Geschenke verpacken

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Geschenke verpacken

#21

Beitrag von 65375 » Di 7. Jun 2016, 13:54

@gaggele
Das ist ja mal ein super Tip! Ein hübscher japanischer Begriff - und wenn man recherchiert, taucht eine ganze neue Welt dahinter auf!

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Geschenke verpacken

#22

Beitrag von Gaggele » Do 9. Jun 2016, 09:42

65375 hat geschrieben:@gaggele
Ein hübscher japanischer Begriff - und wenn man recherchiert, taucht eine ganze neue Welt dahinter auf!
Ja, das hat mich auch fasziniert.
Hatte mal ältere, japanische Freunde. Die haben auch öfters was in Furoshiki eingepackt. Damals wusste ich noch nicht, wie das heist und dass es solch eine Geschichte hat. Dachte nur: die Stoffe sind echt schön, da kannste noch was draus machen :lol:
Gruß, Gaggele

nathaliato
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 00:40

Re: Geschenke verpacken

#23

Beitrag von nathaliato » Do 23. Jun 2016, 21:57

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich über falsch verpackte Geschenke nicht freuen können? Oha :hmm: Das ist ja für mich persönlich schon eher kritisch. Mir doch völlig egal was außendrum ist, meinetwegen gar nichts!

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Geschenke verpacken

#24

Beitrag von Gaggele » Fr 24. Jun 2016, 08:36

nathaliato hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Menschen, die sich über falsch verpackte Geschenke nicht freuen können? Oha
Das würd ich so nicht sehen. Aber eine schöne Verpackung ist auch für den Schenkenden eine Augenfreude, besonders wenn sie Teil des Geschenkes ist und nicht entsorgt wird.
Gruß, Gaggele

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Geschenke verpacken

#25

Beitrag von Jul » Fr 24. Jun 2016, 08:57

Das seh ich auch so Gaggele.
Ich finde in der Geschenkverpackung steckt ja auch die Mühe die sich der Schenkende für den anderen gemacht hat.

Und es gibt ja wirklich lustige & schöne Ideen ganz ohne Geschenkpapier.
Eine Freundin hat mal ein Geschenk in Herbstlaub verpackt, das war sehr hübsch.
Oder ein kleineres Geschenk in einem großen Korb selbstgemachten Heu verstecken (wenn der andere Tiere hat) Das Heu kann man dann benutzen und den Korb auch, für Brennholz oder so...
Oder zu besonderen Gelegenheiten ein kleineres Geschenk nacheinander in vielen Schachteln verpacken und zwischen die Schichten Aufgaben oder Glückwunschzettel stecken. Das ist immer lustig.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“