Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

Sonne, Wind und Feuer
Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#11

Beitrag von Saurier61 » Sa 18. Dez 2010, 16:40

Hallöle,

preiswerte Taschenlampen ... Batterie, Dynamo, Solar..... schaut mal bei http://www.pearl.de rein.

Alu-Taschenlampe mit 1 Watt Premium-LED, 1 cm lang, Ø 3,5 cm, mit Batterien 94 Gramm leicht 2,90
Cree-LED High-Power-LED, 5 Watt 29,90
LED- und Xenon-Beleuchtungstechnik Sichtweite 100m wenn umgeschaltet auf Xenon... 12,90

und noch viele mehr...
also es gibt ne ziemlich große Auswahl..

Ausserdem gibt es per Newsletter auch öfter Gratisangebote... man muss nichts Anderes bestellen, nur Portokosten fallen dann an.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzer 146 gelöscht

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#12

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 18. Dez 2010, 19:03

fuxi hat geschrieben:Wenn du ähnlich kleine, robuste Taschenlampen mit gleich viel Lumen bei entsprechender Betriebsdauer zu einem günstigeren Preis irgendwo gesehen hast, sag bitte Bescheid!

Geld rauswerfen muss ich ja auch nicht unbedingt ;)
Um welche Lampe geht`s denn konkret? Man soll ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und worauf kommt es an? 3 verschiedene "Blink-Modi" sind ja wohl eher verzichtbar, - oder?

Webwiesel

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#13

Beitrag von Webwiesel » Sa 18. Dez 2010, 19:54

Stirnlampen in Hülle und Fülle

http://www.globetrotter.de/de/shop/a_z_ ... tirnlampen
http://de.decathlon.com/de/searchProcess

So wie die hier, habe ich eine ähnliche:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... c42a744a31

Brennt ewig und hell genug....diesen ganzen Dimm-, Blink-. und Verstellkram braucht man nicht. Als Angler hätte ich gern ein Rotlicht...und wer sonst auch nicht gern ausgemacht werden möchte ist mit einem Rotlicht gut bedient....brauchen, braucht man nicht wirklich eins...Mehr als 20 € würde ich für eine Stirnlampe nicht ausgeben.....Der Stirnriemen muss gut verstellbar sein und darf nicht ausleiern....Wozu noch Handlampen ?

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#14

Beitrag von fuxi » Mo 20. Dez 2010, 15:19

frodo hat geschrieben:Um welche Lampe geht`s denn konkret?
So genau weiß ich das noch nicht. Sollte aber auf jeden Fall klein, hell und robust sein und im Optimalfall AAA oder AA-Batterien/Akkus fressen.

Die Idee mit der Stirnlampe ist gar nicht so übel.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Manfred

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#15

Beitrag von Manfred » Mo 20. Dez 2010, 16:22

Von diesen kleinen Giftzwergen würde ich für Normalverbraucherzwecke abraten.
Die sind so hell, da kannst du Augenschäden bekommen, wenn du dirket in die LED schaust (oder jemand anderes unfreiwillig, wenn du in anleuchtest). Zumindest bist du längere Zeit geblendet und dadurch behindert/angreifbar.
Für welchen Zweck genau suchst du die Lampe?

Was den Versand angeht: Habe gerade die neue Preisliste der Post bekommen. EU-Briefe bis 1 kg werden deutlich teurer. Dafür gibt es einen weltweiten Einheitstarif. Ein 1 kg Brief in die USA kostet dann für Normalverbraucher 7 Euro.
Paketdienste für Großkunden bieten das sicher deutlich billiger an. So weit ist es also nicht her mit den Versandkosten bei solchen Kleinteilen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#16

