Der Entrümpelungsfaden

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Entrümpelungsfaden

#121

Beitrag von Olaf » Di 23. Okt 2012, 21:12

Käsepresse, Saftpresse, Dampfentsafter, Saftzentrifuge, Gläser, Flaschen, Weinballons, Vakuumierer, Fleischwolf, Winterreifen für 2 Autos, Ersatzteile incl. Sitze und Bänke von Oldtimern, 3m2 Blech, plus etwas Edelstahl, das teure Saunaholz, falls ich noch mal den Holzofen da reinbringe, Angelzeug nicht zu knapp, das gesammte Pappmacheegedönse meiner Frau und ein Haufen Elektrokrams, wovon ich vermutlich wirklich nur 10 % jemals vielleicht nutzen werde wollen erst mal untergebracht werden. Der Schuppen hat 6x4m, da fand ich mich gut!
Die Mediteranen brauchen so 4 m2 übern Winter, und gießen muss man auch noch können....
Das passt jetzt schon, mitsamt meinem Krempel
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Der Entrümpelungsfaden

#122

Beitrag von Kerstines » Di 23. Okt 2012, 21:30

Olaf, nicht nur Fotos vom vorherigen Zustand, nein, hättest es den privaten TV-Sendern als Kulisse für ne Messie-Wohnung anbieten sollen!
Aber tröste Dich, ich hab auch erst NACH meiner Arbeitszimmer-Gewaltentrümpelungsaktion an diesen Zusatzverdienst gedacht.

Kann ja auch niemand ahnen, daß man mal wieder einen Job findet und dann auch noch mit tageweisem Nutzen des privaten Arbeitszimmers :lol:

:) Kerstines

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Entrümpelungsfaden

#123

Beitrag von Olaf » Di 23. Okt 2012, 22:08

das wär mir peinlich :lol: :lol: :lol:
Aber ich habs ja auch ohne fremde Hilfe geschafft.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

rheinländerin

Re: Der Entrümpelungsfaden

#124

Beitrag von rheinländerin » Fr 9. Nov 2012, 12:34

Ich habe heute meinen Schuppen entrümpelt und 4 blaue Säcke mit Pröll zur Müllkippe gebracht, als ich zurück kam hab ich einen holländischen Schrotthändler abgefangen und ihm mein altes Auto geschenkt, jetzt hab ich wieder richtig viel Platz.

Ich habe auch noch ein altes Weidezaungerät gefunden, das habe ich vor 1 oder 2 Jahren gebraucht übers Netz gekauft, es kann an eine (Auto-) Battarie angeschlossen werden. Ich habe es aber nie benutzt, weil ich dachte es ist für die normalen Zaunbattarien und ich hatte keine Autobattarie übrig, und auch kein Ladegerät.
Ich würde es gegen ein Paket mit kleinen Fichten oder Tannen tauschen- ich möchte meinen Ziegen einen kleinen Wald pflanzen.
Bild

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Entrümpelungsfaden

#125

Beitrag von Olaf » Fr 9. Nov 2012, 14:14

ich möchte meinen Ziegen einen kleinen Wald pflanzen.
Aber doch nicht in der Koppel? :mrgreen:
Ich mein, da hätten sie Spass dran, aber nur ganz kurz.
Ich muss mal gucken nachher, ob ich eine akzeptable Anzahl an Bäumchen zusammenkriege, das meisste ist ja bei uns Kiefer, ich wäre durchaus interessiert an dem Teil.
Kannst Du da was lesen bzgl. Schlagleistung?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

rheinländerin

Re: Der Entrümpelungsfaden

#126

Beitrag von rheinländerin » Fr 9. Nov 2012, 14:54

Nein, der Futterwald soll hinter die Ziegenwiese und die Äste werden dann zugeteilt. Kleine Laubbäume, Stecklinge und Sträucher habe ich schon gesammelt, aber Nadelbäume gibt es hier in der Gegend selten und Nadel-Nachwuchs hab ich keinen gefunden.

