was hilft gegen leichengeruch ?

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#31

Beitrag von Adjua » Fr 23. Nov 2012, 12:52

michi hat geschrieben:der gestank ist übrigens fast weg ! :michel:
jeglicher versuch, den üblen täter zu finden, schlug fehl. geholfen hat im endeffekt, die fenster ein paar tage offen zu lassen und ein schälchen essig. :daumen:

Freut mich ... Das mit dem Essig ist ein alter Trick von Großtante ... so hat sie immer den Gestank der Raucher aus ihren Pensionszimmern bekommen ...

Ist auch getesteterweise unschlagbar bei stinkenden Autos, etwa verursacht durch Kinder mit Brechreiz ...

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#32

Beitrag von 65375 » Di 4. Dez 2012, 11:55

Das Problem ist ja anscheinend gelöst, aber trotzdem meine Frage:
Hast Du den Dachdecker irgendwie geärgert/provoziert?
Hab mir mal sagen lassen, verärgerte Handwerker hinterlassen gerne mal sowas, verpackt in Zeitung, so daß es viel später erst anfängt zu stinken.

Eau de Javel ist übrigens eine geringfügig niedriger konzentrierte Variante von Chlorreiniger. Empfehlenswerte Allzweckwaffe gegen Dreck aller Art.

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#33

Beitrag von michi » Di 4. Dez 2012, 12:35

:lol: ich provoziere zwar gern, das dach wurde aber schon vor jahren neu gedeckt. :lol:
das müsste eine lang-zeit-bombe gewesen sein. :lol:

ich glaub inzwischen, es war eine maus, die im herbst bei der offenen türe hereinhuschte und in den oberen stock flüchtete.
ich hab nicht alle bücherwände durchforstet, das war mir dann doch zu mühsam. da es jetzt nicht mehr stinkt, hat das bergen der leiche zeit. :pfeif:
hab sogar meinen hund zur suche gebeten, aber entweder ist das kein guter leichenspürhund oder die hundenase hat was. :lol:

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“