Tipp wie man fast umsonst an Lehm kommt :-)

Antworten
Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Tipp wie man fast umsonst an Lehm kommt :-)

#1

Beitrag von marion » Mo 13. Feb 2017, 12:03

Leider gibt es ja in der Nähe von meinem neuen Zuhause keine Ziegelei und sonstiges.
So war ich auf der Suche nach Rohlehm und nach einigem grübeln und erfolglosen Versuchen hatte ich dann DIE Idee :lol:
Hoch,-Tiefbau war des Rätsels Lösung. Heute morgen mit einem Galabau Tiefbauunternehmen telefoniert und siehe da: die haben demnächst eine Baustelle mit viel Lehm.
Sobald was da ist, werde ich informiert und so brauch ich nur die Anfahrt bezahlen. Sehr praktisch und beide haben was davon :hhe:


Ich freu mich schon auf das Gematsche :michel:

Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Tipp wie man fast umsonst an Lehm kommt :-)

#2

Beitrag von Tascha » So 19. Feb 2017, 01:36

Auf die Idee wäre ich nie gekommen (und wahrscheinlich zu schüchtern zu fragen).
Tolle Idee :daumen:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 361
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 12:26

Re: Tipp wie man fast umsonst an Lehm kommt :-)

#3

Beitrag von Tika » So 19. Feb 2017, 08:31

Marion, ich hab das vor zwei Jahren genauso auch gemacht. Mein Lehm kommt von einer großen Strassenbaufirma, die die Erschließung eines Neubaugebietes ein paar Orte weiter gemacht haben.
Das Gesicht vom Bauleiter war schon lustig, als ich da aufgekreuzt bin und was von "das Wohnzimmer verputzen mit dem Lehm da" erzählt habe. Das Wohnzimmer ist inzwischen längst fertig, die aktuelle Lehmbaustelle ist das Dachgeschoss . Ich liebe meinen großen Lehmhaufen in der Einfahrt :) !

Ein kleiner Tip vielleicht noch: schau Dir den Lehm wenn möglich mal vorher an, dann weißt Du was auf Dich zukommt (wie fein er ist, welcher Sandanteil, Steine drin usw.).
Ansonsten wünsch ich Dir ganz viel Spass beim Matschen!!!
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“