Haushaltshelfer selber machen?

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#21

Beitrag von Winnie07 » Mi 18. Aug 2010, 08:18

@Landfrau: Also so würde ich mein Leben nicht beschreiben (Glotze etc.) ;) . OK, ich habe keine Milchwirtschaft.
Müffeln tut hier nichts. Nur die Grasflecken an den Knien....vielleicht sollte ich doch mal eine 60Grad Wäsche dazwischenschmeißen ;) .
lg
Winnie07

Landfrau

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#22

Beitrag von Landfrau » Mi 18. Aug 2010, 11:32

Och WInnie, zieh dir doch die Jacke nicht an!

Nur wenn sie passt. und da anscheinend nicht - auch schön!

Beste GRüße, Landfrau

Spinnerin

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#23

Beitrag von Spinnerin » Mi 18. Aug 2010, 11:45

Landfrau hat geschrieben:Ich denke, wenn mal zweimal täglich duscht und den Tag vor Lenkrad, Glotze und Monitor verbringt, kann man ganz gut mit 30 - und 40 - Grad - Wäsche hinkommen
Nun ja, ich dusche auch nicht 2x täglich, 1x reicht völlig und vor dem Lenkrad kann ich nicht sitzen, denn ich hab nicht mal einen Führerschein, ich bring meinen Zwerg mit dem Fahrrad in den KiGa. 60 Grad Wäsche hab ich trotz allem, da auch mein Mann mit dem Rad zur Arbeit fährt und die großen, pubertierenden Jungs auch eine ziemliche Ausdünstung haben, wenn sie vom Toben und Fussball spielen kommen.

Auch hier passt die Jacke nicht.

dobi

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#24

Beitrag von dobi » Mi 18. Aug 2010, 11:56

OT @ spinnerin
hab mir grad dein blog angesehen, das ist eine kleine Wechselkröte, bufo viridis, die gurren wie eine zu hoch gestimmte Taube, ich find die Tierchen total rührend. Sind unter Schutz.
lg dobi

Spinnerin

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#25

Beitrag von Spinnerin » Mi 18. Aug 2010, 13:20

dobi hat geschrieben:das ist eine kleine Wechselkröte
Hallo Dobi,
vielen Dank, das ist ja toll, jetzt haben die Tierchen einen Namen. Ich find sie auch superniedlich, hoffentlich geht es ihnen in ihrem neuen Quartier gut, ich bin gerade dran vorbei geradelt, hab aber natürlich keine sichten können. ;)

Anya
Beiträge: 299
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:55
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#26

Beitrag von Anya » Do 19. Aug 2010, 10:11

Sabi(e)ne hat geschrieben:Was hältst du von Stäbchen-Weberei?
Was stelle ich mir darunter vor und wie funktioniert die Stäbchenweberei?
Viele Grüße, Anya

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#27

Beitrag von erdbeben » Do 19. Aug 2010, 19:02

klimazone 8a?

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#28

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 22. Mär 2018, 08:43

Ich hab mir diesmal meine Küchenmesser schleifen lassen, sind jetzt wieder sehr scharf.
Der Messerschleifer gab mir den Tip, die Messer entweder in einem Messerblock, an einer Magnetleiste oder in ein Küchenhandtuch wie die Köche einzurollen.
Ein Messerblock steht dann wieder auf der Arbeitsfläche rum, da versuche ich eh schon die ganze Zeit gegenzuarbeiten,
Magnetleiste- keine Ahnung, ob die Messer daran halten und diese Einwicklerei in ein Küchenhandtuch- wäre ja noch am Einfachsten.
Wie bewahrt ihr eure Messer auf?
Meine Freundin hat sich ein asiatisches Hackmesser gekauft und schwärmt mir die ganze Zeit von dem Teil vor-
ich hab ein paar gute Küchenmesser, das müsste eigentlich reichen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#29

Beitrag von Rohana » Do 22. Mär 2018, 10:03

Magnetleiste ist ganz praktisch, hat meine Mama auch und wollte ich haben, hab aber keine Möglichkeit dafür. Momentan wohnen die Messer in einer Schublade.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#30

Beitrag von Olaf » Do 22. Mär 2018, 11:15

Wir haben da auch keinen rechten Platz für, für die Magnetleiste. Wir haben einen Block, bei uns passt der gut in ein Regal oberhalb der Arbeitsplatte. Unser jüngster hat unlängst eine stattliche Anzahl unserer Messer mit auf die Arbeit genommen, als dort der Schleifer eh da war.
Und uns anschließend belehrt, wenn wir die schon in den Küchenblock stecken müssen, dann doch bitte mit der Schneide nach oben! Also er hat als Koch natürlich seine Messertasche oder wie das heißt, die er andächtig huldvoll ausrollt, bevor er zu Arbeiten beginnt.
Ein paar besonders gute haben wir daraufhin mit Tüchern umwickelt auch in eine Schublade getan.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“