Das Gerät heißt Grand Elephant Type A1-D - 12 V - 0,125A.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Entrümpelungsfaden

#127

Beitrag von Olaf » Fr 9. Nov 2012, 15:12

Also ich kann Dir versichern, dass Ziegen auch Kiefern sehr gerne essen :lol:
Dann jedenfalls könnte ich Dir garantiert weiter helfen, auch ohne das Weidegerät, aber wenn wir ins Geschäft kommen, um so besser.
(Ich hab da nämlich ne kleine Fläche, Stück weg von den andern Koppeln, die würde ich gern beweiden lassen, immer mal so am WE, damit ich sie etwas im Blick habe. Da ist nämlich nur noch ein Zaun zur vielbefahrenen Strasse und irgendein Torfkopp lässt garantiert das Tor auf, wenn ich nicht aufpasse.)
Ich gucke mal, was ich finde, kann mich ja auch mal inden angrenzenden Waldstücken "umsehen" :rot: , da ist nicht ganz so ne Monokultur wie in unserm.
Elephant
Ja, wenns für Elefanten ist, wirds ja auch für Ziegen gehen :)
Edit: Beim Hersteller finden sich auch keine technischen Daten, aber egal, es ist wirklich nur ein kurzes Stück Zaun, da reicht das sicher....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

rheinländerin

Re: Der Entrümpelungsfaden

#128

Beitrag von rheinländerin » Fr 9. Nov 2012, 16:48

Ich weiß nicht ob Ziegen einfacher zu hüten sind als Elefanten? :hmm:


Wir können auch gegen Kiefern tauschen, ich dachte immer die wachsen eher langsam, aber habs gerade gegooglt und gelesen, dass dem nicht so ist.
Ich habe noch nie Kiefern verfüttert, fressen Ziegen die so gerne wie Fichten und kann man einzelne Äste abschneiden und der Baum wächst weiter?

Ich kann dir auch erst das Weidezaungerät schicken, du probierst ob es noch funktioniert, und falls es kaputt ist musst du dir keine Mühe mit ausbuddeln machen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Entrümpelungsfaden

#129

Beitrag von Olaf » Fr 9. Nov 2012, 18:38

musst du dir keine Mühe mit ausbuddeln machen.
Ne, das mach ich jetzt sowieso. Ich hab, als ich nach Hause kam im Zwinger so 10 kleine Kiefern gefunden, aber noch sehr klein, so 20 oder 30 cm, daneben im "Vorgarten" :lol: auch noch ein paar und EINE kleine, aber prächtige Tanne.
Im Wald wars schon zu dunkel, entweder wächst da nix brauchbares oder ich hab nix mehr gesehen. Unter meinen Tannen vorne wächst leider nichts, im besagten "Vorgarten" hab ich grad dieses Jahr noch zwei hübsche Exmeplare plattgemacht, fiel mir bei der "Suche " noch ein. Schade
Tannen sind schon besser, kompakter, ernsthafte Mengen Ziegenfutterleckerli kriegst Du glaub ich in beiden Fällen nicht zu stande, aber egal, unabhängig vom Weidegerät schick ich Dir wenn Du magst was ich noch so finde.
Den Ziegen ist das geschmacklich egal. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, So. kann ich noch mal gucken, und dan kaspern wir uns den Rest per PN ab.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Entrümpelungsfaden

#130

Beitrag von Olaf » Mi 14. Nov 2012, 20:38

Moin, das muss ich doch noch, wenn auch OT, öffentlich kundtun:
Rheinländerins Weidegerät ist angekommen.
Das lässt ja das Herz eines Oldtimerfreundes höher schlagen, muss, der Webseite vom Hersteller nach so Anfang der 80er gebaut worden sein. Und das beste, es tut, was es soll.
(Die Anleitung Deines Verkäufers, Rheinländerin, hab ich erst gelesen, als ich es schon angeschlossen hatte.
Die Sicherung, die er mit rein getan hat , zum Dahinschmelzen.... ,was für ein Wortspiel :dreh:. Die modernen passen auch, aber sowas hab ich noch nie gesehen, toll :daumen: )
Das Ding macht ein Geräusch während der Aufladung, es kam mir bekannt vor....klar, die alten Blitzlichter.
Ich muss das Ding mal aufschrauben, die Neugier plagt mich.
Jedenfalls, ich mag das Ding, DANKE!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“