THG beantragen oder besser lassen.
THG beantragen oder besser lassen.
THG Treibhausgasminderungsquote.
Einfach gesagt, der Handel mit Zertifikaten um die Treibhausgase.
Für unseren VW e-UP! erhielten wir für 2024 75 €. Jährlich wären das so um die 100 €
Sollen wir das wieder beantragen oder aber die Mineralölwirtschaft im Regen stehen lassen, weil nicht verkauft, das Zertifikat einfach nicht da ist?
Einfach gesagt, der Handel mit Zertifikaten um die Treibhausgase.
Für unseren VW e-UP! erhielten wir für 2024 75 €. Jährlich wären das so um die 100 €
Sollen wir das wieder beantragen oder aber die Mineralölwirtschaft im Regen stehen lassen, weil nicht verkauft, das Zertifikat einfach nicht da ist?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Re: THG beantragen oder besser lassen.
Verhinderer oder Möglichmacher?
Wenn du das Geld nicht in der Hand hast, kannst du es nicht investieren (kann auch eine Spende sein) und jemand anderes entscheidet, was damit passiert.
Wenn du das Geld nicht in der Hand hast, kannst du es nicht investieren (kann auch eine Spende sein) und jemand anderes entscheidet, was damit passiert.
THG , wtf ?
Nimm das Geld der deutschen Steuerzahler und unterstütze ein Kind in Chile oder im Kongo damit .
Dann macht es wenigstens halbwegs Sinn .
Nimm das Geld der deutschen Steuerzahler und unterstütze ein Kind in Chile oder im Kongo damit .
Dann macht es wenigstens halbwegs Sinn .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Nein, nicht "das Geld der deutschen Steuerzahler". Unternehmen müssen zunehmend Verschmutzungsrechte (Zertifikate) kaufen, wenn sie Treibhausgase emittieren. Das versuchen sie dann einzupreisen, soweit der Markt das ermöglicht.
Beispiel: Das große Angebot von Ökostrom zur Mittagszeit an sonnigen Tagen drückt den Marktpreis an der Leipziger Börse, Mehrpreise für Kohlestrom lassen sich dann nicht erzielen.
Beispiel: Das große Angebot von Ökostrom zur Mittagszeit an sonnigen Tagen drückt den Marktpreis an der Leipziger Börse, Mehrpreise für Kohlestrom lassen sich dann nicht erzielen.
Im VW E-Forum kam die Antwort:
Wenn ich das nicht nehme, nimmt es der Staat,
Gut dann werde ich das beantragen und den Ertrag an Sternstunden e. V. spenden, dann haben Kinder was davon.
Wenn ich das nicht nehme, nimmt es der Staat,
Gut dann werde ich das beantragen und den Ertrag an Sternstunden e. V. spenden, dann haben Kinder was davon.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Von dem Geld können sich die kleinen dann später einen Verbrenner kaufen .
.
informiere Dich über den Verein Sternstunden e.V. und dann schreib was.
Sternstunden e.V. liest sich gut , Projekte auch im Ausland, ohne Verwaltungskosten.
Ich nehme den Verbenner zurück.
Ich nehme den Verbenner zurück.
.