Küche (genauso wie ein guter Handwerker sein Werkzeug und Abfall nicht planlos in der Gegend verteilt), da können jederzeit Gäste kommen, und für die hat man dann auch noch einen Kaffee und eine kleine Leckerei zur Hand.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#43

Beitrag von emil17 » Mi 11. Jan 2017, 15:26

Zottelgeiss hat geschrieben: Die wischen nicht mal eine Arbeitsplatte ab, geschweige denn das sie mal einen Lappen ausspülen. Der liegt dann gammelschmierig in der Spüle.
Liebe Zottel, ich hab mich über Dich lustig gemacht :lol:
Versiffte Wohnungen hab ich schon einige gesehen, aber genauso gut wie mit altem Bratenfett gehts mit Kettenrauchen, mit Kiffen, mit Käsekuchen, mit alten Pampers, mit 7 Katzen oder 4 Hunden in der Wohnung oder auch mit Sandelholzstäbchen (der Geruch von dem Zeug wirkt auf mich so ähnlich wie Kryptonit auf Superman).
Im Bereich der Körperpflege sind Billig-Sprühdeos eine sehr wirksame Abwehrwaffe. Was die kosten spart man an Seife und keiner merkts. Manche stinken meterweit gegen den Wind. Damit darf man aber öffentliche Verkehrsmittel benutzen und die sind im Handel frei erhältlich.

Der Spruch "an ihren gammelschmierig in der Spüle liegenden Lappen sollt ihr sie erkennen" ist gut!
Zum Thema Aufräumen während dem Arbeiten: Ich arbeite noch dran und zeige, da ich eher in die Handwerkerabteilung gehöre, jetzt gerade kein Bild meiner Werkstatt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#44

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 11. Jan 2017, 18:21

ich oute mich jetzt mal als Jemand, der einen Rauchmelder in der Küche hat, sogar genau über dem Herd, aber eben auch oberhalb der Abzugshaube ;)
Bei uns wird durchaus mal `was gebraten, aber eben mit Abzugshaube (Abluft, nicht Umluft), also kommt Nichts an den Rauchmelder. Trotzdem ist der schon gelegentlich losgegangen, aber eben nur dann, wenn Niemand im Raum war:
wenn z.B. Jemand eine zu große Brotscheibe in den Toaster gequetscht, oder beim "Auskochen" einer neuen Teflon-Pfanne, Dieselbe vergessen hat... :pfeif:
In diesen Fällen war der Alarm sehr nützlich :grr:

viktualia

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#45

Beitrag von viktualia » Mi 11. Jan 2017, 19:50

Hm, hier in NRW ist seit 1.1.17 auch Rauchmelderpflicht in Mietwohnungen. Aber nicht in der Küche.
Und ich hab auch keinen in der Küche installiert bekommen, obwohl mein Kochherd nebenan in so einer Art Flur steht
und sich in der Küche ein Kohleofen befindet. (Nicht zum kochen geeignet, zu klein.)
Nur so der Vollständigkeit halber.
http://rauchmelderpflicht.net/rauchmelderpflicht-nrw/

(Ich steh echt nicht auf supersauber, nicht mal in der Küche. Und grade darum wasch ich meine Lappen immer gut aus, damit ich mir dass auch erlauben kann...)

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#46

Beitrag von bielefelder13 » Do 12. Jan 2017, 09:41

Bin doch sehr erschrocken über manche Kommentare hier. Bei manchen scheint der Verstand (Sorry) auf der Strecke irgendwo liegengeblieben zu sein. :sauenr_1:
Die Dinger sind doch im Ernstfall nützlich und darum geht es doch. Wer schon mal einen Brand miterlebt hat weiß wovon ich rede. SIE RETTEN LEBEN!!!
Wer natürlich nicht am Leben hängt, braucht natürlich auch keinen. Sollte aber Verantwortung gegenüber Gästen und Mitbewohnern zeigen. Kann manche Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen. Muß ich aber auch nicht!! :flag:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#47

Beitrag von mot437 » Do 12. Jan 2017, 12:52

habe nie behaubtet das sie nicht sin machen aber fuer mich einfach in nem raum woman feuer macht nicht so gut ertragbar
aber bin hier auch am ueberlegen seit diesem tread wo ich sowas instalieren koente das es noch sin macht

wogegen ich imer alen empfele einen gasmelder in der kueche zu montieren wen man flaschengas hat
ich habs auch noch nicht geschaft hier aber fersuche imer penibel das gas an der flasche abzudreen das die leitungen auch ler sind und das gelingt zu 99,5 prozent auch

das stet auf dem budgetplan wen der hof schwarze zahlen schreibt
Sei gut cowboy

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#48

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 13. Jan 2017, 13:39

Con_rad hat gerade vier Rauchwarnmelder für 13,13€ (incl. Batterien, für ca. 20qm Wohnfläche), oder drei Stück für 9,99. Wir brauchen auch noch welche. Einen CO- Melder habe ich im Gartenhaus, wg. des Katalytofens.

Emil, das weiß ich doch, das Du Dich über mich lustig machst :) (Ich würde ja zu gern mal Deine Küche sehen :haha: )

Falls jemand wissen möchte, wie er einen richtig guten Preis raushauen kann, bitte pn an mich.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#49

Beitrag von emil17 » Fr 13. Jan 2017, 14:55

Zottelgeiss hat geschrieben:Ich würde ja zu gern mal Deine Küche sehen
Ich habe in unserem Wohnhaus keine Küche. Die Küche im Haushalt ist die Küche meiner Frau. Ich bin dort zu Abwasch- und anderen Aufräumarbeiten geduldet und darf dort essen, volle Müllsäcke gegen leere tauschen und dergleichen. Wenn etwas verstopft oder kaputt oder lose ist, dann ist es kurzzeitig auch meine Küche. :)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#50

Beitrag von mot437 » Fr 13. Jan 2017, 15:10

:haha:
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energien und Energiesparen“