Online einkaufen

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Online einkaufen

#51

Beitrag von Küstenharry » Mi 14. Nov 2018, 01:34

Wollstoffe für Buffschals aus merinowolle-Seidenmischung haben wir bei Florence Stoffe bestellt.
da gibts tolle Sachen zum Nähen.
https://www.florence.de/

Sicherlich ist es heftig, dass die Paketdienstleister den Versand des Handels übernehmen und in den Transportern hauptsächlich Luft transportieren.
Nur hier gibts weit und breit ausser Lebensmittel, nichts spezielles zu kaufen.
Meine geschmiedeten Türscharniere sind nach 4 Tage aus England eingetroffen.
jetzt kann das Tür zimmern losgehen.
Gruss von der Küste

Harry

centauri

Re: Online einkaufen

#52

Beitrag von centauri » Mi 14. Nov 2018, 06:11

Ich möchte ja nicht sagen das wir nichts online kaufen. Da gibt es immer Dinge die man hier nicht so einfach bekommt. Werkzeuge und Maschinen kaufe ich aus Bequemlichkeit nur im Fachhandel vor Ort weil ich das hin und her geschicke schon mal nicht mag. Desweiteren kann ich mir das Teil auch vorher anschauen. In der Garantiezeit schmeiße ich das dem dann einfach auf den Tresen wenn es mal kaputt ist.
Und wenn ich so ab und an mal den Paketfahrer bei den Nachbarn sehe holt der ein Drittel von dem Gelumpe sowieso wieder ab. :kaffee:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Online einkaufen

#53

Beitrag von greymaulkin » Mi 14. Nov 2018, 09:49

Dem ist nichts hinzuzufügen.

doch:

In unserem nächsten Dorf gibt es noch einen Haushaltswarenladen. Da kann man das ganze Kroppzeug kaufen, so von der Rouladennadel bis zum Aussteuergeschirr, das dann aus dem Katalog, obwohl einzelne Bestandteile zum Angucken gibt´s tatsächlich auch. Ich find das nicht so wahnsinnig viel teurer als online.
Der Buchladen ist weg. War Teil eines Spielzeugladens. Amazon sei Dank. Wir fahren jetzt in die nächst größere Stadt zum Buchhändler.

Lokal einkaufen bedeutet doch auch: das Geld bleibt in meiner Gemeinde. Ein Dorf oder eine Kleinstadt lebt von vielen Geschäften. Und vom Cafe. Und von der Kneipe. Nicht vom Glückspielpalast. Von seinem Edeka. Von seiner Poststelle.
Ich mag nicht online einkaufen.
Manchmal geht´s aber nicht anders. Aber ehrlich gesagt: wirklich nur manchmal.

Gruß, Bärbel

ach: unser Edeka schickt zweimal die Woche einen kleinen Bus rum, der fährt dich zum Einkaufen. Und für die ganz weit draußen kommt so ein Tante Emma Laden auf Rädern rum. Teuer, aber billiger als ein eigenes Auto. Wenn das nicht reicht und ich auch keine Verwandten, Freunde, Nachbarn habe, die mich mitversorgen, so daß ich Lebensmittel online kaufen und vom Paketdienst bringen lassen muß, dann bin ich leider kein Selbstversorger mehr und sollte ernsthaft überlegen umzuziehen, bevor ich in meiner Einsamkeit versterbe und meinen Auffindern psychische Probleme bereite.
Psychische Probleme habe ich auch, wenn ich so ein Paket bestelle, daß mir alle Zutaten für ein kinderleicht zu kochendes Menue ins Haus schickt.
Ernsthaft.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Online einkaufen

#54

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 14. Nov 2018, 17:42

Ich hätte auch ein Problem, wenn mir jemand alles genau gemessen und ausgerechnet alles im Päckchen fürs zu kochende Essen schickt- und billig ist der Spass ja nicht gerade.
so ein bisschen Kreativät muss noch sein.

