Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

Sonne, Wind und Feuer
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#51

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 14. Jan 2017, 11:18

Ist vielleicht auch besser so :hmm: Erst die Werkstatt, dann das Vergnügen :haha:

Am Rande: Das der Schrauber MEIN Schrauber sein (und bleiben) darf, war in dem Moment entschieden, als ich feststellte, das er den Kühlschrank genauso sortiert wie ich. :aeh:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#52

Beitrag von mot437 » Sa 14. Jan 2017, 11:52

also wen ich nix mache in der kueche gibt es auch kein kaos :)
aber auch keine menuues im roemertopf kein einmachen keine apfelkuechlein nicht mal was warmes zu essen
ich mus danach einfach mit dem chaos auch leben koenen bis ich motifation finde es wieder in ordnung zu bringen
apropos werkstat und tread tema
hinter der kueche in dem zimer das mal das wonzimer wird ist momentan die werkstat und so waere bei schreinern loeten schweisen schmirgeln entrosten ect wol ein rauchmelder auch oft gefordert
foralem im winter wen die tuere zweks heizen meist offen stet
wobei wen man nicht dort ist waere sowas wol nuetzlich aber da hoert es warscheindlich auch nimand :)

seit das ich weis das die nur drei euro kosten solen mit baterie uberlege ich fieberhaft wo ich sowas unterbringen koente :) das es auch sin ergibt und nicht nur felalarme
Sei gut cowboy

Benutzer 146 gelöscht

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#53

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 14. Jan 2017, 21:08

mot437 hat geschrieben: seit das ich weis das die nur drei euro kosten solen mit baterie uberlege ich fieberhaft wo ich sowas unterbringen koente :) das es auch sin ergibt und nicht nur felalarme
Vorsicht!
Die mitgelieferten Batterien sind "Spezialanfertigungen": halten garantiert nur wenige Monate, auch ohne Alarmauslösung :sauenr_1:
Lieber gleich neue 9V-Blocks guter Qualität einbauen, - und ich finde diese Magnethalterungen für die RM praktisch ;)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#54

Beitrag von Zottelgeiss » So 15. Jan 2017, 08:24

Hab jetzt sechs Stück (2x3 St. f.9,99). Die haben eine rote Kontrolltaste.
(Aaaargh...ich kann's mir jetzt nicht verkneifen...hab sechs Stück plus einen Bluetooth- Lautsprecher für 21,-€ insges. versandkostenfrei gekauft. Schnäppchen machen ist toll. Kommt gleich nach Küche putzen :haha:)

Ich brauchte sowieso welche, ein kleines Pubertier versucht heimlich aus dem Fenster zu rauchen :nudel: Nicht, das davon der Rauchmelder angehen würde, es reicht, wenn der Bengel mir das glaubt :holy:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#55

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 15. Jan 2017, 09:41

bist du sicher, dass er nicht hier mitliest??

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#56

Beitrag von Zottelgeiss » So 15. Jan 2017, 21:11

Ja, bin ich :lol:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#57

Beitrag von Kirschkernchen » Di 7. Nov 2017, 20:25

Wie ist das eigentlich mit den Rauchmeldern und euerer psychischen Gesundheit, wenn es dann in 15 Räumen nach und nach piept, weil die Batterien leer werden? :rot:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#58

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 7. Nov 2017, 21:36

Kirschkernchen hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Rauchmeldern und euerer psychischen Gesundheit, wenn es dann in 15 Räumen nach und nach piept, weil die Batterien leer werden? :rot:
:) wäre nicht so schlimm, - wir haben nur 4 o.5 -, wenn das nicht grundsätzlich zwischen 02:00 und 05:00 Uhr anfangen würde :sauenr_1: , und die Abstände anfangs so lang sind, dass man dann minutenlang frierend unter den Teilen auf den nächsten Piep warten muss, weil nicht so leicht zu orten ist, WELCHER den piepst :bang:
Aber wenn Einer anfängt, tausche ich (am nächsten Tag) gleich alle Batterien :aeh: (es sei denn, Einer hat mal ausgelöst - der ist dann ohnehin der Erste, und die Anderen halten noch 'ne Weile)

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#59

Beitrag von Minze » Di 7. Nov 2017, 22:39

Die piepen ja ganz leise, das ist kein Problem. War bei uns vor ein paar Wochen soweit, daß alle nacheinander nach neuen Batterien gepiepst haben, die haben sie auch bekommen :) .

Wir haben unseren Holzherd im Eßzimmer und im Winter wird darauf gekocht, aber der Rauchmelder ist noch nie losgegangen.
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kohlenmonoxyd Melder/Rauchmelder

#60

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 8. Nov 2017, 11:53

Batterien braucht man da?
oh, das hör ich erst jetzt - also weiß ich jetzt, warum ich sowas nicht mag!
wegen der Umwelt!!

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energien und Energiesparen“