Teller aus Blaettern

Antworten
Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Teller aus Blaettern

#1

Beitrag von poison ivy » Fr 16. Dez 2016, 00:43


Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Teller aus Blaettern

#2

Beitrag von Olaf » Fr 16. Dez 2016, 12:11

Wie, die "nähen" in Indien Blätter zusammen, damit wir hier mit stolzgeschwellter Ökobrust die Teller in die Landschaft feuern können?
Ich mein, ich gönn denen ja diesen fantastischen Job, aber bisschen komisch kommts mir schon vor...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Teller aus Blaettern

#3

Beitrag von fuxi » Fr 16. Dez 2016, 14:27

Wos ist der Vorteil im Vergleich zu Papptellern? :hmm:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Teller aus Blaettern

#4

Beitrag von Olaf » Fr 16. Dez 2016, 14:38

Dass man den Leuten mit der Ökomasche mehr Geld aus der Tasche ziehen kann :grr:
Das ist doch alles nur noch ein schmutziges Geschäft, ob öko oder bio, die meisten würden auch des Teufels Großmutter als biologisch abbaubar oder pestizidfrei verhökern, wenn damit ne Mark zu machen wäre. Sicher gibts auch Ausnahmen, aber mich ödets irgendwie an, es ist zu oft sinnentleert.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Teller aus Blaettern

#5

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 16. Dez 2016, 14:40

fuxi hat geschrieben:Wos ist der Vorteil im Vergleich zu Papptellern? :hmm:
na ja - auf den Papptellern ist doch so eine ganz dünne, nicht verrottbare und auch für den Menschen irgendwie schädliche hauchdünne Plastikschicht drauf.
So ganz genau erinnere ich mich nicht mehr, wurde aber im Forum hier diskutiert....
Vielleicht weiß noch jemand, wo?

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Teller aus Blaettern

#6

Beitrag von Hildegard » Fr 16. Dez 2016, 21:58

Vorteil?
Sie haben auf ihrer Reise her beinah die halbe 'Welt gesehen und können dir beim Essen davon erzählen. Das gehört doch honoriert.
Was spricht eigentlich gegen abwaschbar? Bei unsere Festen (>3000) gabs das Geschirrmobil.
Unsere NORMALEN Pappteller haben keine Plastikbeschichtung, obwohl es die schon gibt.In der Nähe hat ein Bauer welche aus Kartoffelstärke entwickelt.
Bei unseren überschaubaren Treffen mit "Bewirtung" (30-50 Personen)Grill, Suppen, Lagerfeuer....nimmt jeder sein Eigenes Zeug mit und wieder heim.Geht auch.
Am ökologischsten sind die Gulaschsemmeln, da isst man die Verpackung gleich mit auf und schaut auch noch gut aus! :)
http://eatsmarter.de/rezepte/gulasch-vo ... der-semmel

Man soll die Kirche im Dorf lassen, manchmal ist das was AM Teller ist, sicher schädlicher als die Beschichtung!" :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“