Haushaltshelfer selber machen?

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#31

Beitrag von emil17 » Fr 23. Mär 2018, 08:24

Ein Messerblock muss nicht auf der Arbeitsfläche stehen.
Wichtig ist bloss, dass die Messer auf keinen Fall rausfallen können, also nicht einfach einen Messerblock waagrecht legen.
Kann man sich auch gut selber basteln, es reicht schon, ein kleines Holzkistchen ohne Deckel zu nehmen, den Boden mit Leim zu bestreichen und stramm Schilfrohrabschnitte reinzustellen, wo man dann die Messer zwischenstecken kann.
Oder man besorgt sich in einer Zimmerei einen Abschnitt eines dicken Balkens, schneidet den längs schief durch, sägt mit der Kreissäge Schlitze längs in die schiefe Fläche und klebt es dann wieder zusammen.
Magnete gehen schlecht bei rostfreien und gar nicht bei Keramikklingen, und Tücher sind mir zu umständlich.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Fina
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:18

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#32

Beitrag von Fina » Fr 23. Mär 2018, 17:44

Hab schon aus einem Frottee Bettlaken Lappen genäht,aus Stoff Resten Gesichtspads.
33 Jahre, Lungenversagen /Sauerstoffbedarf /Heim- Beatmung /Bloom Syndrom /YOUTUBE Kanal Kleine Gartenhexe = https://www.youtube.com/channel/UCN7RiH ... mKjYLktEsg

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Haushaltshelfer selber machen?

#33

Beitrag von si001 » Fr 23. Mär 2018, 20:33

emil17 hat geschrieben:Kann man sich auch gut selber basteln, es reicht schon, ein kleines Holzkistchen ohne Deckel zu nehmen, den Boden mit Leim zu bestreichen und stramm Schilfrohrabschnitte reinzustellen
oder Spaghetti reinstellen. Hab ich mal irgendwo im www gesehen.

Ich habe meine Messer in der Schublade liegen. :rot: Die haben aber ihr eigenes Fach. Da ich nur 2 große, richtig scharfe Messer habe, wird´s nicht so schlimm sein.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“