Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#21

Beitrag von Sonnenstrahl » Mo 18. Nov 2013, 08:17

EMs wären auch noch eine Möglichkeit gegen Tiergeruch.
Hatten mal einen "Kleinen Hundeunfall" bei uns im Gang und das ist dann die Fliesen entlang an die Holzwand und in den Keller gelaufen. Nach sehr gründlicher Reinigung die Wand mehrmals mit Ems eingesprüht Am nächsten Tag war der Tierheimgeruch zum Glück wieder weg.
EMs kann man auch ins Putzwasser tun. :holy:

Bonobo

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#22

Beitrag von Bonobo » So 1. Dez 2013, 19:33

Aber das ist nun wirklich unglaublich schwer loszuwerden... Vielleicht bringt eine Kernsarnierung was, aber das ist auf jedenfall ein leidiges Thema...

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#23

Beitrag von Akopalüze » So 1. Dez 2013, 21:40

Von Kaffee hab ich in diesem Zusammenhang auch schon gehört. Am besten man röstet die Bohnen selbst in der Pfanne nochmal nach, damit sich der Geruch noch besser verteilt. Oder man besorgt/leiht sich einen Ozon-Generator.Das wird von Firmen benutzt, um beispielsweise den Geruch von Buttersäure aus Räumen oder Fahrzeugen zu verbannen. In Marihuana-Plantagen werden die auch gerne benutzt. :fypig:

Mamida
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Apr 2013, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#24

Beitrag von Mamida » Mi 4. Dez 2013, 21:59

Ich würde als erstes alles reinigen mit Salbei ( Blätter in Wasser geben und mehrere Stunden stehen lassen, dann abgiessen und damit reinigen).
Wenn man Salbei verräuchert, klärt und reinigt das Räume.

Kaffeesatz ist, wie schon beschrieben, auch ein super Mittel.

Und eine Energetische Reinigung wäre auch nicht schlecht. Das bwirkt manchmal Wunder. :)

mzoder

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#25

Beitrag von mzoder » Mo 6. Jan 2014, 23:50

Ganz einfach:
Mit Effektiven Mikroorganismen. Man nimmt 1 Teil EMa und 100 Teile kaltes Wasser, vermengt diese und wischt bzw. sprüht es auf die stinkenden Stellen. Binnen 3 Minuten kein Ammoniakgeruch mehr. (Hab´s mit einem stark benützen WC probiert.) Anwendung mehrmals wiederholen. Ist auch völlig ungiftig!
Vertrieb für Österreich: Fa. Multikraft. Deutschland? Einfach Effektive Mikroorganismen googeln.
Viel Erfolg!

Hombre1986
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 12:27

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#26

Beitrag von Hombre1986 » Mo 24. Feb 2014, 11:19

Also soweit ich es weiss sollte Essig gut helfen.
Kaffe hilft bei sowas auch meist (persönlich aber nur den Zigarettengestank damit losgeworden).

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#27

Beitrag von Adjua » Mo 24. Feb 2014, 12:22

+1 für Essig

Tess
Beiträge: 56
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:19

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#28

Beitrag von Tess » Di 11. Nov 2014, 15:40

Aus eigener Erfahrung kann ich nur "Biodor Animal" empfehlen. Das sind Mikroorganismen, die den Geruch zersetzen. Völlig natürlich und ungefährlich. Einfach mit Wasser vermischen und aufsprühen, dann trocknen lassen. Bei Bedarf wiederholen. Ich verwende das seit einigen Jahren und habe es wegen dem Tierschutz schon oft gebraucht.
Allerdings muss man eine Wand damit ziemlich nass machen also ggf. braucht man danach einen Entfeuchter. Aber das ist allemal einfacher als den Putz von den Wänden zu hauen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#29

Beitrag von Rati » Di 11. Nov 2014, 16:02

Muss mal kurz was los werden:
Klar sind EM's als Geruchstilger und Abbauhilfe für organischen Abfall, geeignet und hier auch richtig empfohlen,
aber
mzoder hat geschrieben::
Mit Effektiven Mikroorganismen.... Ist auch völlig ungiftig!...
Tess hat geschrieben:...Das sind Mikroorganismen, die den Geruch zersetzen. Völlig natürlich und ungefährlich.
Hört mal bitte auf zu glauben das, nur weil das ja "normale" Mikros sind dies alles gleich ungefährlich, ungiftig, und natürlich wäre.
Natürlich wäre es, wenn ihr einfach wartet bis die entsprechenden Mikros von ganz alleine die Arbeit beginnen mit dem natürlichen Abbauprozess.
Auch der Einsatz von EM's ist eine künstliche Aufpfropfung und auch diese Mikros können durchaus in hoher Konzentration an der falschen Stelle Schaden anrichten.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Tess
Beiträge: 56
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:19

Re: Wie Tiergestank aus Zimmer entfernen?

#30

Beitrag von Tess » Di 11. Nov 2014, 16:10

Also es gibt durchaus auch Mikroorganismen, die man als Nahrungsergänzung nimmt. zB in Kapseln
Und wenn man auf das Produkt achtet sind das die gleichen. Oder man löst so Kapseln im Wasser auf. Wenn ich das Zeug trinken kann, dann sollte ich es auch gefahrlos an die Wand sprühen können.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“