Der Entrümpelungsfaden

Knurrhuhn

Re: Der Entrümpelungsfaden

#31

Beitrag von Knurrhuhn » Do 26. Apr 2012, 09:46

Wenn man bei Gurgel "bücher ankauf" eingibt kommen direkt einige Plattformen, denen man die anbieten kann. (rebuy, momox, regalfrei.de, ....)
Für diejenigen, die keine Lust haben auf Einzelversand, sicher besser als der Altpapiercontainer.
Finanziell lohnend sind eher die Einzelverkäufe auf den entsprechenden Plattformen wie abebooks, booklooker, .... Aber es dauert dann auch 'ne Weile, bis man alles los ist, und es lohnt auch nicht für alle Bücher. Massenware/Taschenbücher die da schon für ein paar Cent zu haben sind stelle ich auch gar nicht erst ein, da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn. Beliebt und gut verkäuflich sind im allgemeinen Sachbücher, gute Bildbände, oder wenn jemand schnell liest neue Ausgaben von Romanen bekannter Autoren.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich meinen Plastikwasserkocher ersetzen soll. Hatte davor einen aus Edelstahl, der ging kaputt, und mein (inzwischen) Ex meinte es gut und kaufte mir einen neuen - so einen Billig-Plastikfiffi. :roll: Ich hab den dann erstmal weiter benutzt (den Kocher-nicht den Ex!), hab aber kein gutes Gefühl dabei.
Ich mag's ja eigentlich echt nicht, noch funktionierende Sachen neu zu kaufen - aber in dem Fall sollte ich evtl. doch 'ne Ausnahme machen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Der Entrümpelungsfaden

#32

Beitrag von 65375 » Do 26. Apr 2012, 12:12

Das Wasserkocherproblem hab ich aktuell auch. Der edelstählerne von A..i ist am Kalk verreckt, der jetzige ist ein Sperrmüllfund (ein Argument, ihn wieder zu entsorgen) aus Plastik. Aber die aus Edelstahl haben auch dieses dämliche Plastikröhrchen. Ist zwar nicht so viel Fläche, ärgert mich aber trotzdem.
So überlegt man denn hin und her und kommt zu keinem endgültigen Ergebnis.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Der Entrümpelungsfaden

#33

Beitrag von roland » Do 26. Apr 2012, 13:10

65375 hat geschrieben:Das Wasserkocherproblem hab ich aktuell auch. Der edelstählerne von A..i ist am Kalk verreckt, der jetzige ist ein Sperrmüllfund (ein Argument, ihn wieder zu entsorgen) aus Plastik. Aber die aus Edelstahl haben auch dieses dämliche Plastikröhrchen.
Nö, musst nur einen kaufen, an dem aussen der Wasserstand nicht zu sehen ist - ich kann ja beim reinfüllen schauen.

Bin grad auf Arbeit, kann daher nich nachschauen, aber es war ein recht billiger, einfacher Kocher, bei dem der gesamte Topf aus Edelstahl ist. Nachteil: ein bisserl mehr Energie ist nötig und schon ne dünne Kalkschicht macht ihn langsamer.

Roland

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Entrümpelungsfaden

#34

Beitrag von moorhexe » Do 26. Apr 2012, 16:54

:nudel: ich habe gerade ein holzbrettchen und eine schere entsorgt :nudel:

die lagen auf meinem herd. ich wollte mir , was selten vorkommt, meinen mittagessensrest von gestern , auf einer selten genutzten herdplatte,aufwärmen. ich habe den falschen schalter angestellt.
bin dann an den laptop gegangen...plötzlich roch es sehr ungewöhnlich. zum glück konnte ich ein abfackeln meiner küche und weiteres noch verhindern :rot:

was für ein glück. so möchte ich meine sachen doch nicht loswerden.

Knurrhuhn

Re: Der Entrümpelungsfaden

#35

Beitrag von Knurrhuhn » Do 26. Apr 2012, 17:03

65375 hat geschrieben:Das Wasserkocherproblem hab ich aktuell auch. Der edelstählerne von A..i ist am Kalk verreckt, der jetzige ist ein Sperrmüllfund (ein Argument, ihn wieder zu entsorgen) aus Plastik. Aber die aus Edelstahl haben auch dieses dämliche Plastikröhrchen. Ist zwar nicht so viel Fläche, ärgert mich aber trotzdem.
So überlegt man denn hin und her und kommt zu keinem endgültigen Ergebnis.
Ich hätte gerne einen aus Glas. Sieht vielleicht nicht schön aus wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat, hier ist das aber kein Problem. Habe meinen Kocher seit fast einem Jahr schon nicht mehr entkalkt, und es ist noch immer nicht nötig :eek:.

@ Moorhexe: ohweio.... das ist echt fies, hätte böse enden können. Sowas in der Art ist mir in meinem dullen Kopp auch schon passiert. Seitdem ist mir die Idee mit 'nem Induktionsherd irgendwie sympathisch geworden. ;)

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Entrümpelungsfaden

#36

Beitrag von moorhexe » Do 26. Apr 2012, 17:08

wie sieht denn ein wasserkocher aus glas aus ?


moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Entrümpelungsfaden

#38

Beitrag von moorhexe » Do 26. Apr 2012, 17:21

danke, ich habe einen aus edelstahl...
bei amazon kaufe ich auch nicht...aus prinzip....

Knurrhuhn

Re: Der Entrümpelungsfaden

#39

Beitrag von Knurrhuhn » Do 26. Apr 2012, 17:25

Jo. War doch nur ein Beispiel weil Du frugst.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Entrümpelungsfaden

#40

Beitrag von moorhexe » Do 26. Apr 2012, 18:09

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Jo. War doch nur ein Beispiel weil Du frugst.

liebe frau hollerbusch.. :rot: danke ...ich war etwas forsch und mit den gedanken mal wieder zu schnell....

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“