Beitrag von fuxi » Mo 20. Dez 2010, 16:33

Manfred hat geschrieben:Für welchen Zweck genau suchst du die Lampe?
Was so passieren kann halt:
Vespareparaturen auf tiefdunkler Landstraße (und dafür brauche ich vernünftig helles Licht), Stromausfall in der Wohnung (okay, da habe ich in jedem Zimmer auch noch an einem festen Platz meine Notkerzen+Streichhölzer), mitten in der Nacht die Katze wieder einfangen (ohne vorher nach der dicken Maglite suchen zu müssen), Buch lesen während die Bahn zwischen Frankfurt und Köln im Nirgendwo feststeckt (und um Strom zu sparen die Innenbeleuchtung ausmacht) :im:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Manfred

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#17

Beitrag von Manfred » Mo 20. Dez 2010, 16:48

Für Katzesuchen (die soll ja hinterher auch noch was sehen) und Lesen im Zug sind die superhellen echt nichts.
Ich würde dir zu einer Kombilösung raten:
Eine Strinlampe oder eine kleine normale LED-Lampe mit zusätzlichem Stirnband für Unterwegs und einen Akku-Handscheinwerfer mit einer Kombi aus LED und Autoscheinwerferbirne für daheim und für die Katze.
Seit ich meinen Hanscheinwerfer habe, verwende ich daheim praktisch keine andere Taschenlampe mehr. Das Ding macht mit den LEDs stundenlang brauchbares Licht um den Weg auszuleuchten, für Reparaturen etc. Und wenn es mal richtig hell werden muss, dann kommt die Autobirne. Mit der Birne hält der Akku halt nicht lange.
Für die Vespa und fürs Lesen wäre eine Stirnlampe ideal.

Am besten mal in einen Campingladen oder ein Jagdbedarfgeschäft gehen und vor Ort die Lampen ansehen und vergleichen.
Meine Schwester hat über die DLRG so eine Zwerg-Lampe geschenkt bekommt. Die wollte ich mir fürs Auto mopsen. Bis ich das erste mal rein geschaut habe. Wenn dir das im Auto passiert, stehts du erst mal und wartest länger, bis der dicke rote Fleck aus dem Sichtfeld verschwindet. Während der Fahrt könnte man nur noch die Notbremsung einleiten...

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#18

Beitrag von fuxi » Mo 20. Dez 2010, 16:55

Danke für deine Tipps.
Manfred hat geschrieben:Am besten mal in einen Campingladen oder ein Jagdbedarfgeschäft gehen und vor Ort die Lampen ansehen und vergleichen.
Ha. Ha. :sauenr_1: Bei 8 Stunden arbeiten, 1/2 Stunde Pause und je 2 Stunden pro Weg (Mit der Bahn, denn Vespa fahren geht bei dem Wetter nicht), bin ich momentan froh, wenn ich es noch in den Supermarkt schaffe ... geschweige denn in irgendwelche Campingläden. Deshalb bin ich ja so ein Internetshopper :im:
Trotzdem danke. Und vielleicht klappt das ja mit den Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, dann hätte ich für sowas Zeit. *daumendrück*
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

homesteader

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#19

Beitrag von homesteader » Di 21. Dez 2010, 01:38

Petzl Tikka fuers EDC - Batterien aber immer checken
Oder Energizer..ist billiger und auch ok.
Kein Schrott fuer 1.99....
Kurbeltaschenlampe zuhause als backup batterie lampe.
:daumen:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

#20

Beitrag von Olaf » Di 21. Dez 2010, 09:16

Moin,
geschweige denn in irgendwelche Campingläden. Deshalb bin ich ja so ein Internetshopper
es gibt auch im Internet vernünfige, seriöse Campingläden. reimo.com z.B., übertrifft auch alles an Auswahl, was ich an "echten" Läden bislang gesehen habe (bin aber kein Maßstab, ich gondel deswegen auch nicht unnötig in der Gegend rum und mich interessierte auch mehr die WoMo-Schiene).Die Webseite hab ich allerdings in grausiger Erinnererung, am besten den paasenden Katalog schicken lassen. Ist natürlich nicht so schön wie vor Ort angucken, aber zumindest kannst Du da von einem Anbieter verschiedene Produkte vergleichen und auch anstandslos zurückschicken, was ja bei ebäh und Kollegen oft nicht ganz soo reibungslos läuft.
lG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energien und Energiesparen“