Ich bin heute ziemlich deprimiert, wir hatten ein tolles Geschäft am Ort, Pflanzen, die auch was hermachten und nicht nur Massenware, schönes Ambiente, vieles, was man vielleicht nicht unbedingt haben musste, aber so manches das Leben einfach verschönerte.
Ab 22. Dezember ist Schluss, hab mir noch ein paar Pflanzen gekauft, die im Garten gut Platz haben und für meine Sammlung sind.
Hab das zwar schon ein paar Mal von der Geschäftsaufgabe gehört, aber so ein tolles Geschäft, das wird mir fehlen.
Im Ort steht dafür 2 Billigkruschläden- welch ein Gewinn, Tränenmsiley hab ich nicht gefunden.
Im Nachbarort schliesst der gut sortierte Baumarkt samt Eisenwaren usw. - ein Fachgeschäft nach dem anderen macht seine Tore zu.
Der Baumarkt draussen auf der grünen Wiese hat dem örtlichen Geschäft so einen Preisdruck gemacht, war nicht mitzuhalten. Gibt auch niemand von den Kindern, der weitergemacht hätte- und so läuft es bei so vielen Geschäften, Läden, Gastwirtschaften.

Benutzer 662 gelöscht

Re: Online einkaufen

#55

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Mi 14. Nov 2018, 22:31

Ich habe heute 500g glatte Petersielie und 6 Stück orientalisches Brot gekauft, alles in allem 1€, ein Laden für afrikanische, arabische, israelische und iranische Lebensmittel. Wenn ich nicht selbst soviel Trockenbohnen hätte...
das Himalaja Masala-- mit Huhn oder Fisch :holy: :holy:
Über die Straße, auf dem Wochenmarkt, gabs dann noch Pferdewurst. Krakauer, Knacker, Salami und Roulade vom Pony
Mir würde nie einfallen sowas online zu kaufen

Kk

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Online einkaufen

#56

Beitrag von Oli » Mi 14. Nov 2018, 23:02

Und ich hab's schon wieder getan: 12 gebrauchte Bücher in den Editionen, die ich haben will und Auktionen mit 9 weiteren laufen noch.
Die hätte ich im Leben niemals hier vor Ort irgendwo bekommen, dass 3 der Verkäufer gewerbliche sind, ist jetzt Pech. Oder so. Unserem Postbüdel, der nur einmal übern Kanal wohnt - also fast lokal - habe ich sein Einkommen damit auch nicht gesichert, der ist nämlich noch Beamter und damit bis auf weiteres eh auf der sicheren Seite.

Manchmal ist die Welt gar nicht so schwarz-weiß wie sie hier im Forum immer öfter aussieht.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Online einkaufen

#57

Beitrag von 65375 » Mi 14. Nov 2018, 23:16

@Oli :daumen:

Antiquarische Bücher gibt's hier weit und breit nicht. Wenn ich im Urlaub ein Antiquariat sehe, bin ich sofort drin, schon wegen der Atmosphäre, und irgendwas finde ich immer.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Online einkaufen

#58

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 14. Nov 2018, 23:30

wer schonmal versucht hat, in der pampas nen BH zu kaufen, der nicht cupgrösse A, B, oder C hat, wird den onlinehandel auch zu schätzen wissen.

wenns um mein dekoltee geht, ist es mir dann einfach schnurz wer die krankenhäuser bezahlt und verständnis hab ich auch dafür, dass der miniladen vor ort sich nicht alle seltenen buchstaben auf vorrat legen will, lagerdrehung ist schon auch was nützliches.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online einkaufen

#59

Beitrag von Rohana » Do 15. Nov 2018, 10:12

:lol:
Ich würde nie online einen BH kaufen den ich nicht schonmal anhatte... es gibt Dinge, die muss man anprobieren. Wenn's bei dir klappt, umso besser ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Online einkaufen

#60

Beitrag von Maisi » Do 15. Nov 2018, 10:36

Ihr probiert die echt an? Ich zieh ihn im Laden immer übers Knie, wenn er da gut sitzt, paßt er oben auch. War deswegen noch nie in ner Umkleide.

Sorry Männer, aber ihr könnt ja mal schnell weglesen... ;)

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“